Mi 8. Feb 2017, 17:17
Ich wiederhole mich, ihr seid ja wirklich zu nett hier
People: ja! Landscape: ja! Aber mit Lanschaftsaufnahmen verdiene ich nicht mein Geld. Allerdings habe ich 12 Jahre im schönen Alpennationalpark Berchtesgaden gelebt. Da kam natürlich schon bissl was zusammen auf der Platte (leider alles Canon
Vielen Dank Leute für die Links. Ich hab das Gefühl, ich komm gar nicht so schnell mit dem Lesen nach, wie mich der Pentax-Stoff hier interessiert
Und ich hoffe, dass ich dann auch was zurückgeben kann, wenn ich mich erstmal so richtig in die K-1 reingefuchst habe.
Ein Thema habe ich mir eben schon zur Brust genommen, und das ist auch einer der Gründe, warum die K-1 für mich in Frage kam: Dynamikumfang!
Und ein Thema muss ich gleich mal sozusagen "im Auftrag" eröffnen. Denn ich habe mit meiner Euphorie auch noch einen Bekannten angesteckt. Der wollte aber "nur" eine kleine DSLR für alle Tage und hat sich die K-50 gekauft. Diese hängt sich aber manchmal mit einem schaurig tesbildartige Bildschirm auf. Mal schauen, ob jemand was weiß. Aber das, wie gesagt im gesonderten Fred.
Achso und da alle anscheinend Bilder vom "Neue" sehen wollen

:
Datum: 2016-11-25
Uhrzeit: 19:47:31
Blende: F/3.5
Belichtungsdauer: 1/100s
Brennweite: 21mm
KB-Format entsprechend: 32mm
ISO: 5000
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-1
Warum bei den letzen beiden Bildern keine Exifs zu sehen sind versteh ich nicht....
1. Bild: Pentax 21mm LTD
2. Bild: Sigma 35mm 1.4 ART
3. Bild: Samyang 14mm 2.8
Wünsch Euch was