ach Herrjeh ist das eine Menge, den es hier zu entdecken gibt. Kurz, ich bin der Neue. Alter siebzig, ehemaliger Fotoreporter (in den 60 und 70ern) Früher vornehmlich Nikon und Leica, da vom Verlag gestellt und privat Minolta. Objektivpalette, 21 - 800 Spiegeltele Ein paar alte Minoltas habe ich noch. Aber beruflich war einfach 30 Jahre keine Zeit mehr. Jetzt haben mir die Ärzte Bewegung verordnet (Gehbehinderung nach einem Unfall) und ich habe wieder mit meiner alten Leidenschaft angefangen. Nur ist aus dem Wiesel ein behäbiger, tapsiger Bär geworden, der manchmal auch noch analog tickt, will sagen, so ganz geheuer ist mir die Digitalität nicht. Aber wozu gibt's euch. Ich sehe, das Sie hier recht gut und freundlich geholfen werden.
Also, ich freue mich auf euch und bitte, nennt mich einfach Hef! Für die Neugierigen, es sind die drei Buchstaben meiner drei Vornamen. Aber man ruft mich seit meiner Schule nur HEF.
herzlich willkommen und viel Spaß hier im Forum. Entschleunigte Fotografie ist meist besser als überhetzte. schön, dass du dir als Bewegungsmöglichkeit wieder die Fotografie ausgesucht hast.
Dass Digitalfotografie einem nicht so ganz geheuer ist, liegt nicht am Bärenfell. Auch manch einer aus dem Mittelalter (Baujahr Mitte 80), der leider nie bewusst die analoge Zeit mitbekam, fotografiert lieber mit Stoffverschluss, Spannhebel und Blendenring, dafür aber ohne Sensorfleckpanick und Stromverbrauch.