Hallo,
nachdem ich mit meinem Thread "Freund Holzkopp" gleich mit der Tür ins Haus gefallen bin, möchte ich mich doch kurz offiziell vorstellen.
Ich bin Jahrgang 1950 und lange Zeit war ich mit analogen Kameras verschiedener Marken unterwegs, um dann vor ca. 15 Jahren allmählich ins digitale Lager zu wechseln. Zunächst nach dem Motto "zum Fotografieren analog, zum Knipsen digital". Diese Einstellung hat sich aber spätestens bei der ersten Bridge geändert und bald musste eine DSLR her. Da ich mich nicht entscheiden konnte, bin ich zum Blödmarkt gefahren und habe mit geschlossenen Augen alle vorhandenen Kameras befingert. Was sich für mich am sympathischsten anfühlte, wurde gekauft: K10D. Damit war mein Schicksal besiegelt. An der Freundschaft hat auch die Tatsache nichts geändert, dass ich ein Montagsmodell erwischt hatte, das innerhalb der Garantie 5(!) mal in der Werkstatt war.
In den vergangenen zwei Jahren habe ich außer den üblichen Gefälligkeitsknipsereien - hauptsächlich Konzerte und Theater - privat nicht viel gemacht, was sich hoffentlich mit der neuen K-3 ändern wird. Zum üben gabs ja schon mal die Pinus-Bildchen.
Wenn ich nicht gerade jobmäßig beschäftigt bin, kümmere ich mich um meine alten Jungs (Hengst und Hund), bin mit dem Fahrrad unterwegs oder hänge mit der Nase in einem Buch. Und vielleicht bald auch wieder verstärkt hinter dem Sucher.
Jedenfalls schürt dieses Forum schon mal kräftig das Feuer
