Aktuelle Zeit: Mi 17. Okt 2018, 09:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ein Hallo vom Bodensee- Bayern
BeitragVerfasst: Sa 24. Dez 2011, 21:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:08
Beiträge: 11254
Wohnort: Nonnenhorn- Bodensee
Ein Hallo in die Runde-
Mein Name ist Ernst und ich melde mich vom schönen Bodensee, meiner neuen Heimat seit 2 Jahren.
Bin 63 und fotografiere seit meinem 14. Lebensjahr- hier ein kleiner Überblick wie sich alles entwickelt hat:

Also los geht's:
Angefangen habe ich 1962 mit einer Agfa-IsoRapid meines Vaters um dann Anfang der 70er mit der Spiegelreflexfotografie zu beginnen
Zuerst mit Praktika und Porst, dann Canons AE1 und A1, hinzu kam dann noch die CONTAX Zeiss Icarex 35 CS (hab sie immer noch) mit ihren bekannt guten Zeissobjektiven 35/ 50 und 135mm.

Im Jahre ’88 wechselte ich dann zu Contax. Die Kameras RTS- RTSII- 167MT- 159MM- RTSIII und AX waren meine letzten analogen Aufnahmegeräte im Spiegelreflexsektor mit den entsprechenden Linsen von 19- 300mm- TK und weiterem auf CONTAX abgestimmten Zubehör.
Wäre wohl heute noch bei CONTAX wenn sie den Trend der Zeit nicht verpennt hätten :evil:

Seit 2000- und insbesondere ab 2002 nutzte ich dann neben der analogen Fotografie die Vorteile der digitalen Aufnahmetechnik da sie mir unmittelbar die Möglichkeit eröffnete die Bilder kurz nach der Aufnahme auch sofort in meine Homepage einbinden zu können.
Begonnen habe ich mit den Knipsen HP Photosmart M407 und dann Kodaks EasyShare DX 4330.
Es folgten in Jahren 2003-bis Nov. 2006 die Minoltas> 7Hi- DiMageA1 und A2.

Im November 2006 habe ich dann erneut den Hersteller gewechselt und bin zu PENTAX, weil mir das dortige Bajonett-System die Möglichkeit eröffnete ohne Adaption die bewährten älteren Objektive dieses Herstellers zu nutzen.
Die hervorragende Pentax K10D und seit März 2008 ihre Nachfolgerin, die K20, sind meine ständigen Begleiterinnen auf meinen Fototouren.
Beides feine Kameras mit vielen sinnvollen Innovationen und sind rege im Gebrauch- K10 ~ 60 210 und die K20 hat in der Zwischenzeit bereits 86 470 Auslösungen

Mein bevorzugter Fotografiebereich ist die Natur- Landschaft- Fauna und Flora sowie die Detail, Nah- und Makrofotografie.
Was für mich auch ganz wichtig ist- die Bilder geben einfach meine ureigene „Seh- und Gefühlswelt“ wieder die, wie so vieles im Leben, Geschmackssache und auf die eigene Person bezogen ist.
Deshalb ist auch der überwiegende Teil der Aufnahmen auf meiner Homepage aus diesem Gefühl und dem Sehen und Erkennen der Motive entstanden.
Ich bin auch nie auf der Suche nach so genannten *Motiven* sondern mein Bestreben ist es aus einem "Objekt" ein Motiv zu machen und dies ist schon ein gewaltiger Unterschied.

So, dies dann von mir etwas ausführlicher.

LG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de *Neue Bilder*
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Zuletzt geändert von ErnstK am Sa 31. Dez 2011, 03:00, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Hallo vom Bodensee- Bayern
BeitragVerfasst: So 25. Dez 2011, 00:01 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 09:21
Beiträge: 18678
Wohnort: Alpen(NRW)
Herzlich willkommen Ernst!
Eine tolle Seite hast Du da! Da kann man richtig rumstöbern, macht Spaß!
Schön, dass Du hierher gefunden hast! Viel Spaß in unserem Forum!
VG
Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Hallo vom Bodensee- Bayern
BeitragVerfasst: So 25. Dez 2011, 00:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:08
Beiträge: 11254
Wohnort: Nonnenhorn- Bodensee
Danke für dein WILLKOMMEN Frank- kennt man sich aus einem anderen Forum (dann PN :-))
Auch ein Dankeschön für dein Kompliment und ja, stöbern kann man schon bei ca. (aus beiden HPs) mit knapp 6000 Bildern.
Unterstreicht die Vielseitigkeit einer Pentax- :lol:

LG und noch einen schönen Restabend, sowie besinnliche Feiertage im Kreise der Familie.

Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de *Neue Bilder*
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Hallo vom Bodensee- Bayern
BeitragVerfasst: So 25. Dez 2011, 09:27 
Offline

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 22:50
Beiträge: 9181
Willkommen im Forum, schöne Webseite hast du.

_________________
User auf eigenen Wunsch deaktiviert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Hallo vom Bodensee- Bayern
BeitragVerfasst: Di 27. Dez 2011, 18:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Dez 2011, 12:18
Beiträge: 45
Wohnort: Odendorf
Hallo Ernst,

schön, Dich hier zu finden!
Nach meiner freiwilligen Abstinenz im Nachbarforum bin ich jetzt hier gelandet.
Tina lässt Dich ebenfalls grüßen!

_________________
Gruß
Herbert


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Hallo vom Bodensee- Bayern
BeitragVerfasst: Di 27. Dez 2011, 18:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:08
Beiträge: 11254
Wohnort: Nonnenhorn- Bodensee
herbert123 hat geschrieben:
Hallo Ernst, schön, Dich hier zu finden!
Beruht auf Gegenseitigkeit Bild

herbert 123 hat geschrieben:
Tina lässt Dich ebenfalls grüßen!
Danke, sag bitte liebe Grüße zurück.

LG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de *Neue Bilder*
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Kein Sonnenaufgang am Bodensee
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Methusalem
Antworten: 10
...Langzeit...Bodensee....kleiner Nachtisch......1.4.2018
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Methusalem
Antworten: 21
Am Bodensee
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: lustenau57
Antworten: 1
Hallo und schon wieder Hallo
Forum: Hallo Forum
Autor: glatzekopp
Antworten: 22
Bodensee mal wieder
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Methusalem
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz