Aktuelle Zeit: Di 22. Sep 2020, 09:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: ein Hallo aus´m Freiburger Umland
BeitragVerfasst: So 28. Dez 2014, 19:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Dez 2014, 22:13
Beiträge: 8
Hallo liebe Pentax Gemeinde,

neulich hatte ich das Bedürfnis nach mehr... Das "haben will" Gen zwängte mir eine Pentax 645z auf. :-)
Ursprünglich komme ich von der Canonschiene, da bin ich immer noch mit der MKIII und mehreren Linsen tätig.

Tja momentan komme ich gerade nicht viel zum Fotografieren, jedoch das was ich bisher gesehen hab brachte mir das Grinsen ins Gesicht.
Pentax Equipment habe ich zur 645Z das FA 55/2.8er Kit, das FA 120/4 Makro, gekauft (wartend) FA 200/4.
Den Puls treibt mir momentan das neue FA 28-45 in die Höhe, gefolgt vom 90er Makro. :-) Auch ein Port Blitz von Elinchrom fliegt in meinen Gedanken umher.
Dafür brauche ich Euch demnächst noch, bezüglich der Synchronisation für HSS-Blitzen und der Z.

Was ich an sonstigem Zeugs hab finden neugierige User hier

Ich betreibe die Fotografie als pures Hobby, somit eben auch frei...
Bin kurz vor dem 4er in der Altersschiene und komme vom Kaiserstuhl. (Südwestdeutschland)

Grüße Euch zusammen
der Martin

Fazit: meine Zukunft wird mit "Z" geschrieben


Zuletzt geändert von Niddam am So 28. Dez 2014, 19:59, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 28. Dez 2014, 19:45 
Nochmal willkommen im Forum - quasi aus der Nachbarschaft.

Und hey - da kann ich ja direkt helfen: HSS und Pentax... mit Kabel und Systemblitz :mrgreen:

Ich fürchte die Z bietet da nicht mehr als die K's - und das ist die pure Lust derartige Herausforderungen zu meistern wie es schon unsere Vorväter taten, nämlich ohne diesen neumodischen HSS-Schnickschnack... :mrgreen:

Mal ohne Spaß - Systemblitze bekommt man mit den K's noch optisch gesteuert, das ist m.W. bei der Z nicht anders - aber Porty's und Studioblitze... nope.... Auf's näxte Objektiv mit ZV warten... :fies:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 28. Dez 2014, 19:54 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 22:32
Beiträge: 9463
Wohnort: St. Blasien
BUDDI hat geschrieben:
Nochmal willkommen im Forum - quasi aus der Nachbarschaft.

Wenn man den Südschwarzwald auch zur Nachbarschaft zählt :wink: dann auch von mir ein Nachbarschaftliches Willkommen im Forum :cap:

_________________
LG
Diego

Wer als Anfänger die Gestaltungsregeln der Fotografie ignoriert, hat keinen Verstand. Wer sich aber fotolebenslang daran klammert, hat keine Phantasie.
– Detlev Motz –


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 28. Dez 2014, 19:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Dez 2014, 22:13
Beiträge: 8
Hallo Peter,

nun ja das mit dem Systemblitz und dem Kabel dachte ich mir so schon, mit einem Sync. Blitzschuh dem Kabel und einem Funktrigger, das würde mich interessieren... oder mit einem Pentaxblitz auf HSS via Fotozelle...
Aber hierfür werde ich im richtigen Forum erst mal die Tage schauen und gegebenenfalls eines eröffnen.

LG Martin


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 29. Dez 2014, 02:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 01:19
Beiträge: 10907
Wohnort: Meckesheim
ja auch von mir ein Hallo und Willkommen bei den Pentaxians :cap: :cap:
Grüßle Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 29. Dez 2014, 12:28 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 18:26
Beiträge: 16850
Wohnort: Bremen
Nicht gerade aus der Nachbarschaft, aber dafür nicht weniger ein Herzliches Willkommen aus der Bremer Ecke. :ja:

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 29. Dez 2014, 12:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 11. Feb 2014, 12:45
Beiträge: 1896
Wohnort: Oberkirch
Von mir auch ein Hallo, aus Oberkirch. ')

_________________
Grüße aus dem schönen Schwarzwald, Eric


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 29. Dez 2014, 13:51 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Jul 2012, 09:03
Beiträge: 11051
Wohnort: Hessen
Schön von Dir zu lesen :cap: , herzliches Willkommen :cheers: hier im Forum und gut Licht bei der Z ... :clap:

_________________
Gruessilies Mika
PENTAX _ - ich <3 es - _ (ツ)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 31. Dez 2014, 16:33 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 09:21
Beiträge: 20985
Wohnort: Alpen(NRW)
Hallo Martin,

schön, Dich hier zu sehen! Herzlich willkommen! :cap:

Hatte mich auf der Photokina mit Jens P. unterhalten über das Konzept der Z: "KB Fotografen dort abholen, wo KB nichts mehr zu bieten hat..."
Scheint in Deinem Fall aufzugehen! :2thumbs:

Niddam hat geschrieben:
Was ich an sonstigem Zeugs hab finden neugierige User hier http://www.martin-woelfle.com/wordpress/?page_id=24
(Die Z hast Du Dir noch nicht getraut, in die Liste aufzunehmen? :fies: )


Viel Spaß mit deinem Werkzeug und viele schöne Bilder für uns bitte!

_________________
LG Frank




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 31. Dez 2014, 16:41 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 16:46
Beiträge: 9883
Wohnort: Em Ländle...
Hallo Martin, willkommen im Forum. :wink:

Gesendet von meinem Z10 mit Tapatalk

_________________
Viele Grüße

Jupp




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Schöner NDR Bericht für die Hannoveraner und Umland
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: shearer
Antworten: 0
Servus beinand aus dem schönen Münchner Umland
Forum: Hallo Forum
Autor: Cuzko
Antworten: 10
in meiner Lieblingsstadt unterwegs...--> Umland Teil 3
Forum: Offene Galerie
Autor: StaggerLee
Antworten: 24
Hallo aus dem Münchner Umland
Forum: Hallo Forum
Autor: Grobi_ep3
Antworten: 10
Hallo und schon wieder Hallo
Forum: Hallo Forum
Autor: glatzekopp
Antworten: 22

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz