Aktuelle Zeit: So 22. Okt 2017, 21:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 13. Aug 2017, 12:48 
Offline

Registriert: Di 30. Mai 2017, 17:41
Beiträge: 9
Da mache ich auch eine kurze Vorstellung meiner Wenigkeit hier.
Ich habe mich im Forum angemeldet um etwas mehr Einblick in die Pentaxwelt zu bekommen. Das ein oder andere Mal braucht man einfach Infos oder die Erfahrung anderer.
Selbst bin ich eigentlich ein hundertzehnprozentiger Nikonianer aus der letzten Hälfte des vergangenen Jahrtausends gewesen (F-801, mehrere D200. D700, D4 etc..) bis.... ja bis....
bis zum Juni dieses Jahres 8-)
Dann wollte ich die Features der K-1 probieren und habe mir ein "Probierset" bestellt. Also Body, 15-30 und 24-70. Dazu ein wenig Zubehör um vernünftig arbeiten zu können wie Filterhalter und Filter von Haida, L-Winkel, Fernauslöser.
Seitdem übe ich damit in meinem Metier Landschaftsfotografie und habe die Nikons kaum mehr in der Hand.
In Niederbayern, zwischen der schönen Donau und der Altmühl, liegt meine Heimat. In dieser herrlichen Tourismusregion entstehen viele der Bilder.
Wer ein paar Werke allgemein sehen will: http://www.uwafot.de

Und hier mit Bildern der ersten K-1 Versuche von mir.


Zuletzt geändert von uwafot am So 13. Aug 2017, 14:05, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 13. Aug 2017, 13:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:28
Beiträge: 3194
Wohnort: im schönen Wetter
Herzlich willkommen aus dem schönen Wetter hier bei den Pentaxians im angenehmen Forum :cap:
Viel Vergnügen mit uns allen.. :ja:

_________________
Schöne Grüße
Burkhard


Pentax....what else? !


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 13. Aug 2017, 14:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Nov 2014, 19:43
Beiträge: 5024
Willkommen und viel Spaß!

_________________
It´s all about the fun. And the light.

Meine Lieblingsbilder gesammelt unter:
und


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 13. Aug 2017, 14:07 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 8. Feb 2014, 20:42
Beiträge: 6893
Da kann ich nur norddeutsch antworten...
Moin und Willkommen !

_________________
---------
"... ein gutes Foto ist ein Foto, auf das man länger als eine Sekunde schaut..."
- Henri Cartier-Bresson-


------



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 13. Aug 2017, 14:23 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 18:26
Beiträge: 12530
Wohnort: Bremen
Moin und Herzlich Willkommen im Forum aus der Bremer Ecke! :cheers:

Schön, dass du unser Forum mit deinen Aufnahmen bereicherst. Gefallen mir sehr gut.
Und die K1 scheinst du wohl zu mögen. ;)

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 13. Aug 2017, 14:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 20:03
Beiträge: 5100
Wohnort: Laatzen
Auch von mir ein herzliches Willkommen - die Fotos in Deinem anderen Thread lassen auf eine schöne Bereicherung unseres Forums hoffen.

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 13. Aug 2017, 15:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 15:11
Beiträge: 2755
Hallo im netten Forum. Ich freue mich auf Deine Bilder.

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 13. Aug 2017, 17:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Mär 2013, 19:19
Beiträge: 1373
Und noch mal aus dem Norden, Moin Moin und Herzlich Willkommen :cap:

Ich hab deine Bilder immer wieder mal im anderen Forum bestaunt!
Schön sie jetzt auch hier zu sehen zu dürfen, ich hoffe die K-1 enttäuscht nicht ')


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 13. Aug 2017, 17:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Jan 2015, 00:39
Beiträge: 423
Willkommen hier bei den Pentaxians :)

Grüße aus Kufstein


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 13. Aug 2017, 17:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 5. Dez 2016, 21:35
Beiträge: 76
Wohnort: A 6900 Bregenz
Servus und herzlich :cap: :cap: :cap: :cap: Willkommen vom österreichischen Bodenseeufer ins Niederbayrische!!

_________________
Fotografie ist, wie wir alle wissen, überhaupt nicht real. Sie ist eine Illusion von Realität, mit der wir unsere eigene kleine Welt erschaffen.
Arnold Newman (1918 - 2006)






Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Pentax für einen guten Zweck
Forum: Small Talk
Autor: krischan
Antworten: 135
Guten Tag aus Weiterstadt / Darmstadt
Forum: Hallo Forum
Autor: Foto-Robert
Antworten: 13
Guten Tag aus Düren
Forum: Hallo Forum
Autor: JohnFelix
Antworten: 19
Die guten alten Zeiten...
Forum: Urban Life
Autor: Hannes21
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum