Du möchtest Dich unserer Community vorstellen? Hier kannst Du "Hallo" sagen!
Antwort schreiben

Ein "Berliner" mehr in dieser Runde

Mi 28. Nov 2012, 17:42

Liebe Pentax-Freunde,

die große Suchmaschine hat mich zu diesem Forum gebracht und ich wollte mich kurz vorstellen. Mein Name hier ist Lombardi (gewählt in Erinnerung an den großen Vince Lombardi), im echten Leben ist er Sebastian. Ich bin 27 Jahre alt, Student an der FU Berlin und seit vielen Jahren mit der Fotografie verbunden.

Es hat sehr lange gedauert, bis ich wirklich auch nur im Ansatz verstanden hatte, was es mit Fotografie auf sich hat. Die Einsicht, dass besseres Equipment nicht unbedingt bessere Bilder macht, habe ich teuer bezahlt. Nun gut, nunmehr wende ich mich Pentax zu, da mir die Pentax K-5 II sehr gut gefällt und insbesondere die Abdichtung von Kamera und einigen Objektiven.

Mein technischer Werdegang:
Minolta X-700, Minolta Dynax 5, Minolta Dynax 7, Nikon D80, Sony Alpha 100, Sony Alpha 200, Canon 40D, Sony Alpha 450, Canon 20D, Canon 40D, Canon 50D, Canon 5D Mark I, Canon 5D Mark II. :ugly:

Mein fotografischer Werdegang:
Völliger Anfänger => bisschen besserer Anfänger. :klatsch:

Ich freue mich, hier im Forum neue Erfahrungen und Erkenntnisse zu sammeln und hoffe, dass es nunmehr der letzte Systemwechsel war. :oops:

Gruß aus Berlin,

Lombardi

Re: Ein "Berliner" mehr in dieser Runde

Mi 28. Nov 2012, 17:50

Hallöchen,

da hast du aber eine ganze Reihe an Ausrüstung schon mit dir rumgeschleppt. Wenn du magst (und meine K-5 irgendwann wieder von Maerz zu mir zurück kommt) können wir ja mal Berlin fotografisch unsicher machen oder wenn du z.B. auf sowas wie das Ck-99 stehst auch mal da hin. Bin an der TU, also eher nördlich orientiert.

LG

Mi 28. Nov 2012, 17:55

Hallo Lombardi!
Herzlich Willkommen im Forum aus der Bremer Ecke!
Und ja, manchmal muss man eben ein paar Umwege gehen, um am Ziel anzukommen ;)

Mi 28. Nov 2012, 17:57

Hallo Sebastian!