Aktuelle Zeit: Di 23. Apr 2024, 11:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Grüße aus dem Spätzleland
BeitragVerfasst: Do 16. Aug 2012, 08:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Apr 2012, 23:15
Beiträge: 257
Guten Morgen alle zusammen,

da ich mich langsam nicht mehr zurückhalten kann im Ich-erkenne-deine-Linse-Thread mitzuraten, will ich mich der Netiquette halber kurz vorstellen :)
Mein Name ist Stefan (Bj. 87), ich bin seit etwa einen 3/4 Jahr im Besitz einer K-r (die leider gerade wegen einem zickigen Einstellrad zur Reparatur ist...) und wohne im Süden der Republik (Stuttgart).

Ich hab mich Ende letzten Jahres das erste Mal intensiver mit Fotographie beschäftigt (für Thailandrundreise im Frühjahr) und bin richtig auf den Geschmack gekommen. Momentan freue ich mich auf den Kauf meiner ersten AF-FB, wenn meine K-r wieder da ist. Solange muss ich wohl noch hier im Forum stöbern :mrgreen:

Viele Grüße!
Stefan

P.S.: Großes Lob ans Forum und seine Mitglieder, der Umgangston hier ist wirklich klasse und animiert auch Einsteiger zum Mitmachen!

_________________
Viele Grüße
Stefan



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Grüße aus dem Spätzleland
BeitragVerfasst: Do 16. Aug 2012, 09:15 
Offline

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 21:50
Beiträge: 9174
Hallo Stefan, Willkommen bei den PENTAXIANS :cap: :cheers:

_________________
User auf eigenen Wunsch deaktiviert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Grüße aus dem Spätzleland
BeitragVerfasst: Do 16. Aug 2012, 09:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 21. Feb 2012, 20:55
Beiträge: 1982
Wohnort: Westerwald
Hallo und willkommen hier :cap:

_________________
Gruss Liane

:cap:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Grüße aus dem Spätzleland
BeitragVerfasst: Do 16. Aug 2012, 10:16 
Offline

Registriert: Do 12. Apr 2012, 19:39
Beiträge: 5274
Was ist mit Schinken? :mrgreen:

yp


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Grüße aus dem Spätzleland
BeitragVerfasst: Do 16. Aug 2012, 10:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 27. Jun 2012, 09:25
Beiträge: 481
Wohnort: Vaale
Auch von mir ein herzliches WILLKOMMEN

Das mit dem Umgangston, aber auch die wirklichen Fachleute hier haben auch mich überzeugt, das Forum zu wechseln.

Viel Spaß.

Ralf

_________________
LG
Ralf


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Grüße aus dem Spätzleland
BeitragVerfasst: Do 16. Aug 2012, 12:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Dez 2011, 16:55
Beiträge: 3126
Wohnort: vor den Toren Stuttgarts
Herzlich willkommen auch von mir - sozusagen fast mit Spätzles-Handschlag, weil umme Ecke wohnend ;)

_________________
Gruß Evelyn


"Weißt Du, wie Du Gott zum Lachen bringen kannst? Erzähl ihm Deine Pläne."
Blaise Pascal (1623 - 1662)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Grüße aus dem Spätzleland
BeitragVerfasst: Do 16. Aug 2012, 15:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
Hi Stefan,

herzlich willkommen hier im Forum! :)
Schön, dass Du Dich zu Wort meldest. Und Mitstreiter im Linsen-Erkenner-Thread können wir immer gebrauchen! :ja:

Viel Spaß hier weiterhin. Und auch mit Deiner neuen FB. Ich habe lange gebraucht, bis ich mich mit Festbrennweiten auseinander gesetzt und damit angefreundet habe. Jetzt erwische ich mich immer mehr dabei, Zooms als "unnatürlich" zu empfinden ;).

Und ja, der Umgangston hier im Forum ist wirklich toll, sind einfach nette Leute hier unterwegs. Und da gehörst Du dazu. Also dann, man liest sich :cheers:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Grüße aus dem Spätzleland
BeitragVerfasst: Do 16. Aug 2012, 15:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 21. Mai 2012, 08:11
Beiträge: 1420
Wohnort: Düsseldorf
Auch von mir ein "Herzliches Willkommen" in diesem etwas anderen und verrückten Forum :wink: .

_________________
Gruss vom Bernd :hat:
http://www.flickr.com/photos/38706183@N06/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Grüße aus dem Spätzleland
BeitragVerfasst: Do 16. Aug 2012, 15:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Apr 2012, 23:15
Beiträge: 257
Wow! Vielen Dank für die nette Begrüßung! Der erste Tip im Ich-erkenne-deine-Linse-Thread ging leider daneben aber das war definitv nicht der Letzte!

@zeitlos:

Bisher habe ich immer etwas vor den FBs zurückgeschreckt (habe bisher nur ein SMC 50mm 1,7 M), da es mit dem Kit oder Suppenzoom doch einfach schneller geht und ich Rücksicht auf alle Mitreisenden und deren Zeit nehmen wollte...

Im Juli war ich nun in England und habe mich dann doch mal getraut einfach nur mit dem 50mm loszuziehen und siehe da: es hat einfach Spaß gemacht und meine Verlobte war auch geduldig :mrgreen:
Es prickelt einfach wenn man so was kleines, feines in der Hand hat und ein bisschen mehr überlegen muss ("Wie bekomm ich das jetzt aufs Bild?", "Muss das komplett drauf?", "Warum macht der AF nix :mrgreen: ?"). Von den schönen Spielereien bei Blende 1,7 ganz zu schweigen...

Bin momentan noch schwer am überlegen ob ich das DA 35 2,4, das Sigma 50mm 1,4 oder sogar das kleine Sternchen nehmen soll. Rein von der Brennweite her glaube ich wäre das 35er als "Immerdrauf" geschickter aber so ein richtig lichtstarkes Portraitobjektiv reizt mich irgendwie mehr...

yersinia p. hat geschrieben:
Was ist mit Schinken? :mrgreen:

yp


Den hab ich nicht verstanden :oops:

_________________
Viele Grüße
Stefan



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Grüße aus dem Spätzleland
BeitragVerfasst: Do 16. Aug 2012, 16:02 
Offline

Registriert: Do 12. Apr 2012, 19:39
Beiträge: 5274
Slim Jim hat geschrieben:

yersinia p. hat geschrieben:
Was ist mit Schinken? :mrgreen:

yp


Den hab ich nicht verstanden :oops:


Das ist vollkommen normal. :D

yp


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Grüße aus dem wunderschönen Westerwald :)
Forum: Hallo Forum
Autor: Techfreak53
Antworten: 30
Grüße aus Augsburg
Forum: Hallo Forum
Autor: Nachtkuh
Antworten: 17
Grüsse aus der Schweiz an alle
Forum: Hallo Forum
Autor: Private Swiss
Antworten: 18
vorösterliche Grüße (-:
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Dagmar
Antworten: 0
Ein frohes Neues und Grüße aus dem Süden
Forum: Hallo Forum
Autor: Fabros
Antworten: 14

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz