Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 08:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Endlich "Zu Hause"
BeitragVerfasst: Do 10. Apr 2014, 08:00 
Offline

Registriert: Mo 7. Apr 2014, 19:47
Beiträge: 49
Guten Morgen zusammen!

Ich heiße Mathias, 26 und komme aus dem wunderschönen Bayern, genauer gesagt Passau.
Momentan wohne ich in München und bin glühender FC-Bayern Fan! :hurra:

Nachdem ich mich im Letzten Sommer entschieden hatte, mich mit dem Thema Fotografie näher zu beschäftigen, war die Entscheidung schnell getroffen, mir eine hochwertige Kamera zu beschaffen.
Da ich von Tuten und Blasen keine Ahnung hatte, hab ich mich nach langer Recherche für eine Systemkamera (Sony NEX 5r) entschieden und diese auch gleich gekauft...
Hauptgrund für eine Systemkamera war für mich einfach die Kompaktheit. Aber dass damit auch Nachteile in Sachen Bedienung einhergehen, wusste ich zum damaligen Zeitpunkt leider noch nicht.
So fand ich es anfangs zwar richtig toll und war begeistert von dem Gerät, jedoch hab ich immer mehr gemerkt, dass es eigentlich nicht das Richtige für mich ist, was mich dann schon sehr demotiviert hatte... :(

Schließlich hab ich jetzt den Enschluss getroffen, dass es doch ne DSLR werden soll und dazu bin ich in ein Fachgeschäft um mich bei meiner Vorauswahl beraten zu lassen.
Pentax wurde mir von ner Freundin empfohlen und nach einigem Lesen war mein Favorit die K30.
Im Laden wurde mir das auch bestätigt!
Im Vergleich zur K30 fühlte sich Canon (700D), Nikon (5200) und Sony in dieser Preisklasse schon fast wie Spielzeug an... ^^ Die K50 hatte ich auch in den Händen, von der ich aber bisschen entäuscht war, weil auch dieses Model von der Haptik her meiner Meinung nach nicht mit der K30 mithalten kann!

Jedenfalls steht für mich jetzt der Kauf der K30 mit dem WR 18-135mm bevor. Davor muss ich nur noch meine Sony NEX veräußern und dann geht´s ab zum Fotohändler! :hurra:

Ich freue mich schon, hier eifrig mitzulesen/-schreiben und kann´s kaum erwarten, das Ding endlich mein Eigen nennen zu dürfen! ;)

Grüße Mathias


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Endlich "Zu Hause"
BeitragVerfasst: Do 10. Apr 2014, 08:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 8. Dez 2013, 13:24
Beiträge: 1438
Wohnort: Cuxhaven
Moin Mathias :hat:
Ein herzliches Willkommen von der Elbmündung.Ich wünsche dir viel Spaß hier und baldigen Erfolg beim Kamerawechsel.

_________________
Grüße von der Nordseeküste

Lutz

click the pic=big


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Endlich "Zu Hause"
BeitragVerfasst: Do 10. Apr 2014, 08:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Okt 2013, 13:51
Beiträge: 3649
Wohnort: Wächtersbach
Hallo Mathias,

herzlich Willkommen und viele Grüße aus dem Main-Kinzig-Kreis/Hessen :cap: :cap: :cap:

Hoffentlich klappt das bald mit der K-30 und Glückwunsch zum Sieg gestern (war dicke verdient) :)

_________________
Gruß
Helmut

Das Ärgerliche am Ärger ist, dass man sich selbst schadet, ohne anderen zu nützen
(Kurt Tucholsky)

Meine - Bilder


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Endlich "Zu Hause"
BeitragVerfasst: Do 10. Apr 2014, 08:30 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21016
Wohnort: Bremen
matte1987 hat geschrieben:
...Momentan wohne ich in München und bin glühender FC-Bayern Fan! :hurra:

Und ich in Bremen, also mach dich nicht gleich unbeliebt! :mrgreen: xd

matte1987 hat geschrieben:
[...]Im Vergleich zur K30 fühlte sich Canon (700D), Nikon (5200) und Sony in dieser Preisklasse schon fast wie Spielzeug an... ^^ Die K50 hatte ich auch in den Händen, von der ich aber bisschen entäuscht war, weil auch dieses Model von der Haptik her meiner Meinung nach nicht mit der K30 mithalten kann!

Da bist du nicht der Erste, der diese Erfahrung macht! ;)

Die K30 ist eine gute Wahl, Willkommen im Forum! :cheers:

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Endlich "Zu Hause"
BeitragVerfasst: Do 10. Apr 2014, 08:46 
Offline

Registriert: Mo 7. Apr 2014, 19:47
Beiträge: 49
Danke für den Freundlichen Empfang!

@Helmut: Ja, war gestern im Stadion und dementsprechen hört sich heute auch meine Stimme an... ;)

@Hannes: Unbeliebt machen will ich mich nicht, aber verleugnen werd ich das auch nicht! :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Endlich "Zu Hause"
BeitragVerfasst: Do 10. Apr 2014, 09:04 
Offline

Registriert: Do 20. Feb 2014, 17:21
Beiträge: 141
matte1987 hat geschrieben:
...Momentan wohne ich in München und bin glühender FC-Bayern Fan! :hurra: ...

Ich als Hamburger entscheide erst nach dem 33. Spieltag (HSV-Bayern), wie so mein Verhältnis zu deinem Lieblingsverein ist xd :mrgreen:

Nichtsdestotrotz - Herzlich Willkommen auch von mir :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Endlich "Zu Hause"
BeitragVerfasst: Do 10. Apr 2014, 09:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 17:08
Beiträge: 214
Wohnort: Berlin
matte1987 hat geschrieben:
Pentax wurde mir von ner Freundin empfohlen

Das sind wahre Freunde. Solltest Du Dir warm halten. :thumbup:

matte1987 hat geschrieben:
Im Laden wurde mir das auch bestätigt!

Da würde ich öfter einkaufen :ja:

Herzlich willkommen auch aus Berlin :cap:

_________________
LG
Tobias


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Endlich "Zu Hause"
BeitragVerfasst: Do 10. Apr 2014, 09:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 11. Okt 2013, 18:01
Beiträge: 2209
Wohnort: Düsseldorf
Herzlich Willkommen im Forum :wink: Und die Wahl der K-30 für den Einstieg kann ich auch nur unterstützen, ich habe damit auch angefangen...

_________________
Gruß, Carsten




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Endlich "Zu Hause"
BeitragVerfasst: Do 10. Apr 2014, 09:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 26. Okt 2013, 20:02
Beiträge: 1588
Wohnort: .ch
Willkommen hier im freundlichen Forum. :cap:

matte1987 hat geschrieben:
Pentax wurde mir von ner Freundin empfohlen und nach einigem Lesen war mein Favorit die K30.

Das ist eine "richtige" Freundin, die Freundschaft musst du lange erhalten! :mrgreen: :D

_________________
>> Wir Schweizer haben die Uhren, die anderen die Zeit ! <<


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Endlich "Zu Hause"
BeitragVerfasst: Do 10. Apr 2014, 09:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
Na dann ein herzliches Willkommen von einem Bayern-Fan aus der Ingolstädter Ecke.

Ja, mit der K-30 hast Du wieder eine "richtige" Kamera. Die NEXen sind schon nett, aber tja, man hält halt nicht wirklich was in der Hand. Die K-30 kannst Du auch mit schönen Limiteds verzieren, dann ist es auch in Sachen Größe/Gewicht schön handhabbar.

Viel Spaß hier!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Sigma DC 17-70mm 2.8-4.5 Naheinstellgrenze "22cm"/von wegen!
Forum: Objektive
Autor: Palisander
Antworten: 5
Meine heutige "Stadtausbeute"
Forum: Menschen
Autor: Hannes21
Antworten: 10
T1 Details "erster Einstellversuch"
Forum: Urban Life
Autor: Anonymous
Antworten: 6
Auf der "Elphie"
Forum: Urban Life
Autor: Hannes21
Antworten: 14
"Die Möwen sehen alle aus...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: GuidoHS
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz