Mi 20. Nov 2013, 09:28
Hallo zusammen,
bei der Suche nach Entscheidungshilfen für eine neue Kamera bin ich auf dieses Forum gestoßen.
Nach der üblichen 'Mitlesephase' gefällt es mir so gut, dass ich allen Mut zusammen genommen und mich angemeldet habe. Mut deshalb, weil ich als Amateur leider eher mit Fragen als mit konstruktiven Beiträgen dienen kann.......

Neben üblichem 'Hausgebrauch' fotografiere ich hauptsächlich mein anderes Hobby, den Modellbau. Daher ist der Schwerpunkt eher auf Dokumentation denn auf künstlerischer Darstellung, entsprechend gering ist die Erfahrung mit 'guten' Bildern. Ich hoffe auf Verständnis und lass' mich gern belehren

Zum Equipment: Nach einer M42-Praktika bin ich über MX, Super A und 'istDs jetzt bei einem K-5II Kit gelandet. Wegen der Wettertauglichkeit der Kamera wollte ich auch ein WR Objektiv haben, somit besitze ich jetzt je ein 18-55 Kit-Zoom für nasse und für trockene Spaziergänge........
Alles andere folgt in weiteren Beiträgen, damit das hier nicht gleich ein langweiliger Sermon wird. Aber in ein Foto-Forum gehört wohl auch ein Bild, hier ist einer der ersten Versuche mit der K5. Ein Ausschnitt meiner Hochofen-Anlage, ich bitte um Gnade

Bis später
Gruss
Heinz