Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 05:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 20. Dez 2013, 23:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Dez 2013, 00:45
Beiträge: 4572
Hallo,

auch ich möchte mich kurz vorstellen. Ich bin Anfang 50 und fotografiere seit 13 Jahren digital. Meine erste Digi-Cam war eine Epson mit 2 Mio. Pixel Auflösung und kostet damals 1.200,00 DM. Über diverse Kompaktkameras, wie die Minolta A1 und andere Marken kam ich 2006 zu meiner ersten DSLR, eine Canon 350 D. Zurzeit fotografiere ich mit einer Canon 7D sowie diversen L-Linsen. Desweiteren habe ich noch eine 50D, sowie diverse Kompaktkameras. Auch das ist ein Hobby von mir - ich sammle Kameras. Mein Bestand ist z.Zt. bei 19. Stück. Alle funktionsfähig.

Warum nun Pentax? Ganz einfach, ich habe mich in die weiße K50 verliebt. Ich hatte letztes Jahr schon mal eine K30 in der Hand, aber die lag mir nicht so gut in den Händen, da gefiel mir die 50er besser und da es ja im Moment Cashback gibt habe ich sie mir vor einer Woche mit dem WR Objektiv 18-55 in weiß gekauft. Inzwischen ist ein Sigma 50-200 OS dazu gekommen, sowie ein Pentax 35mm 2.4, das ich mir heute bestellt habe. Schließlich ist bald Weihnachten und man lebt nur einmal. Damit ist meine Pentaxausrüstung fürs erste komplett.

Meine Canon geht natürlich nicht in Rente, dafür ist sie immer noch ein sehr gutes Teil, wenn auch inzwischen etwas in die Jahre gekommen. Die Pentax wurde für andere Zwecke angeschaft, vor allem für den hohen ISO Bereich.

Meine Vorliebe in der Fotografie gilt unseren beiden Hunden, auch "knipse" ich gerne Sport, wie Fußball, Springreiten und neuerdings auch mal Polo, sowie auf verschiedenen Veranstaltungen.

Soviel von mir.

LG

Hier kann man sich bei Interesse ein paar Polobilder ansehen (war mein erster Versuch)
http://kuper1960.jalbum.net/Polo-Turnie ... .08.2013/#

_________________
LG Bernd

Tu was du willst, und steh dazu; denn dein Leben lebst nur du!

https://instagram.com/berndahrnsen?igsh ... c2ODk2ZA==


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 20. Dez 2013, 23:42 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21024
Wohnort: Bremen
Herzlich Willkommen im Forum aus der Bremer Ecke! :cheers:

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 21. Dez 2013, 00:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Mai 2012, 11:28
Beiträge: 4758
Wohnort: im schönen Wetter
willkommen hier im angenehmen Forum :ja:

_________________
Schöne Grüße
Burkhard


Pentax....what else? !


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 21. Dez 2013, 00:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 11. Okt 2013, 18:01
Beiträge: 2209
Wohnort: Düsseldorf
Hallo und Willkommen bei den Pentaxians :cap:

pentaxnweby hat geschrieben:
Hallo, Warum nun Pentax? Ganz einfach, ich habe mich in die weiße K50 verliebt. komplett.
....I'm dreaming of a White christmas..." :mrgreen:
pentaxnweby hat geschrieben:
Meine Canon geht natürlich nicht in Rente, dafür ist sie immer noch ein sehr gutes Teil, wenn auch inzwischen etwas in die Jahre gekommen.
Vielleicht überlegst Du dir das in Kürze noch mal 8-)

_________________
Gruß, Carsten




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 21. Dez 2013, 01:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 10180
Wohnort: Em Ländle...
Hallo und willkommen im Forum!

_________________
Viele Grüße

Jupp





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 21. Dez 2013, 01:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Dez 2013, 00:45
Beiträge: 4572
"Vielleicht überlegst du dir das bald"

Obwohl ich die K50 ja saugeil finde - so hat die 7D doch noch einen großen Vorteil: ihre Schnelligkeit. Für Sport ist sie für mich immer noch erste Wahl im APSC Format. Dafür kann die K50 aber andere Sachen besser. :thumbup:

_________________
LG Bernd

Tu was du willst, und steh dazu; denn dein Leben lebst nur du!

https://instagram.com/berndahrnsen?igsh ... c2ODk2ZA==


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 21. Dez 2013, 02:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 17. Dez 2013, 21:22
Beiträge: 225
Wohnort: Friedeburg
Willkommen auch aus Ostfriesland

_________________
NORDEN ist das Träumen, wird es immer sein


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 21. Dez 2013, 08:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 2. Jun 2013, 07:55
Beiträge: 1009
... und aus dem Bergischen Land.
VG und viel Spaß hier, fraenk


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 21. Dez 2013, 12:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Sep 2013, 17:05
Beiträge: 3171
Hallo! :cap:

Herzliche Grüße aus Oldenburg in Niedersachsen! :)

_________________
Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut. (Laozi)







AlltagsLicht bei
AlltagsLicht bei




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 21. Dez 2013, 15:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 27. Dez 2012, 14:38
Beiträge: 146
Wohnort: Ottersberg bei Bremen
Hallo und herzlich willkommen!!!

_________________
Liebe Grüße
Tom


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Gruß aus Schwäbisch hall
Forum: Hallo Forum
Autor: Hoalgaaschd
Antworten: 10
Gruß aus dem Dschungel...
Forum: Hallo Forum
Autor: linuxmail
Antworten: 13
Gruß an alle aus dem Ennepe Ruhr Kreis
Forum: Hallo Forum
Autor: PeterH
Antworten: 19
Gruß aus München
Forum: Hallo Forum
Autor: r_o_b_e_r_t
Antworten: 18
Grüß euch liebe Pentax Freunde!
Forum: Hallo Forum
Autor: ivan danko
Antworten: 11

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz