Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 16:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ein schleichender Systemwechsel
BeitragVerfasst: Di 5. Feb 2013, 14:51 
Offline

Registriert: Di 5. Feb 2013, 14:29
Beiträge: 22
… neulich im Fotofachgeschäft meines Vertrauens auf der Suche nach einer Canon Festbrennweite …

Hallo Pentaxians,

ich bin hier, weil meine Suche mich über die K-30 hat stolpern lassen. Ausprobiert, in den Händen gehalten und das Canon Objektiv glatt vergessen. Aus dem Laden bin ich mit einer gelben K-30 und 18-55 WR Kit plus dem 50er 1,8 gegangen. Da ich leidenschaftlich und viel fotografiere, wird nun sicher auch noch ein paar Blitze, Fernauslöser und ein Tele- oder Makro dazukommen.
Derzeit bin ich verliebt in die K-30 und werde meine "alte Canon" wohl nur noch mit der 300er f4 im freien benutzen.
Der Live view its unglaublich schnell und das 50er macht mit Offenblende wirklich Spass.
Bis ISO 3200 kein Rauschen und für eine Kamera in der Preisklasse extrem gut im Handling.
Ich habe in der Vergangenheit in einem Fotostudio nur mit Nikon gearbeitet, allerdings haben mich die Preise privat abgeschreckt. Bei Pentax fasziniert mich die Bildqualität im Preis/Leistungsverzeichnis.

Ich freue mich auf den Austausch und begrüße Euch vom Bodensee.

Sunny

P.S. Ja, in gelb sieht die K-30 aus wie ein 70er Jahre Spielzeug. Ich mag´s ! ;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein schleichender Systemwechsel
BeitragVerfasst: Di 5. Feb 2013, 14:54 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Hallo Sunny,
schön, wenn mal einer in der Richtung wechselt. :)
Herzlich willkommen und viel Spaß mit der K30 und hier bei uns!

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein schleichender Systemwechsel
BeitragVerfasst: Di 5. Feb 2013, 14:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Jul 2012, 21:05
Beiträge: 612
Wohnort: Berlin
Hallo und willkommen! :)

_________________



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein schleichender Systemwechsel
BeitragVerfasst: Di 5. Feb 2013, 15:00 
Offline

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 21:50
Beiträge: 9174
Willkommen im Forum :cap:

_________________
User auf eigenen Wunsch deaktiviert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein schleichender Systemwechsel
BeitragVerfasst: Di 5. Feb 2013, 15:03 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21016
Wohnort: Bremen
Hallo Sunny!

Du hast es mit der K30 auf den Punkt gebracht:
Eine feine Kamera mit gutem Preis-Leistungsverhältnis!
Mehr und besseres neues DSLR-Spielzeug bekommt man für das Geld derzeit m. E. nicht.

Freu mich auf deine Bilder und Herzlich Willkommen im Forum!

PS. Wundert mich ja, dass du im Laden eine gelbe K30 gefunden hast. ;)

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein schleichender Systemwechsel
BeitragVerfasst: Di 5. Feb 2013, 15:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Mai 2012, 10:39
Beiträge: 439
Ne gelbe K-30? ':-\ Gibts da ein Foto von :ja:

_________________
Viele Grüße

Malte



freut sich über jeden like :]


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein schleichender Systemwechsel
BeitragVerfasst: Di 5. Feb 2013, 15:09 
Offline

Registriert: Do 12. Apr 2012, 19:39
Beiträge: 5274
Der Systemwechsel scheint mir zwar eher schlagartig, denn schleichend vonstatten gegangen zu sein, aber das spielt ja insofern keine Rolle, als das Ergebnis zählt. Willkommen bei Pentax und den Pentaxians. :wink:

yp


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein schleichender Systemwechsel
BeitragVerfasst: Di 5. Feb 2013, 15:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 1. Nov 2012, 20:10
Beiträge: 649
Wohnort: Bodman-Ludwigshafen
Jemand vom Bodensee :bravo:

Schön - dann bin ich nicht mehr so alleine :mrgreen:

Willkommen und Gruß vom Seeende (Bodman-Ludwigshafen).

Ciao Thomas

_________________
|
Meine Bilder bitte nicht extern bearbeiten und wieder einstellen. Konstruktive Kritik ist willkommen ;)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein schleichender Systemwechsel
BeitragVerfasst: Di 5. Feb 2013, 15:12 
Offline

Registriert: Di 5. Feb 2013, 14:29
Beiträge: 22
Ja,ja, … ich dachte erst auch an die K-10. Aber es ist tatsächlich eine K-30. Neben den drei gängigen Farben bringt Pentax derzeit Sondermodelle mit limitierter Stückzahl auf den Markt. Sollen 300 pro Farbe sein. Mich hat das gelb begeistert, gerade weil es fast golden glänzt ;-)
Foto davon wird gemacht.
… bin gespannt ob ich im Sommer meine Farbwahl bereue … wenn die kleinen Käferchen mich belagern ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein schleichender Systemwechsel
BeitragVerfasst: Di 5. Feb 2013, 15:13 
Offline

Registriert: Di 5. Feb 2013, 14:29
Beiträge: 22
havanna hat geschrieben:
Jemand vom Bodensee :bravo:

Schön - dann bin ich nicht mehr so alleine :mrgreen:

Willkommen und Gruß vom Seeende (Bodman-Ludwigshafen).

Ciao Thomas


Schön … Grüße aus Steißlingen :cheers:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Systemwechsel zu Pentax
Forum: Kaufberatung
Autor: encbladexp
Antworten: 25
Systemwechsel!
Forum: Small Talk
Autor: pixiac
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz