Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 20:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ein neuer aus Berlin....
BeitragVerfasst: So 6. Mai 2012, 15:31 
Offline

Registriert: So 6. Mai 2012, 13:39
Beiträge: 13
Wohnort: Berlin
Hallo Forum,

Ich bin der Hartmut (54J) aus Berlin, und bin heute nun auch Euren Forum beigetreten.
Ich bin aber auch noch in andern Fotoforen wie z.B. den DFN-Forum, DSLR-Forum, pentaxforums.com,
dpreview.com und den makro-forum.de aktiv.
Ich komme ursprünglich aus dem Nikon Lager (D80, D300), und wechselte dann wegen der Kompaktheit
in das Pentax Lager, erst war es die K200D, dann kam die K-7 und nun ist es die K-5.
Mein besonderes Interesse gilt der Makro/Landschafts/Architektur/Technik/Reise und der Naturfotografie.
Meine ersten Aufnahmen in diesem Forum, von den "Oltimertagen Berlin/Brandenburg 2011",
habe ich heute im "Sigma 8-16 mm 4,5-5,6 HSM - Lens Club" und die "Kreuzberger Ansichten" im
"Pentax smc DA 18-135mm / 3.5-5.6 ED AL [IF] DC WR- Lens Club"eingestellt.

So, das wars erstmal, bis später.


Zuletzt geändert von berlin-57 am So 6. Mai 2012, 16:57, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein neuer aus Berlin....
BeitragVerfasst: So 6. Mai 2012, 15:41 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Hallo Hartmut! Vielen Dank, dass Du Dich vorstellst, viel Spaß mit uns allen hier! :thumbup:

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein neuer aus Berlin....
BeitragVerfasst: So 6. Mai 2012, 15:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
Hallo Hartmut,

herzlich willkommen hier im Forum! Auf dass Du hier viel Spaß haben wirst! Und wir auch, Deine ersten Bilder im Lens Club sind ja schon mal wirklich gelungen! :clap:

Grüße aus Bayern hoch nach Berlin ;)

Edit: Deine Fotointeressen hören sich sehr interessant an. Vielleicht kannst Du uns ja bisschen daran teilhaben lassen, in Wort und Bild :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein neuer aus Berlin....
BeitragVerfasst: So 6. Mai 2012, 15:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 21. Feb 2012, 20:55
Beiträge: 1982
Wohnort: Westerwald
Hallo und herzlich willkommen bei den Pentaxbekloppten :wink:

_________________
Gruss Liane

:cap:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein neuer aus Berlin....
BeitragVerfasst: So 6. Mai 2012, 15:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 30. Dez 2011, 00:52
Beiträge: 3829
Wohnort: Hürth
Willkommen und Glückwunsch zur Relegation ... auch wenn es für uns hier im Kölner Umland gerade recht schwer ist ...

_________________
| |


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein neuer aus Berlin....
BeitragVerfasst: So 6. Mai 2012, 15:59 
Offline

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 21:50
Beiträge: 9174
Willkommen im Forum Hartmut :wink: :cheers:

_________________
User auf eigenen Wunsch deaktiviert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein neuer aus Berlin....
BeitragVerfasst: So 6. Mai 2012, 16:25 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21016
Wohnort: Bremen
Moin!
Ein herzliches Willkommen im Forum aus der Bremer Ecke! :)

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein neuer aus Berlin....
BeitragVerfasst: So 6. Mai 2012, 16:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 10:38
Beiträge: 2180
Wohnort: Schweiz
Hoi Hartmut. Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum. Ich wünsche Dir hier viel Spass.

VG Jürg


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein neuer aus Berlin....
BeitragVerfasst: So 6. Mai 2012, 16:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Dez 2011, 09:00
Beiträge: 1822
Moin, ich wünsche dir viel Spaß hier. Deine Oldtimerfotos habe ich schon bewundert. Hat sich niemand beschwert, dass du mit der Linse so nah am Auto bist :D


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein neuer aus Berlin....
BeitragVerfasst: So 6. Mai 2012, 17:15 
Offline

Registriert: So 6. Mai 2012, 13:39
Beiträge: 13
Wohnort: Berlin
jokele hat geschrieben:
Moin, ich wünsche dir viel Spaß hier. Deine Oltimerfotos habe ich schon bewundert. Hat sich niemand beschwert, dass du mit der Linse so nah am Auto bist :D


Das ist der große Vorteil von dem "Sigma 8-16 mm 4,5-5,6 HSM" bei derartigen Veranstaltungen, da die Fahrzeuge oft sehr dicht zusammen stehen
hat man aber durch den genialen Bildwinkel des "Sigma 8-16 mm 4,5-5,6 HSM" die Möglichkeit, das Fahrzeug trotzdem komplett auf das Bild
zu bekommen.....

LG
......


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Berlin U5
Forum: Urban Life
Autor: Franz Erl
Antworten: 8
Bilder Nummerierung in der K-5 IIs Neuer Body gebraucht?
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: butcher1995
Antworten: 5
Neuer Fotorucksack - erledigt, vielen Dank
Forum: Kaufberatung
Autor: niemand
Antworten: 16

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz