Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 00:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Grüße von noch einer Neuen
BeitragVerfasst: So 29. Jan 2012, 16:56 
Offline

Registriert: So 22. Jan 2012, 16:48
Beiträge: 13
Zuerst einmal ein Hallo an Alle hier!

Seit Pixiac dieses Forum im DFN-Forum vorstellte, lese ich hier nun fast regelmäßig mit; genervt :D war ich nur von diesem Hinweis bei den Fotos "Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar ..." - irgendwann war ich es dann leid, meldete ich mich hier an und bewundere seitdem eure tollen Fotos.
Nur, vor lauter schmökern, Fotos genießen“, usw. hab ich doch bis heute glatt vergessen mich auch mal kurz vorzustellen: :oops:

Ich bin 48 Jahre alt, wohne im schönen Süden Deutschlands, "auf der Sonnenseite des Südschwarzwaldes" und fotografiere derzeit nur mit einer K-7.
Analog fotografierte ich jahrelang mit Nikons, da war es für mich eine selbstverständlich, dass es digital auch mit Nikon weitergehen sollte; aber mit der Ersten, der D50, kam ich überhaupt nicht zurecht; auch deren Minisucher war für mich erst mal gewöhnungsbedürftig - und irgendwann wurde ich durch die Größe des DA40 auf Pentax aufmerksam wurde und über einen "Umweg" zu Olympus bin ich heute nun endgültig bei Pentax angekommen. ;)

Schwerpunktmäßig fotografiere ich in den Bereichen Flora, Fauna, Landschaften u.ä. und freue mich hier dabei sein zu dürfen.

Viele Grüße, Birgit

P.S. Tolle Smileys gibt es hier zur Auswahl!

_________________
Meine Fotos sind auf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Grüße von noch einer Neuen
BeitragVerfasst: So 29. Jan 2012, 17:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
Na, dann aus dem bayer. Nachbarländle ein herzliches WILLKOMMEN hier im Forum und viel Spaß hier :wink:
übrigens, viele Wege führen nach Rom :2thumbs:

LG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Grüße von noch einer Neuen
BeitragVerfasst: So 29. Jan 2012, 17:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Dez 2011, 16:55
Beiträge: 3126
Wohnort: vor den Toren Stuttgarts
Aaahhh - Verstärkung für die Baden-Württemberg-Fraktion ;)
Herzlich willkommen :ja:

_________________
Gruß Evelyn


"Weißt Du, wie Du Gott zum Lachen bringen kannst? Erzähl ihm Deine Pläne."
Blaise Pascal (1623 - 1662)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Grüße von noch einer Neuen
BeitragVerfasst: So 29. Jan 2012, 17:29 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21016
Wohnort: Bremen
Hallo Birgit!

Herzlich Willkommen, und auch schön, dass die Frauenquote steigt! ;)
Und was heißt hier "nur" mit einer K-7! Die K7 ist eine tolle Kamera, es fehlt ihr lediglich die High-ISO-Fähigkeit. Und ein DA40 hast du ja auch schon. Schöne kleine Kombination.
Vielleicht magst du ja auch mal ein paar Bilder zeigen. Im Südschwarzwald gibt es doch sicherlich auch tolle Motive! :ja:

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Grüße von noch einer Neuen
BeitragVerfasst: So 29. Jan 2012, 17:38 
Offline

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 21:50
Beiträge: 9174
Hallo Birgit, Willkommen im Forum :wink:

_________________
User auf eigenen Wunsch deaktiviert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Grüße von noch einer Neuen
BeitragVerfasst: So 29. Jan 2012, 18:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 07:31
Beiträge: 389
Hallo Birgit,
ich möchte dich natürlich auch ganz herzlich Willkommen heißen. :wink:
Gruß
Conny

_________________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Grüße von noch einer Neuen
BeitragVerfasst: So 29. Jan 2012, 18:36 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Hallo Birgit, herzlich willkommen und danke, dass Du Dich vorstellst! Bekannt gemacht hats der Onliner im DFN, ich hab dann nur mal "rein-hallot". Das mit den nichtsichtbaren Bildverlinkungen wurde demokratisch so entschieden. :ja:
Das mit dem "nur mit einer K-7" meinst Du so rum, dass Du nix andres mehr in die Hand nimmst gelle? :2thumbs:
Ich wünsche Dir viel Spaß mit uns allen hier und allzeit gutes Licht! :wink:

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Grüße von noch einer Neuen
BeitragVerfasst: So 29. Jan 2012, 18:39 
Offline

Registriert: Mo 19. Dez 2011, 22:01
Beiträge: 6333
Hallo und...
cosmo-jo hat geschrieben:
P.S. Tolle Smileys gibt es hier zur Auswahl!

..danke!

Gruß
Marco


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Grüße von noch einer Neuen
BeitragVerfasst: So 29. Jan 2012, 19:01 
Offline

Registriert: So 22. Jan 2012, 16:48
Beiträge: 13
pixiac hat geschrieben:
Das mit dem "nur mit einer K-7" meinst Du so rum, dass Du nix andres mehr in die Hand nimmst gelle?

Jawohl, ... genau so meinte ich es doch auch. Bild
Und vielen Dank auch für die freundliche Aufnahme ... Fotos werden selbstverständlich auch noch folgen. :ja:

_________________
Meine Fotos sind auf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Grüße von noch einer Neuen
BeitragVerfasst: So 29. Jan 2012, 20:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 10:38
Beiträge: 2180
Wohnort: Schweiz
Hallo Birgit. Herzlich wilkommen bei den Pentaxians. Ich wünsche Dir viel Spass und uns viele Bilder.

VG Jürg


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Nochmals Grüsse aus der Schweiz
Forum: Hallo Forum
Autor: mschwinne
Antworten: 9
Was machen zarte Frauenhände mit einer Kettensäge ?
Forum: Offene Galerie
Autor: diego
Antworten: 3
Was sind die 4 neuen Objektive?
Forum: Small Talk
Autor: Anonymous
Antworten: 29
Grüße aus dem Raum Regensburg
Forum: Hallo Forum
Autor: exothermic
Antworten: 18
Kurz vor Kauf einer K-30
Forum: Kaufberatung
Autor: Arnholm
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz