Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 20:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 21. Dez 2013, 13:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Dez 2013, 12:21
Beiträge: 26
Mein Name ist Walter, werde bald 64. J,und komme aus Graz in der Steiermark.

Ich fotografierte erstmals mit 12 Jahren mit einer gebrauchten Franka Solida 3 die mir mein Onkel schenkte! Dann kam die Fed 2, Fed 3, Moskva 4, Ricoh KR5 mit der ich heute noch sehr gerne fotografiere! Bei einem Bulgarien Urlaub kaufte ich mir eine Chinesische Seagull 203, die übrigens tolle Nostalgische Gefühle aufkommen läßt! Dann kam meine geliebte und erste Spiegelreflex Kamera, die Ricoh KR5. Dann kaufte ich mir eine gebrauchte aber wie neu, die Pentax ZX-30 mit dem Quantaray Objektiv 28-80mm, die tolle Pentax MZ 5N und schließlich die Pentax K200D mit den Kit Objektiven 18-55mm und 50-200mm.
So und dann bin ich bei Pentax gelandet, wo ich in Zukunft auch bleiben werde.
Das Konzept von Pentax stimmt einfach für mich, alleine schon wegen des PK Bajonett, austauschbarkeit selbst älterer Objektive! Pentax wird in Österreich leider etwas vernach lässigt. Man macht nur Werbung f. N.... und C.... was ich sehr schade finde!
Mein Haupt-Interesse ist die Natur & Landschaft , Tierfotografie.
In digital bin ich ein ziemliches Greenhorn! Bei Fragen zu Digital und meiner K200D hoffe ich auf eure Mithilfe!

Liebe Grüße und Servus aus Graz
Walter


Zuletzt geändert von Mandicho am Sa 21. Dez 2013, 13:59, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 21. Dez 2013, 13:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 17. Dez 2013, 21:22
Beiträge: 225
Wohnort: Friedeburg
Herzlichst willkommen bei den Pentaxians :thumbup:

Auch hier in Deutschland hört man nur sehr wenig von Pentax, während die anderen in aller Munde sind.
Das hat aber, wie so oft, nicht mit der Qualität der Geräte zu tun, ich bin von Nikon analog über einige Umwege nun schon bei meiner dritten Pentax D

_________________
NORDEN ist das Träumen, wird es immer sein


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 21. Dez 2013, 13:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Mai 2012, 11:28
Beiträge: 4758
Wohnort: im schönen Wetter
Hallo Walter, herzlich willkommen hier im angenehmen Forum.
:cap:

_________________
Schöne Grüße
Burkhard


Pentax....what else? !


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 21. Dez 2013, 14:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Dez 2013, 12:21
Beiträge: 26
klausevert hat geschrieben:
Herzlichst willkommen bei den Pentaxians :thumbup:

Auch hier in Deutschland hört man nur sehr wenig von Pentax, während die anderen in aller Munde sind.
Das hat aber, wie so oft, nicht mit der Qualität der Geräte zu tun, ich bin von Nikon analog über einige Umwege nun schon bei meiner dritten Pentax D


Danke klausevert für die freundliche Begrüßung!
Mich ärgert es auch das Pentax bei uns keine Erwähnung findet.
Es gab vor etlichen Jahren einen Österreichischen Kriminal Film, da führte ein Privatdedektiv eine Ricoh KR5, bei der der Pentax Schriftzug mit schwarzem Tesa abgeklebt wurde! Warum???

Walter


Zuletzt geändert von Mandicho am Sa 21. Dez 2013, 19:27, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 21. Dez 2013, 14:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Dez 2013, 12:21
Beiträge: 26
burkmann hat geschrieben:
Hallo Walter, herzlich willkommen hier im angenehmen Forum.
:cap:




Hallo burkmann! Danke für die nette Begrüßung!

Walter


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 21. Dez 2013, 15:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 27. Dez 2012, 14:38
Beiträge: 146
Wohnort: Ottersberg bei Bremen
Hallo und herzlich willkommen!!!

_________________
Liebe Grüße
Tom


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 21. Dez 2013, 17:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 30. Dez 2011, 00:52
Beiträge: 3829
Wohnort: Hürth
Willkommen im Forum.

Sieh es mal so: wenn es mehr Pentaxians gäbe, würde es hier nicht mehr so gemütlich und zumeist freundlich zugehen ...

_________________
| |


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 21. Dez 2013, 17:31 
Online
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21027
Wohnort: Bremen
Ein Servus nach von Bremen nach Graz!
Willkommen im Forum. :cheers:

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 21. Dez 2013, 17:39 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:32
Beiträge: 10901
Wohnort: St. Blasien
Ein Servus von den Südbadischen Highlands.

_________________
LG
Diego

Wer als Anfänger die Gestaltungsregeln der Fotografie ignoriert, hat keinen Verstand. Wer sich aber fotolebenslang daran klammert, hat keine Phantasie.
– Detlev Motz –


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 21. Dez 2013, 17:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 2. Jun 2013, 07:55
Beiträge: 1009
Herzlich Willkommen bei den Pentaxians, Walter,

bin 3-4x im Jahr beruflich in BA, was ja so eben auch noch zur Steiermark gehört. In Eurer Gegend kommt man(n) geradezu automatisch zur Landschaftsfotografie... Schön habt ihr's halt... Den Pentax-Informationsmangel heilt das Forum, die Verfügbarkeit der Kameras und Linsen das Internet. Also: alles gut. ;)

VG aus dem (sogenannten) Bergischen Land,
fraenk


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Servus aus Wien
Forum: Hallo Forum
Autor: astonmarkus
Antworten: 34
Servus zusammen
Forum: Hallo Forum
Autor: Thomasw87
Antworten: 7
Servus aus München
Forum: Hallo Forum
Autor: chris/24
Antworten: 17
Servus aus Oberbayern
Forum: Hallo Forum
Autor: Antonius H.
Antworten: 19
Servus beinand aus dem schönen Münchner Umland
Forum: Hallo Forum
Autor: Cuzko
Antworten: 10

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz