Aktuelle Zeit: Di 23. Apr 2024, 17:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: ein Dilettant......
BeitragVerfasst: Fr 22. Nov 2013, 20:17 
Offline

Registriert: Mo 18. Nov 2013, 12:22
Beiträge: 441
Hallo,

O.K. Frank, Gimp ist bekannt. RawTherapee ist mir neu, hab' ich runtergeladen.

Unter Modellbauern ist Bildbearbeitung etwas verpönt wg. Schummelgefahr Bild
Daher beschränkt sich meine Erfahrung hauptsächlich auf das alte PhotoDraw vom soften Micro.

Werd' mich dann mal einarbeiten. Gebt mir nur ein wenig Zeit – ich komm so selten hinter'm Ofen vor......Bild

Danke für den Tip!

Gruss
Heinz

_________________
Gruß
Heinz


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ein Dilettant......
BeitragVerfasst: Fr 22. Nov 2013, 21:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 8. Jan 2013, 22:32
Beiträge: 513
Wohnort: Bergheim
Hallo Heinz, eine weitere Empfehlung ist AftetShout von Corel. Sehr umfangreich, selektive Bearbeitung und mit 40 Euronem gar nicht so teuer.
Axel

_________________
:cap: Axel

Konstruktive Kritik ist immer erwünscht...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ein Dilettant......
BeitragVerfasst: So 24. Nov 2013, 22:34 
Offline

Registriert: Mo 18. Nov 2013, 12:22
Beiträge: 441
Hallo,

danke für die Empfehlung, Axel! Hab' mir das Programm mal angesehen, sieht ganz interessant aus......auch zur Zeit zum halben Preis zu kriegen Bild (After Shot Pro 44 anstatt 89 Juros)

Zur Zeit habe ich Verschiedenes mit CAD zu tun, da stehen einige Programme an. Evtl. wird auch die 'kleine' Version der Graphik Suite dabei sein. Die kommt wohl nicht mit raw, pef und dng zurecht, aber sonst ist sie vielleicht auch zu gebrauchen.
Unter Umständen könnte auch After Shot zufällig mit in den Etat rutschen, Bild das bleibt abzuwarten.
Vorläufig bin ich sowieso total zugegimpt Bild und setzte mich auch mit Raw Therapee auseinander. Das scheint mir übrigens mehr zu liegen als Pentax Dig. Camera Utility. Da bin ich schon mit den Vorgängern nicht richtig warm geworden..... bin ich da der einzige oder geht es anderen ähnlich?

Jetzt heisst es erst mal üben - auch mit der Kamera. Hab' sie bereits eine gute Woche und noch nicht mal geschafft, 1 Schritt mit ihr aus dem Haus zu machen!
Schande. Aber Trockenübungen sind ja auch hilfreich, und im Bastelraum gibt es einige Motive.........Bild

Gruss
Heinz

_________________
Gruß
Heinz


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ein Dilettant......
BeitragVerfasst: So 1. Dez 2013, 10:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 27. Dez 2012, 14:38
Beiträge: 146
Wohnort: Ottersberg bei Bremen
Hallo und herzlich willkommen!!!

_________________
Liebe Grüße
Tom


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz