Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 21:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 3. Jul 2016, 18:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 17. Mär 2016, 14:02
Beiträge: 83
Hallo zusammen!
Ich habe vergessen Hallo zu sagen, bevor meine zwei Beiträge aufgetaucht haben.
Mein Name ist Youngwoo.
Ich bin aus Südkorea ausgewandert und wohne in DE seit 13 Jahren.
Aufgrund des Studiums bisher in mehreren Städten (Hamburg, Würzburg, Köln, Bonn, Nauheim (GG)) gewohnt, natürlich viel gereist. Nun endlich in Kelkheim am Taunus gelandet. :2thumbs:
Ich mag einfach fotografieren aber bin nicht der Typ mit neuer Technik. Ich habe neben Handy ein 8 Jahre alte Olympus Bridge Kamera, mit der man - sage ich mal - nur beschränkt Spass machen kann. xd
Seit dem Januar habe ich Mut, mit analogem Fotografieren anzufangen.(Digital kommt vielleicht später) Nämlich Pentax MX und K2 sind zu meiner Hand. Ich liebe sie und mit verschiedenen Objektiven (50mm, 55mm, 24mm, 35-80mm, und 70-200mm) probiere, einfach mal zu schiessen.
Theoretisch und Technisch lerne ich nebenbei durch Bücher, Videos und von meinen Freunden des Foto Clubs in Liederbach.
Besonders SW Fotos mache ich gerne und werde in den nächsten Tagen versuchen, Negativ selbst zu entwickeln.
Ich finde es unheimlich schön, dass ihr eure Bilder sowie Kommentare für anderen mitteilt, und dafür bin ich euch sehr dankbar.
Natürlich freue ich auf eure Beiträge und zukünftige Kritiken. :2thumbs:
Vielleicht irgendwann wird mir UT auch interessant, wenn die Zeit erlaubt.

Grüße
Young

_________________
Was du selbst nicht wünschst, das tue auch anderen nicht an.
- Konfuzius :kaffee:

Mein
Mein instagram:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 3. Jul 2016, 18:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15923
Wohnort: Meckesheim
hallole und willkommen bei den Pentaxians :cap: :cap:
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 3. Jul 2016, 19:14 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21027
Wohnort: Bremen
Herzlich Willkommen im Forum! :cheers:

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 3. Jul 2016, 19:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 10180
Wohnort: Em Ländle...
Hallo und herzlich willkommen bei den Pentaxians! :wink:

Gesendet mit der deutschen Post AG

_________________
Viele Grüße

Jupp





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 3. Jul 2016, 20:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Apr 2015, 08:59
Beiträge: 712
Wohnort: Hannover
Hi Young,

herzlich willkommen hier und Grüße in meine frühere Heimat, den Taunus!

Schön, dass dich analog so interessiert. :thumbup:
SW habe ich früher auch selbst entwickelt und dies in sehr schöner Erinnerung, wenn das Bild auf dem Papier entsteht und alles nach Entwickler stinkt. :ugly:

Liebe Grüße
Ralph

_________________
Beste Grüße
Ralph

Meine freuen sich auf Besucher. :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 3. Jul 2016, 21:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16249
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Auch von mir ein herzliches Willkommen :cap: :cap: :cap:

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 3. Jul 2016, 21:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Jul 2014, 08:40
Beiträge: 2191
안녕하세요!

Herzlich willkommen hier! :hat:
Als Schüler habe ich ein paar mal SW-Negative entwickelt. Soweit ich mich erinnere, eigentlich gar nicht so schwer, aber ich hatte etwas Bammel davor, weil alle Bilder weg sind, wenn etwas schief geht... Ich wünsche Dir viel Erfolg :).

낙티갈 / n8igall


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 3. Jul 2016, 22:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 17. Mär 2016, 14:02
Beiträge: 83
shearer hat geschrieben:
Hi Young,

herzlich willkommen hier und Grüße in meine frühere Heimat, den Taunus!

Schön, dass dich analog so interessiert. :thumbup:
SW habe ich früher auch selbst entwickelt und dies in sehr schöner Erinnerung, wenn das Bild auf dem Papier entsteht und alles nach Entwickler stinkt. :ugly:

Liebe Grüße
Ralph

Hi Ralph, analog ist phantastisch.
Ich mache mich bereit viele Fehler hinzunehmen. "Übung macht Meister" :thumbup:

LG Young

_________________
Was du selbst nicht wünschst, das tue auch anderen nicht an.
- Konfuzius :kaffee:

Mein
Mein instagram:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 3. Jul 2016, 22:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Mai 2012, 11:28
Beiträge: 4758
Wohnort: im schönen Wetter
Herzlich willkommen aus Oberhessen hier im angenehmen Forum :cap:

Viel Vergnügen mit uns allen :ja:

_________________
Schöne Grüße
Burkhard


Pentax....what else? !


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 3. Jul 2016, 22:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 17. Mär 2016, 14:02
Beiträge: 83
n8igall hat geschrieben:
안녕하세요!

Herzlich willkommen hier! :hat:
Als Schüler habe ich ein paar mal SW-Negative entwickelt. Soweit ich mich erinnere, eigentlich gar nicht so schwer, aber ich hatte etwas Bammel davor, weil alle Bilder weg sind, wenn etwas schief geht... Ich wünsche Dir viel Erfolg :).

낙티갈 / n8igall

Servus 나흐티갈!
Du hast super geschrieben. Ich bin überraschend froh, hier meine Muttersprache zu begegnen. :clap: :2thumbs:
Ich habe bisher nur bei Drogerie(dm,Müller,Rossmann) und Mediamark entwickeln lassen. Es war zwar nicht extrem teuer aber wenig Spass. Jetzt sind meine Hände dran. Nach einigen Fehlschlägen wird es irgendwann zum Erfolg. :hurra:
LG Young

_________________
Was du selbst nicht wünschst, das tue auch anderen nicht an.
- Konfuzius :kaffee:

Mein
Mein instagram:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Interesse an einem Camping UT?
Forum: Small Talk
Autor: pixiac
Antworten: 48
Grüße aus dem Siegerland
Forum: Hallo Forum
Autor: motorfreak
Antworten: 14
Grüße aus der Tatra
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: mein Krakau
Antworten: 22
2 Objektive zu einem Supertele koppeln
Forum: Objektive
Autor: brunobraun
Antworten: 9
Schöne Grüße aus dem Urlaub
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Sabrina
Antworten: 7

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz