Aktuelle Zeit: Di 30. Apr 2024, 04:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 27. Okt 2012, 21:02 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24419
Wohnort: Alpen(NRW)
... vor allem fällt hier keinem das Glas aus der Hand, nur weil mal n anderes Forum erwähnt wird ... :fies:

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 27. Okt 2012, 21:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 25. Okt 2012, 22:58
Beiträge: 2046
Wohnort: Kemnitz/Werder (Havel)
pixiac hat geschrieben:
... vor allem fällt hier keinem das Glas aus der Hand, nur weil mal n anderes Forum erwähnt wird ... :fies:


:2thumbs:

_________________
es grüßt das ausgewanderte Nordlicht aus Werder (Havel)/Kemnitz
Ralf

:2thumbs:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 27. Okt 2012, 22:15 
Offline

Registriert: Mi 24. Okt 2012, 05:26
Beiträge: 305
Wohnort: Hamburg
pixiac hat geschrieben:
... vor allem fällt hier keinem das Glas aus der Hand, nur weil mal n anderes Forum erwähnt wird ... :fies:



Nö, aber wenn man auf Thread-Frage Vorteile anderer Marken erwähnt wir mit dem "Totschlagargument" "Grabenkämpfe" geschlossen :eek:


Nix für Ungut ;)


Gruß Jan


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 27. Okt 2012, 22:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Okt 2012, 20:24
Beiträge: 12392
Wohnort: Algaida (Mallorca)
Hola amigos

Mhh, Jede/Jeder soll sich doch dort bewegen, wo es ihr/ihm zusagt. Jedes Forum hat Vor- und Nachteile, das wird wohl Allen inzwischen klar sein. Dass es hier viele Überläufer aus der ehemaligen Pentax-Sektion gibt spricht dafür, dass diese sich am alten Ort nicht mehr wohl fühlen/fühlten (mich mit eingeschlossen) Es liegt in der Natur der Fotoforen (nicht Galerien) dass sie ihren eigenen Stil haben und dass sich der halt ab und zu ändert. Das kann früher oder später jedes Forum treffen, es reicht bereits, wenn ein paar Wenige Stunk machen. Die Admins und Mods (ich war auch mal Einer) sind dann nicht zu beneiden, denn "Rauswürfe" sind emotionell und selten rationell.

Ich lobe mir meine Freiheit, mich dort zu engagieren, wo es mir gefällt, sollte es mir irgendwann, aus welchen Gründen auch immer, hier nicht mehr gefallen, werde ich mir was Anderes suchen, das ist doch das Normalste der Welt.

Dass Fotografen der weltweit am Meisten verbreiteten Marke wohl in jedem allgemeinen Fotoforum die Oberhand erlangen ist ebenfalls das Normalste der Welt. Wem das nicht passt, der sucht sich eben ein anderes Zuhause, wie Tatsache zeigt. Es ist nicht die Kameramarke an und für sich, es sind eher die Fotografinnen/Fotografen hinter dem Sucher, welche ein Forumklima schaffen.

Saludos
Marcel

PS: Ich nutze die Angebote im Internet so wie ich es will und nicht, wie es Andere eventuell zu verhindern versuchen.

_________________
"Die Natur muß gefühlt werden." (Alexander von Humboldt)
"Ehre dem Photographen! Denn er kann nichts dafür!" (Wilhelm Busch)





Zuletzt geändert von m@rmor am Sa 27. Okt 2012, 23:30, insgesamt 4-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 27. Okt 2012, 22:41 
Offline

Registriert: Fr 26. Okt 2012, 09:45
Beiträge: 80
m@rmor hat geschrieben:
Es ist nicht die Kameramarke an und für sich, es sind eher die Fotografinnen/Fotografen hinter dem Sucher, welche ein Forumklima schaffen.


:2thumbs: :2thumbs: :2thumbs:


http://www.kenrockwell.com/tech/notcamera-de.htm



Sonnige Grüße
Martin

_________________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 27. Okt 2012, 22:42 
Offline

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 21:50
Beiträge: 9174
Danke, Marcel.

_________________
User auf eigenen Wunsch deaktiviert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 27. Okt 2012, 22:43 
Offline

Registriert: Mi 24. Okt 2012, 05:26
Beiträge: 305
Wohnort: Hamburg
Moin Marcel,

Amen. Vielen Dank für diesen erfrischend objektiven, sachlichen und emotionslosen Beitrag zu diesem kritischen Thema *hier soll eigentlich ein Daumenhoch-Smiley hin, den hat die App aber nicht*...

Nur eine Ergänzung: nicht nur das Forenklima wird von den Personen hinter den Kameras gemacht, sondern auch (und vor allem) die Photos ;)


Gruß, Jan


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Hallo und schon wieder Hallo
Forum: Hallo Forum
Autor: glatzekopp
Antworten: 22
Ein großes Hallo aus der Pfalz
Forum: Hallo Forum
Autor: Steffi E.
Antworten: 21
Grosses Loch = mehr Licht
Forum: Small Talk
Autor: StaggerLee
Antworten: 10
Großes UT 2017? Gibt es schon erste Threads?
Forum: Usertreffen
Autor: AlltagsLicht
Antworten: 8

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz