Mo 27. Nov 2023, 11:07
Ich habe dieses Forum gefunden weil ich mich gerne mit anderen über Pentax austauschen möchte.
Mein Einstieg in die Fotografie fand im Jahr 1978 statt, damals noch mit einer analogen Canon AE-1. Bis 2015 war diese im Einsatz, bis sie anfing zu "kränkeln"
Es war dann an der Zeit mich der digitalen Fotografie zuzuwenden, da ich ein etwas eigenes Individuum bin, fielen die Platzhirsche weg und die Suche dauerte einige Zeit
So testete ich verschiedene Hersteller und wurde schließlich bei Pentax fündig. Zum Einstieg kaufte ich mir eine K-50, dies sollte erst einmal genügen für erste Gehversuche. Bereits 2016 fehlten mir aber einige Funktionen und es musste was Neues her, da stellte Pentax die K-1 vor und ich war begeistert nachdem ich diese testen durfte. Diese kam dann in meinen Rucksack

2018 wurde dann die Mark II vorgestellt, doch wollte ich nicht wieder ein neues Gehäuse kaufen und machte von dem Angebot Gebrauch, die K-1 aufzurüsten, was etwas günstiger war.
Ich schaue mich nun erst einmal hier im Forum um damit ich es kennenlerne und nach der Eingewöhnungszeit werden dann auch Bilder folgen.
Kommentieren und kritisieren werde ich sobald mir der Umgang untereinander klar geworden ist
Freundliche Grüße Pentapa