Aktuelle Zeit: Di 23. Apr 2024, 15:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Der Nick ist nicht ganz falsch...
BeitragVerfasst: Fr 16. Dez 2016, 14:45 
Offline

Registriert: Fr 16. Dez 2016, 14:12
Beiträge: 5
...denn ich falle aus der Haustür und kann sofort losgehen. Keine Umwege, keine Staus, keine Straßen...einfach nur die Sieg.

Und nun bin ich im vorbeigehen auch hier gelandet. Nach langem, wirklich sehr langem hin und her, steht sie nun hier auf dem Tisch, während der Akku gefüllt wird. Die K3II mit dem 35/2.4. Dieses hin und her war immer wieder dem Gedanken geschuldet, ob ich nicht schon alles habe und ob ich nicht doch besser die vergleichbare Nikon nehmen soll. Es war heute letztlich dieses begrabbeln beim Händler, was den entscheidenden Impuls geliefert hat.

Von daher kann es jetzt losgehen. Ich bin nicht neu im "Geschäft", von daher weiß ich schon, wie das alles geht. Der Anfang mit dem 35er ist bewusst gewählt, denn es bietet allem Anschein nach (und nach dem sehr aussagefähigen Test der englischsprachigen Kolleginnen und Kollegen bei Pentax Forums) sehr gute Leistung zu einem noch "sehr guteren" Preis (eine neue Steigerungsform von gut....mal gleich an den Duden senden).

Mein Schwerpunkt ist die Landschaft. Dabei aber nicht die überbordend mit Effekten geladene, sondern wirklich so, wie es das Auge empfindet. Den Rest muss der Zoom zu Fuss besorgen. Und es werden auch nur ein paar wenige Festbrennweiten hinzukommen. Geplant ist das Irix 15mm, ein 100er Makro und vielleicht noch das 300er für ein paar Tiere. Da es all das für Pentax gibt, konnte ich mich beim begrabbeln ganz auf das Anfassen beschränken. Obwohl die K3 ein wenig kleiner als die D7200 ist, lag sie mir doch angenehmer in der Hand. Daher.....bin ich jetzt hier.

Und nebenbei...aktiv in Nutzung ist noch massig analoges, von KB bis 6x6. Da allerdings keine Pentax. Meine letzte Errungenschaft hier ist eine fast neuwertige Miranda Sensomat RE. Wer sie kennt, weiß, wie gut sie ist. Und der Clou ist der Wechselsucher. Das ganze mündet anschließend im eigenen s/w-Labor. Ich werde diese Art zu fotografieren niemals aufgeben und auch niemals mit der digitalen Fotografie vergleichen. Die Ergebnisse aus beiden Medien sprechen jeweils eine eigene Sprache und - wenn für gut befunden - begeistern sie auf ihre Weise.

Das mal in Küze. Und wenn der Akku voll ist, geht's los. Ach ja. Ich verzichte auf Testbilder und Versuchsbilder. In 99% der Fälle war es das Wesen hinter dem Sucher. Das restliche eine % geht auf den Akku, wenn er mal wieder leer war.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 16. Dez 2016, 15:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 22. Jan 2012, 12:39
Beiträge: 1817
Wohnort: Färdd
Dann mal ein "Herzlich Willkommen" aus Franken!
Viel Spaß hier und Grüße,
E.

_________________
Voi un mondo pulito? SCOPA!!!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 16. Dez 2016, 15:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 8. Feb 2013, 18:19
Beiträge: 2880
Wohnort: Chemnitz
Ein herzliches Willkommen aus Sachsen. Bei mir war es ähnlich. Durch das Begrabbeln einer K-30 bin ich zu Pentax gekommen. Viel Spaß mit der K3ii.

_________________
LG René



Kritiker sind gute Freunde, die uns auf Fehler hinweisen.(Benjamin Franklin)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 16. Dez 2016, 15:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 29. Jul 2014, 07:31
Beiträge: 5712
Wohnort: Langerringen
Herzlich willkommen im freundlichen Forum. Viel Spaß hier.
Falls Du nach Motiven oder Motivation suchst, schau doch einfach mal hier rein:
40456504nx51499/wettbewerbe-raetsel--und-amp-projekte-f68/wettbewerb-52-fotos-2016-t17056.html

Grüße
Thomas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 16. Dez 2016, 15:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 10180
Wohnort: Em Ländle...
Hallo und herzlich willkommen bei den Pentaxians!
Ich wünsche dir viel Spaß hier und natürlich mit der K3II !
:wink:

Gesendet von unterwegs...

_________________
Viele Grüße

Jupp





Zuletzt geändert von Asphaltmann am Fr 16. Dez 2016, 16:53, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 16. Dez 2016, 15:56 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10062
Herzlich willkommen und immer viel Spaß hier bei den freundlichen Pentaxians!

Rudi

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 16. Dez 2016, 16:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15920
Wohnort: Meckesheim
dann mal willkommen bei den Pentaxians :cap: :cap:
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 16. Dez 2016, 16:24 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21024
Wohnort: Bremen
Schöne Vorstellung!
Herzlich Willkommen im Forum. :cheers:

Du bist hier nicht der Erste, der die Kamera kauft, nachdem er sie in der Hand hatte.
Bilder kann man mit jeder Marke machen, aber das Handwerkzeugs muss gefallen und gut in der Hand liegen.

Bin schon auf deine Landschaftsbilder gespannt, hast mich neugierig gemacht. :ja:

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 16. Dez 2016, 16:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13388
Wohnort: Laatzen
Herzlich Willkommen und viel Spaß mit der K-3II und natürlich auch mit uns!

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 16. Dez 2016, 18:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 30. Jun 2016, 07:32
Beiträge: 250
Von mir auch ein herzliches Willkommen und viel Spaß mit der K3 II :cap:

_________________
Grüße aus Herdecke



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Wieder mal ein ganz normaler Tag
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Ralf66
Antworten: 13
Ganz gefährlich....die ganze Paarung,...NMZ 11.7.2022
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Methusalem
Antworten: 15
Mal was ganz Anderes mit der K3III
Forum: Urban Life
Autor: lightrom
Antworten: 15
Ganz schön in der Mitte...
Forum: Sammelthreads Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: BluePentax
Antworten: 3
Ein ganz besonderes Tarnzelt
Forum: Small Talk
Autor: GuidoHS
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz