Du möchtest Dich unserer Community vorstellen? Hier kannst Du "Hallo" sagen!
Antwort schreiben

Der Wolf sagt mal "Hallo"

Di 28. Dez 2021, 12:46

Moin, Moin,
ja, eigentlich sagt man erst Hallo bevor man dumme Fragen stellt. Sorry ich hab erst gefragt und mich über die schnellen und zielführenden Antworten gefreut und natürlich auch bedankt.

Aber jetzt hole ich die Vorstellung mal nach, damit, wer mag, etwas mehr über mich erfährt.

Also, vor gefühlten humpfzich Jahren war ich schon mal dem Fotovirus verfallen. Damals war meine erste Wahl eine Pentax MX. Lang ist es her. Nun, als Rentner bin ich nicht nur auf den Hund, sondern auch wieder zurück zur Fotografie gekommen. Ich dachte eine Quick und Dirty Kamera würde genügen. Es wurde eine Panasonic DC-TZ202. Sicherlich nicht die schlechteste Wahl. Leider für das was ich gerne möchte aber zu empfindlich.

Ja, was mache ich gerne?
Ich streife gerne viel mit meinem Wolf durch die Felder und Wälder. Erkunde gerne "Lost Places" (Verlassene Bauten, Bunker, Ruinen, usw.) und mag Industrie und große Technik. Also eher den Rammbock und Amboss als das kleine Uhrwerk und den Chip. Und natürlich meine Wolf in allen Lebenslagen. Wobei die Wolfsbilder eher für mich zur Erinnerung sind. Ich versuche zu vermeiden mein Umfeld mit Wolfsbildern zu langweilen :mrgreen: (so wie Eltern die Sprösslinge jedem unter die Nase halten). ;)

Also liegt mein Schwerpunkt auf Landschaft (Weitwinkel), Natur (leichtes Tele) und Architektur und Technik.

Da ich, und mein Wolf ebenso, gerne dann draußen bin, wenn es den meisten anderen Menschen zu pissig, zu kalt, zu neblig, zu dunkel oder zu schlicht zu bäh ist, benötige ich eine Kamera und Objektiv(e), die das alles mitmacht.
Die jetzige ist leider weder staubdicht noch sicher gegen Feuchtigkeit und ja, inzwischen will ich mehr. :oops:

Ich finde das Forum absolut genial und werde mir hier sicher die nächste Zeit einiges an Wissen saugen. Danke dafür!
Hoffentlich kann ich irgendwann auch etwas zurückgeben.

Zunächst einfach mal Danke das es Euch gibt.

Re: Der Wolf sagt mal "Hallo"

Di 28. Dez 2021, 12:51

Hallöchen und ein herzliches "Willkommen" aus dem schönen Taunus :wink: .

Mit dem Forum hier hast du schon mal einen guten Griff getan; da wird alles Weitere auch gelingen :mrgreen: .
Ich wünsche dir viel Freude: hier und mit der Fotografie!

Di 28. Dez 2021, 13:18

Herzlich willkommen und viel Spaß hier! :cap:

Di 28. Dez 2021, 13:43

... von mir ebenfalls ein *Willkommen* hier im Forum vom Bayer.Bodensee :2thumbs:

NG
Ernst

Di 28. Dez 2021, 13:53

Willkommen :cap: :cap: :cap:

Di 28. Dez 2021, 14:14

Herzlich Willkommen :cap:

Di 28. Dez 2021, 14:20

Schöne Vorstellung, Wolf!

Dann mal ein Herzliches Willkommen aus Bremen.

Di 28. Dez 2021, 14:25

Herzlich Willkommen :cap:

Di 28. Dez 2021, 14:27

Herzlich willkommen. Schön, dass Du den Weg hierher und zurück zur Fotografie gefunden hast.
Wünsche Dir viel spaß :foto:

Liebe Grüße aus dem Norden :wink:
Rainer

Di 28. Dez 2021, 15:26

Ein herzliches Willkommen hier auch aus der Westlausitz.

VG Holger
Antwort schreiben

Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz