Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 01:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ein herzliches Hallo ans Forum
BeitragVerfasst: Mi 28. Apr 2021, 17:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 24. Apr 2016, 18:54
Beiträge: 137
Wohnort: Rothenburg o.d.T.
Wie Ihr seht, bin ich schon lange hier angemeldet. Es wurde endlich Zeit, daß ich mich hier offiziell vorstelle. Ich besuche regelmäßig das Forum u. freue mich schon lange über eure tollen Bilder u. Beiträge.
Ich bin schon ein paar Jahre im zarten Rentenalter u. hab auch erst wieder 2015 zu meinem Hobby gefunden. Angefangen hatte es in den 1980ern mit einer ME Super, ergänzt mit einer MX, später kam die Super A, LX u. Z1 dazu. Überwiegend Reisefotografie u. natürlich Familie. Dann hab ich das Hobby erweitert u. angefangen Pentax zu sammeln.
Als ich von Asahiflex I bis zu den K-Modellen nahezu alle Kameras u. auch die Vitrine u. Wohnzimmerchrank voll hatte, begann meine Frau zu rebellieren.
Also mußte alles wieder raus, Kameras u. die meisten Objektive verkauft. Darunter waren u.v.a. folgende Schätzchen: SMC-A 15/3.5, Shift 28mm, A/FA 85/1.4, A Macro 200/4, A135/1.8.
Wenn ich heute noch die aktuellen Gebrauchtpreise der Obj. sehe, wird mir schwarz vor Augen.
Dann 2000 kam der Bruch. Reisen konnte ich aus div. Gründen nicht mehr unternehmen, Tochter war aus dem Haus u. zu allem Überfluss kamen digitale Kameras. Da Computer schon immer ein Horror für mich waren, hatte ich das fotografieren eingestellt.
Dann 2015 hats mich wieder gepackt. Rente in Aussicht, wieder Zeit zum reisen u. gleich die K3 gekauft. Die Möglichkeiten der Kamera bzw. die Einstellmöglichkeiten hat mich schier erschlagen, habe die Anleitung mind. 5x komplett durchgelesen. Habe dann gedacht, Einstellungen sind nicht alles, fotografieren kannst du ja.
Da ich noch ein paar Vollformat-Objektive behalten hatte, wurde natürlich bei Vorstellung der K1 diese erstanden. Mittlerweile kam ein neuer PC u. Lightroom hinzu (hat viele schlaflose Nächte gekostet)

Da im letzten Jahr Reisen nicht möglich waren, habe ich mich wieder auf meine ca. 10.000 Dias besonnen. Habe alle nochmal durchgesehen, von den 10.000 ca. 8.000 mit meiner K1
digitalisiert, von denen knapp 6.000 endgültig in Lightroom landeten.

So, nun hab ich meine halbe Lebensgeschichte erzählt u. hoffe, daß ich in Zukunft auch ein paar Beiträge hinbekomme.

Liebe Grüße
Richard

_________________
Liebe Grüsse
Richard


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein herzliches Hallo ans Forum
BeitragVerfasst: Mi 28. Apr 2021, 17:55 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7826
Wohnort: Berlin
Hallo Richard,
herzlich Willkommen hier im Forum. :cap:
Du hast ja schon einiges mitgemacht, deine Vorstellung liest sich spannend.

Wir freuen uns auf Bilder von dir - sei herzlich eingeladen! :)

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein herzliches Hallo ans Forum
BeitragVerfasst: Mi 28. Apr 2021, 18:38 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Dez 2012, 23:17
Beiträge: 5867
Auch von "Waldi" ein herzliches Willkommen :wink:

Hier bist du gut aufgehoben ;) , aber das weißt du ja eigentlich schon...
Hab Spaß am Fotografieren und mit Pentax. Ich freue mich auf weitere Beiträge von dir!

_________________
VLG
Stephan


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein herzliches Hallo ans Forum
BeitragVerfasst: Mi 28. Apr 2021, 18:43 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21016
Wohnort: Bremen
Wow, da hast du ja reichlich Zeit in die Digitalisierung deiner Dia-Schätzchen investiert.

Ein offizielles Herzlich Willkommen im Forum. ;) :cheers:

BTW: Vielleicht kannst du ja einige deiner digitalisierten Dias zeigen, sofern sie mit einer Pentax gemacht wurden.

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein herzliches Hallo ans Forum
BeitragVerfasst: Mi 28. Apr 2021, 18:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9506
Herzlich Willkommen. Freue mich auf Deine Beiträge.

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein herzliches Hallo ans Forum
BeitragVerfasst: Mi 28. Apr 2021, 19:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Nov 2018, 20:57
Beiträge: 5210
Wohnort: Eutin
Hallo Richard,

ein herzliches Willkommen aus dem Norden. Du hast ja schon fotografisch einiges gesehen und erlebt. Wünsche Dir hier weiterhin viel Spaß :2thumbs:

Rainer

_________________
Die Optimisten glauben, wir leben in der besten aller denkbaren Welten.
Die Pessimisten glauben, das stimmt.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein herzliches Hallo ans Forum
BeitragVerfasst: Mi 28. Apr 2021, 19:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Mär 2018, 15:19
Beiträge: 8674
Wohnort: CH
Herzlich willkommen.
Gruss Uwe :cap:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein herzliches Hallo ans Forum
BeitragVerfasst: Do 29. Apr 2021, 06:30 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Jul 2012, 08:03
Beiträge: 12701
Wohnort: Hessen
Hallo Richard, auch von mir ein herzliches Willkommen bei uns :cheers:

Wenn Du bei den Pentaxians etwas suchst, dann wird Dir der wahrscheinlich weiterhelfen können.
Auf neue Bilder freuen wir uns natürlich immer. :thumbup:

_________________
Gruessilies Mika
PENTAX _ - ich <3 es - _ (ツ)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein herzliches Hallo ans Forum
BeitragVerfasst: Do 29. Apr 2021, 06:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
... ein ebenso herzliches Willkommen hier im Forum von mir vom Bayer. Bodensee :cap:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein herzliches Hallo ans Forum
BeitragVerfasst: Do 29. Apr 2021, 06:49 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10055
Hallo und herzlich willkommen, Richard.
Vielen Dank für die Vorstellung und immer viel Spaß mit deinen Pentaxen!

Viele Grüße aus der Eifel

Rudi

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Ein wirklich tolles Forum
Forum: Small Talk
Autor: SteffenD
Antworten: 16
Hallo an das Forum
Forum: Hallo Forum
Autor: MMM1971
Antworten: 16

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz