Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 19:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 4. Sep 2019, 09:05 
Offline

Registriert: Mi 4. Sep 2019, 03:54
Beiträge: 2
Hallo an die Pentax-Forengemeinde,

mein Name ist Guido (Baujahr 1964) und ich bin seit kurzem stolzer Besitzer einer Ricoh GR II.

Ich wohne in Hennef (Rhein-Sieg-Kreis mit der Kreisstadt Siegburg). Hennef liegt in der Nähe von Bonn (17 Km) und Köln (25 Km).

Ich fotografiere seit ca. 3 Jahren (1. Kamera Sony Alpha 6300 sowie 2. Kamera Olympus OMD E-M 10) und bin auf der Suche nach einer "Immerdabei-Kamera" auf die Ricoh GR II gestossen. Mein bester Freund und Foto-Kumpel hatte mehrere Jahre die Ricoh GR I und ich war schon damals begeistert, hinsichtlich der Qualität der Aufnahmen.

Jetzt mache ich mich erstmal vertraut mit der Ricoh GR II, dem kleinen Biest, und stolpere dabei über die ein oder andere Hürde bei den Einstellungen und dem Handling.

Ich erhoffe mir von der Ricoh GR II eine komplett andere Herangehensweise an die Fotografie, da man eher minimalistisch unterwegs ist. Dies hat mich zusätzlich gereizt, die Kamera zu erwerben.

Mich interessiert vorzugsweise natürlich die Streetfotografie und Architektur.

Ich weiss nicht, wie viele Ricoh GR User hier im Forum unterwegs sind, da die Kamera in Deutschland doch eher seltener verkauft wird oder?

Ich hoffe dennoch auf viele interessante Themen und einen regen Gedankenaustausch rund um die Ricoh GR bzw. das kleine Biest.........

Herzliche Grüße
Guido


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 4. Sep 2019, 09:17 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21017
Wohnort: Bremen
Hallo Guido!

Erst einmal Herzlich Willkommen im Forum! :cheers:

Vor kurzem kam die neue Ricoh GRIII auf den Markt. Hierzu gibt es im Forum schon jede Menge Beiträge, einfach die Suchfunktion nutzen.
Es dürften hier auch noch GRII-Besitzer im Forum sein.

Fragen dürfen gerne gestellt werden, dafür sind wir auch da.
Und natürlich freuen wir uns, wenn du auch Bilder einstellst. :ja:

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 4. Sep 2019, 11:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Nov 2017, 21:24
Beiträge: 781
Wohnort: Im Schaumburger Land
Hallo Guido,

erstmal herzlich Willkommen.

Einige GR-User gibt es schon hier im Forum ;) Siehe hier:



Viel Spaß hier im Forum und viele Grüße

Torsten

_________________
Viele Grüße

Torsten
---------


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 4. Sep 2019, 11:36 
Herzlich Willkommen!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 4. Sep 2019, 12:11 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Jul 2012, 08:03
Beiträge: 12701
Wohnort: Hessen
Auch von mir ein herzliches Willkommen hier bei uns :cheers:

Wenn Du mal bei den Pentaxians etwas suchst, dann kann Dir der weiterhelfen.

_________________
Gruessilies Mika
PENTAX _ - ich <3 es - _ (ツ)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 4. Sep 2019, 12:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 10180
Wohnort: Em Ländle...
Herzlich willkommen bei den Pentaxians!
Viel Spaß hier bei und mit uns! :wink:

_________________
Viele Grüße

Jupp





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 4. Sep 2019, 12:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 27. Jul 2016, 12:31
Beiträge: 3410
Wohnort: Großraum Köln/Bonn
:wink: auch von mir ein herzliches Willkommen und Grüße auf die andere Rheinseite


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 4. Sep 2019, 17:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Dez 2011, 14:57
Beiträge: 7366
Wohnort: bei Köln
Ein Herzliches Willkommen hier und Grueße aus der Nachbarschaft (Bergisches Land).
Ich habe die I und die III.

_________________
Grueße
Heribert

https://pentaxphotogallery.com/artist-g ... id=3626148


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 4. Sep 2019, 17:05 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10056
Hallo und herzlich willkommen hier im freundlichen Forum und immer viel Spaß mit deiner GR II.
Viele Grüße aus der Eifel
Rudi

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 4. Sep 2019, 17:16 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Dez 2012, 23:17
Beiträge: 5867
Auch aus dem Taunus ein herzliches "Willkommen". Ich wünsche dir viel Spaß mit deiner 'Neuen' und natürlich auch hier im Forum :wink: .

_________________
VLG
Stephan


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Lohnt sich der Upgrade von K-1 auf K-1 ii noch?
Forum: DSLR
Autor: Gerard_Dirks
Antworten: 13
Das wünsch' ich mir von Ricoh/Pentax in 2015 ...
Forum: Small Talk
Autor: Dirk
Antworten: 29
Griffgummierung der Ricoh GR Digital 4
Forum: Digitale Kompaktkameras
Autor: ruwido
Antworten: 0
Tasche / Hülle für Ricoh GR
Forum: Kaufberatung
Autor: dirk.be
Antworten: 12

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz