Aktuelle Zeit: Di 23. Apr 2024, 09:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 19. Jul 2015, 18:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 19. Jul 2015, 16:06
Beiträge: 372
Hallo liebe Forenmitglieder,

ich lese schon seit geraumer Zeit hier mit, um mich ein wenig zu orientieren und habe Heute den Entschluss gefasst, mich als neues Mitglied in die Gruppe der Aktiven bei Euch einzureihen.
Zunächst möchte ich mich kurz vorstellen:

Ich fotografiere schon seit vielen Jahrzehnten mit Pentax, angefangen mit der MX zu Analogzeiten und mit der *istD seit 2003 nun digital. Aktuell arbeite ich mit der K-5IIs und der K-3II.
Meine fotografischen Schwerpunkte sind die Tier- und Naturfotografie sowie die Astrofotografie von Deepsky-Objekten an den Teleskopen meiner Sternwarte.
Seit nahezu 30 Jahren bin ich regelmässig auf Safari in Afrika unterwegs und dort sind meine Lieblinge die Säugetiere, speziell die Großkatzen.

Vielleicht kennt mich der/die Eine oder Andere aus dem DFN (Digitalfotonetz), wo ich nun schon seit über 10 Jahren aktiv bin.
Hier bei Euch scheint es ähnlich sachlich und mit nettem Umgangston zuzugehen, sodass ich mich nun auch bei den Pentaxians aktiv beteiligen möchte.

Lieben Gruß an Euch alle

Wildlife

_________________
Das Motiv vor der Kamera und der Mensch hinter der Kamera sind wichtige Voraussetzungen für das Gelingen einer Aufnahme - eine gute PENTAX dazwischen erhöht den Spaßfaktor bei der fotografischen Arbeit!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 19. Jul 2015, 18:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
Na dann herzlich Willkommen hier im Forum! :cheers:
Irgendwann in meinem Leben möchte ich auch mal auf einer Safari fotografieren. Gut zu wissen, dass jemand an Bord ist, der sich mit so was auskennt ;)

Viel Spaß hier bei uns.
:cheers:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 19. Jul 2015, 18:37 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Dez 2012, 23:17
Beiträge: 5869
Hallo und herzlich Willkommen. Ich bin auf Deinen 'Input' hier sehr gespannt. :cap:

Im DFN lese ich nur sporadisch mit, daher bin ich umso froher, dass es Dich nun auch hierher, ins 'sortenreine' Forum getrieben hat :)

VLG
Stephan

_________________
VLG
Stephan


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 19. Jul 2015, 18:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12225
Hallo Wildlife

Dann mal herzlich Willkommen bei uns!!!! :hat:

Und Deine fotogafischen Vorlieben sind hier bestimmt eine Bereicherung.

Beim Thema Deepsky mit professionellen Tele's bin ich jetzt schon mal gespannt!!!!!
(Wird einigen Mondfotografen hier wohl etwas nachdenklich stimmen :ugly: )

beste Grüsse

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 19. Jul 2015, 18:47 
Offline

Registriert: Fr 24. Jan 2014, 13:01
Beiträge: 1054
Wohnort: Velbert
Moin Wildlife,
Willkommen im Forum!
Von Deinen Schwerpunkten bin ich jedenfalls noch Lichtjahre entfernt...

_________________
Gruß,
lonee

Diverses Pentax "Geraffel".


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 19. Jul 2015, 18:49 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Schön, dass du da bist! :wink:
Herzlich willkommen!

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 19. Jul 2015, 19:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9518
Viel Spass hier. Und Willkommen.

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 19. Jul 2015, 19:15 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:32
Beiträge: 10898
Wohnort: St. Blasien
Herzlich Willkommen :cap:

_________________
LG
Diego

Wer als Anfänger die Gestaltungsregeln der Fotografie ignoriert, hat keinen Verstand. Wer sich aber fotolebenslang daran klammert, hat keine Phantasie.
– Detlev Motz –


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 19. Jul 2015, 19:16 
Offline

Registriert: Sa 28. Mär 2015, 20:08
Beiträge: 211
Hallo und herzlich willkommen hier! :wink:
Was sind das denn für Riesen-Teletüten auf deinem Avatar?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 19. Jul 2015, 19:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Mai 2012, 11:28
Beiträge: 4758
Wohnort: im schönen Wetter
Herzlich willkommen hier im angenehmen Forum! :ja:

_________________
Schöne Grüße
Burkhard


Pentax....what else? !


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Mein neuer Compagnon.. fürs Wochenende.
Forum: Zubehör
Autor: vordprefect
Antworten: 6
Pentax K30 Blendensteuerung defekt - Neuer Body gesucht
Forum: Kaufberatung
Autor: 4noxx
Antworten: 10

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz