Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 17:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Gruß aus dem Norden
BeitragVerfasst: Mo 3. Sep 2012, 01:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Sep 2012, 22:34
Beiträge: 3429
Wohnort: Itzehoe
Moin,

eine kurze Vorstellung, ich heisse hier und in den anderen Fotoforen Max und fotografiere seit 1972, seit 1982 mit SRLs. Dazwischen kamen immer wieder Kompakte und Bridgecams. Mein Hobby war fast zehn Jahre die Dunkelkammer und um die nutzen zu können, mußte ich fotografieren.
Seite einigen Jahren arbeite ich komplett digital, in der Übergangszeit auch zeitweise hybrid.

Heute habe ich eine Pentax K-7, wechselnde Objektive und ich betreibe EBV mit Linux!

Ich habe Pentax, weil mir die Kameras gefallen! Ich mag keine Massengüter, meine Produkte müssen meinem Geschmack entsprechen und Pentax fühlt sich einfach gut an. Ein paar mehr Punkte zur Beschreibung

Apple von 1989 bis bis 2009, danach fand ich den Mac nur noch teuer und funktionsbeschränkt und nicht mehr wirklich besser als andere Systeme, deshalb
verwende ich seit 2009 Linux.
Meine erste Pentax kam 2001 zu mir (EL-200) und heute habe ich immer noch eine. Gerne mag ich auch die Bridges von Fuji, habe aber leider keine mehr.
Ich fahre immer noch Saab, rauche Zigarren und Pfeife (wenn man mich läßt) und bin Weintrinker.
Beruflich bin ich ausgestiegen und arbeite seit Anfang 2012 jetzt hauptberuflich als Freiberufler, denn nur so kann ich meine Weg gehen und muss nicht den Weg gehen, den andere mir vorgeben und das gefällt mir gut.
Deshalb glaube ich, dass eine Pentax gut zu mir passt. Ansonsten bin ich auch nur ein Normalo mit drei Frauen (davon zwei Töchtern) und kümmer mich zu Hause um Familie, Haus und Garten.

Und zum Schluß, ich gehöre ins Mittelalter, bin seit 1992 Online und wohne nordwestlich von Hamburg.

Viele Grüße

Frank

_________________
Sonnige Grüße

Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gruß aus dem Norden
BeitragVerfasst: Mo 3. Sep 2012, 01:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 21. Feb 2012, 20:55
Beiträge: 1982
Wohnort: Westerwald
Hallo und herzlich willkommen hier :cap:

_________________
Gruss Liane

:cap:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gruß aus dem Norden
BeitragVerfasst: Mo 3. Sep 2012, 06:51 
Offline

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 21:50
Beiträge: 9174
Hallo Frank, Willkommen bei den PENTAXIANS :cap:

Noch ein Frank :klatsch:

_________________
User auf eigenen Wunsch deaktiviert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gruß aus dem Norden
BeitragVerfasst: Mo 3. Sep 2012, 06:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 07:31
Beiträge: 389
Hallo und herzlich Willkommen Frank!
Max Maier hat geschrieben:
Ich habe Pentax, weil mir die Kameras gefallen! Ich mag keine Massengüter, meine Produkte müssen meinem Geschmack entsprechen und Pentax fühlt sich einfach gut an. ...

... Gerne mag ich auch die Bridges von Fuji, ...


Das teile ich mit dir. :cheers:
lg
Conny

_________________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Gruß aus dem Norden
BeitragVerfasst: Mo 3. Sep 2012, 06:56 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21018
Wohnort: Bremen
Moin!
Wird Zeit, dass die nördliche Fraktion mal verstärkt wird!
Herzlich Willkommen aus der Bremer Ecke. :)

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gruß aus dem Norden
BeitragVerfasst: Mo 3. Sep 2012, 09:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Dez 2011, 16:55
Beiträge: 3126
Wohnort: vor den Toren Stuttgarts
Hach, was für ein Neuzugang: Weintrinker, Raucher (wenn man ihn lässt), Nischenauto und Nischenkamera… Nur dass du dem Apfel untreu geworden bist, schmälert mein Vergnügen :mrgreen: Aber immerhin jetzt bei Linux - schon wieder so 'ne sympathische Nische ;)

Also dann: her mit deinen Bildern und ein herzliches Willkommen aus dem Süden der Republik :)

_________________
Gruß Evelyn


"Weißt Du, wie Du Gott zum Lachen bringen kannst? Erzähl ihm Deine Pläne."
Blaise Pascal (1623 - 1662)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gruß aus dem Norden
BeitragVerfasst: Mo 3. Sep 2012, 10:10 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Hallo Frank!
Vielen Dank für die sympathische Vorstellung und herzlich willkommen!

... langsam füllen sich die Reihen mit unserem Vornamen ... :D

Ok, wir bleiben bei Max!
xd

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gruß aus dem Norden
BeitragVerfasst: Mo 3. Sep 2012, 20:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 21. Aug 2012, 06:29
Beiträge: 1765
Wohnort: Karben
Max Maier hat geschrieben:
Moin,

..Ich fahre immer noch Saab, ... und bin Weintrinker.

Frank


Willkommen Max,

endlich mal Abwechslung :2thumbs: hier wird zu viel Bier gebechert, bester Beweis sind schon diese Smlies :cheers:
:ichweisswas: Wein schmeckt einfach besser :ja: ,

Gruß
Medve

P.S. Saab ist cool, aber Volvo noch cooler :ugly:

_________________
LG
Medve



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gruß aus dem Norden
BeitragVerfasst: Mo 3. Sep 2012, 21:42 
Offline

Registriert: Di 3. Jan 2012, 19:30
Beiträge: 699
Herzlich willkommen aus dem Weinland Mainfranken.
Wir trinken aber auch gerne Bier.

Gruß
Jürgen

_________________
Grüße aus Unterfranken

Jürgen
Instagram accounts
https://www.instagram.com/meinefotos_jf/
https://www.instagram.com/mopedfotos_jf/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gruß aus dem Norden
BeitragVerfasst: Mi 5. Sep 2012, 18:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 10:38
Beiträge: 2180
Wohnort: Schweiz
Hoi Frank
Auch von mir ein herzliches Willkommen in den hohen Norden. Ich freue mich auf viele Bilder von Dir. Viel Spass im Forum.

VG Jürg


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Moin moin aus'm Norden
Forum: Hallo Forum
Autor: Teresa
Antworten: 27
Sturm im Norden - die Windräder spielen verrückt ...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Klaus
Antworten: 7
Gruß vom Bodensee
Forum: Hallo Forum
Autor: Nuftur
Antworten: 16
Gruß vom Bodensee :)
Forum: Hallo Forum
Autor: Fabbio
Antworten: 18
Alltagsmenschen in Bad Zwischenahn (Gruß an pixiac)
Forum: Offene Galerie
Autor: Schraat
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz