Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 11:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 2. Jan 2018, 07:16 
Offline

Registriert: Di 2. Jan 2018, 06:43
Beiträge: 33
Servus zusammen,

gerne möchte ich jetzt zu euch stoßen und mich zugleich auch einmal vorstellen.

Ich bin der Christian und komme aus Frankfurt am Main. Im Betreff der anderen Vorstellungsthemen, konnte ich schon feststellen das einige Leute aus dem Taunus hier angemeldet sind. Mich freut sowas natürlich sehr, wenn man viele gleichgesinnte in der näheren Umgebung hab.

Die Gründe für meine Anmeldung in diesem Forum sind breit gestreut. Neben rein Technischen Aspekten wie fragen zu bestimmen Objektiven, informiere ich mich natürlich auch liebend gerne über schöne Orte die ich eventuell für eine kleine Fototour bereisen könnte. Einen gewissen Schwerpunkt kann man bei meiner Fotografie eigentlich nicht ausmachen. Ich versuche alles was einen ansatzweise Stimmungsvollen Eindruck auf mich macht, vor die Linse zu bekommen.

Das Fotografieren ist bei mir ein reines Hobby und hat keinen Professionellen Hintergrund. Ich hatte jetzt auch mit Sicherheit eine 8 Jähre Pause und fange jetzt erst wieder damit an mein Hobby auszuleben.

Beruflich bin ich bei der Eisenbahn beschäftigt und übe den Beruf des Lokführers jetzt seit ca. 10 Jahren aus. Seit gut fünf Jahren bin ich bei einer Firma beschäftigt, die ausschließlich Güterverkehr abwickelt. Meine Stammstrecken sind sämtliche Trassen die vom Ruhrgebiet aus Richtung Basel führen, was mir durch das schöne Rheintal natürlich viele Möglichkeiten bietet mein Hobby während meiner Arbeitsschutzpausen auszuüben.

Zu meinem Equipment gibt es momentan leider nicht viel zu sagen. Eine überschaubare Auswahl an Objektiven, sowie meine alte Samsung GX10 kann ich mein Eigen nennen. Mir hatte es vor einiger Zeit die Pentax KP angetan. Diese ist auch bestellt, jedoch warte ich seit zwei Wochen auf die Lieferung. Irgendwie kommen die Franzosen im Logistikzentrum von Ricoh nicht richtig aus dem Knick.

Sobald mein neues Spielzeug eingetroffen ist, werde ich mit Freude wieder richtig loslegen und das Rhein/Main Gebiet unsicher machen. Bis dahin wünsche ich euch allen einen schönen Start in das Jahr 2018 und hoffe wir hören noch viel von einander.


Gruß Christian


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 2. Jan 2018, 07:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 10180
Wohnort: Em Ländle...
Hallo Christian,

herzlich willkommen bei den Pentaxians! :wink:
Viel Spaß hier bei und mit uns, und vor allem natürlich mit der KP, wenn sie denn eintrifft!

_________________
Viele Grüße

Jupp





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 2. Jan 2018, 07:48 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Dez 2012, 23:17
Beiträge: 5871
Aus dem Taunus ruft es dir 'Herzlich Willkommen!' zu :wink: .

Vielleicht sieht man sich einmal bei einem unserer monatlichen Treffen - sei es zum 'Stammtisch' oder 'in echt fotografieren' :) .

Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Freude hier im Forum. Schön dass du zu uns gestoßen bist!

_________________
VLG
Stephan


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 2. Jan 2018, 08:11 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Herzlich willkommen bei uns Christian! :wink:

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 2. Jan 2018, 08:48 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21024
Wohnort: Bremen
Willkommen im Forum, Christian! :cheers:

Deine Lieblingsstrecke habe ich vor vielen Jahren auch regelmäßig bereist, aber leider nur auf der Autobahn.
Die KP ist eine feine Kamera, da wirst du im Vgl. zu deiner jetzigen GX10 einen Quantensprung bemerken.

Wird schon noch ankommen, Vorfreude ist ja bekanntlich die beste Freude. ;)

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 2. Jan 2018, 09:21 
Offline

Registriert: Mo 11. Dez 2017, 21:17
Beiträge: 94
Wohnort: Stralsund / Rügen
Hallo Christian,

auch von mir ein herzliches Willkommen.

Bzgl. der KP kann ich nur sagen: Eine gute Wahl! Ich habe meine seit ca. 3 Wochen und bin echt begeistert. Im Gegensatz zu meiner in die Jahre gekommenen K-x ein echter Quantensprung.

_________________
Liebe Grüße

Martin :cap:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 2. Jan 2018, 09:24 
Herzlich Willkommen!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 2. Jan 2018, 10:22 
Willkommen :cap:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 2. Jan 2018, 10:24 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10070
Hallo und herzlich willkommen, Christian.
Immer viel Spaß mit deiner Pentax KP und hier im freundlichen Forum.

Viele Grüße
Rudi

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 2. Jan 2018, 10:39 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Jul 2012, 08:03
Beiträge: 12711
Wohnort: Hessen
Auch von mir ein herzliches Willkommen! :cheers:

_________________
Gruessilies Mika
PENTAX _ - ich <3 es - _ (ツ)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Neues Glas im Anmarsch: D-FA* 50/1.4
Forum: Objektive
Autor: zeitlos
Antworten: 238
warum ein neues CSC - System ?
Forum: Small Talk
Autor: Oliver.D
Antworten: 4
Mein neues Wasserzeichen-Logo
Forum: Small Talk
Autor: diego
Antworten: 15
Pentax Vollformat, altes Bajonett oder doch neues?
Forum: DSLR
Autor: InPentaxWeTrust
Antworten: 40

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz