Aktuelle Zeit: Mo 21. Jun 2021, 18:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Der neue aus Köln
BeitragVerfasst: Fr 26. Okt 2018, 19:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 25. Okt 2018, 08:57
Beiträge: 249
Hi, ich höre im wahren Leben auf den Namen Michael und bin vor ca. 3 Jahren auf der Suche nach einer anständigen Kamera bei Pentax gelandet. Der Einstig war ein K-3 mit einem PENTAX-DA 18-135 + PENTAX-DA 55-300 / 4~5,8 ED WR.
Nach einem Fotokurs kamen nach und nach einige Festbrennweiten-Objektive dazu.
Im Mai hab ich dann Blut geleckt und mit die K-1 zugelegt da der Preis nach dem erscheinen der K1 II schon sehr gesunken war. Seit gestern nun auch noch das D FA* 50mm F1.4 SDM AW...

Meine Lieblingsmotive sind Naturbilder und „Sportfotografie“ insofern man das Lenkdrachenfliegen dort einordnen kann.

Ich hoffe hier einige Anregungen und Tipps zu finden wie ich zukünftig mit meiner inzwischen recht umfangreichen Hardware Bilder hinbekomme die nicht nur meine Familie und Drachenfreunden gefallen.

Vielleicht findet sich hier ja auch der eine oder die andere aus dem „blauen Forum“ (Drachenforum) mit denen man sich austauschen kann...

Sonnige Grüße aus Köln

Michael


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der neue aus Köln
BeitragVerfasst: Fr 26. Okt 2018, 20:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 1. Okt 2018, 18:14
Beiträge: 899
Wohnort: Bonn
Hallo Michael,

willkommen aus der Nachbarschaft! ')
Sonnige Grüße aus Kölle? Hab ich was verpasst? :shock:
Hier war's heut den ganzen Tag grau in grau. Hoffen wir mal, dass die Prognosen für morgen einigermaßen stimmen, um 5 Uhr klingelt der Wecker, dann geht's kurz nach 6 Uhr los Richtung Drachenburg in der Hoffnung auf viele tolle Motive.
Dann wünsche ich Dir viel Spaß hier und vll. kriegen es die Rheinländer ja auch mal gebacken einen Stammtisch/Usertreffen ins Leben zu rufen?!
Bis jetzt sieht das hier sehr spärlich aus, was das betrifft.
In diesem Sinne wünsche ich Dir immer ein tolles Motiv vor die Linse! :2thumbs:

_________________
Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen.
- Mark Twain
open mind for a different view and nothing else matters!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der neue aus Köln
BeitragVerfasst: Fr 26. Okt 2018, 20:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 16:46
Beiträge: 10046
Wohnort: Em Ländle...
Hallo Michael, herzlich willkommen bei den Pentaxians! :wink:
Viel Spaß hier bei uns, und vor allem natürlich mit der K1! (sehr geile Kamera übrigens)

_________________
Viele Grüße

Jupp


--> ganz frisch verschlankt und recht aktuell. ;)

Pixiac, AndiKausG, chemnitzer und Jupp sind die


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der neue aus Köln
BeitragVerfasst: Fr 26. Okt 2018, 20:06 
Online
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 18:26
Beiträge: 17953
Wohnort: Bremen
Herzlich Willkommen im Forum! :cheers:

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der neue aus Köln
BeitragVerfasst: Fr 26. Okt 2018, 20:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 25. Okt 2018, 08:57
Beiträge: 249
@zabaione
Wenn hier die Sonne nicht zu sehen ist hat man sie im Herzen! ;)
Und da ich heute auf dem Weg zur Arbeit mit dem Rad um ca. 6:30 schon ein paar (für meine Laienhaften Kenntnisse) geile Bilder vom Dom und den Liebesschlössern auf der Hohenzollernbrücke gemacht habe hab ich reichlich Sonne getankt!

Michael


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der neue aus Köln
BeitragVerfasst: Fr 26. Okt 2018, 20:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 1. Okt 2018, 18:14
Beiträge: 899
Wohnort: Bonn
Kiteflieger hat geschrieben:
@zabaione
Und da ich heute auf dem Weg zur Arbeit mit dem Rad um ca. 6:30 schon ein paar (für meine Laienhaften Kenntnisse) geile Bilder vom Dom und den Liebesschlössern auf der Hohenzollernbrücke gemacht habe hab ich reichlich Sonne getankt!


das verstehe ich, zumal es die Liebesschlösser nicht mehr lange gibt.... :)

_________________
Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen.
- Mark Twain
open mind for a different view and nothing else matters!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der neue aus Köln
BeitragVerfasst: Fr 26. Okt 2018, 20:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 20:57
Beiträge: 8993
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Auch von mir ein herzliches Willkommen :cap: :cap: :cap:
Und deine Drachenbilder kannst du gern hier unterbringen 40456504nx51499/sammelthreads-offene-galerie-f72/sammelthread-drachen-drachenfeste-t6688.html

_________________
Liebe Grüße aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL und dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der neue aus Köln
BeitragVerfasst: Fr 26. Okt 2018, 21:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 25. Okt 2018, 08:57
Beiträge: 249
Hi Steffen,
den Tread hab ich schon gefunden und entdeckt das ich einen Revolution besitze welcher aus dem Berliner Team stammt! Vielleicht sehen wir uns ja mal auf irgendeinem Drachenfest?
Bist du auch im „blauen Forum“ unterwegs?

Michael


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der neue aus Köln
BeitragVerfasst: Fr 26. Okt 2018, 21:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 20:57
Beiträge: 8993
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Blaues Forum :kopfkratz: du meinst sicher das Drachenforum.
Dort bin ich nicht :nono:
Mit blauem Forum ist hier nämlich meistens das DSLR-Forum gemeint.

_________________
Liebe Grüße aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL und dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der neue aus Köln
BeitragVerfasst: Fr 26. Okt 2018, 21:48 
Online
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 11:05
Beiträge: 8277
Herzlich willkommen hier im freundlichen Forum und immer viel Spaß mit deiner Pentax.

Viele Grüße aus der Eifel
Rudi

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

K-5 *Neue Firmware*
Forum: DSLR
Autor: ErnstK
Antworten: 37
schmale Mirka (neue Version)
Forum: Menschen
Autor: sicknote
Antworten: 12
Zwei neue in der Pentax Photo Galerie.. :)
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: vordprefect
Antworten: 0
Neue Festbrennweite und nun?
Forum: Einsteigerbereich
Autor: Foggy
Antworten: 11

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz