ich lese schon seit geraumer Zeit hier mit, um mich ein wenig zu orientieren und habe Heute den Entschluss gefasst, mich als neues Mitglied in die Gruppe der Aktiven bei Euch einzureihen. Zunächst möchte ich mich kurz vorstellen:
Ich fotografiere schon seit vielen Jahrzehnten mit Pentax, angefangen mit der MX zu Analogzeiten und mit der *istD seit 2003 nun digital. Aktuell arbeite ich mit der K-5IIs und der K-3II. Meine fotografischen Schwerpunkte sind die Tier- und Naturfotografie sowie die Astrofotografie von Deepsky-Objekten an den Teleskopen meiner Sternwarte. Seit nahezu 30 Jahren bin ich regelmässig auf Safari in Afrika unterwegs und dort sind meine Lieblinge die Säugetiere, speziell die Großkatzen.
Vielleicht kennt mich der/die Eine oder Andere aus dem DFN (Digitalfotonetz), wo ich nun schon seit über 10 Jahren aktiv bin. Hier bei Euch scheint es ähnlich sachlich und mit nettem Umgangston zuzugehen, sodass ich mich nun auch bei den Pentaxians aktiv beteiligen möchte.
Re: Ein neuer alter Pentaxhase möchte Hallo sagen!
So 19. Jul 2015, 18:33
Na dann herzlich Willkommen hier im Forum! Irgendwann in meinem Leben möchte ich auch mal auf einer Safari fotografieren. Gut zu wissen, dass jemand an Bord ist, der sich mit so was auskennt
Re: Ein neuer alter Pentaxhase möchte Hallo sagen!
So 19. Jul 2015, 18:42
Hallo Wildlife
Dann mal herzlich Willkommen bei uns!!!!
Und Deine fotogafischen Vorlieben sind hier bestimmt eine Bereicherung.
Beim Thema Deepsky mit professionellen Tele's bin ich jetzt schon mal gespannt!!!!! (Wird einigen Mondfotografen hier wohl etwas nachdenklich stimmen )