Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 17:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: das war ein bißchen knapp
BeitragVerfasst: So 28. Okt 2012, 01:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 14. Okt 2012, 21:39
Beiträge: 4050
Wohnort: Mainz am Rhein
Hallo Pentax -Freunde,
meine persönliche Vorstellung war zu Beginn, im Eifer des Gefechtes, etwas knapp. Und da andere mit gutem Beispiel vorangegangen sind möchte ich mich auch etwas ausführlicher Vorstellen.
Ich habe mir mit 18 Jahren eine Canon AE1 zugelegt und wurde durch einen Freund in das Zusammenspiel von Blende und Zeit eingewiesen. Später lernte ich den Inhaber eines Agfa Fotolabores kennen und schätzen. Dann kam die AE1-Programm und danach die Fujica AX5. Als ich nach Mainz umzog wollte ich mir eine Nikon F5 kaufen. Aber dann hat sie mir nicht gefallen und das Geld ging für meinen Meisterbrief drauf.
Nach über 20 Jahren habe ich mir die Pentax K7 angeschafft und bin mit Hilfe des Pentaxforums in die digitale Welt eingestiegen. Inzwischen habe ich ordentlich aufgerüstet und auch eine K5 ist hinzugekommen.
Was ich am liebsten ablichte? Eigentlich nutze ich die Kamera zum einen zur Entspannung. Ich laufe damit rum und wenn ich was sehe lichte ich es ab.
Da die Übungsphase durchschritten ist werde ich mich zunehmend dem künstlerischen Bild widmen wollen. Es kann dann auch schon mal recht schräg sein. An Usertreffen nehme ich gerne teil, da ich sehr gerne die Menschen hinter der Kamera kennen lerne und mich mit Ihnen austausche. In den letzten 2 Jahren habe ich zu 3 größeren und einigen kleinen Treffen beigetragen oder diese besucht.
Ich diskutiere auch gerne über Kunst. Nicht der Diskussion willen, sondern um auch andere Ansichten und Meinungen zu erfahren. Bildbesprechungen versuche ich in Worte zu fassen, die Meinung Anderer ist mir wichtig. Meine hier gezeigten Bilder dürfen gerne besprochen und auch verändert werden, wenn es der Diskussion dient und die veränderten Bilder im gleichen Thread wieder eingestellt werden.
Machmal sagen Bilder mehr als tausend Worte.
Zu meiner Lebenseinstellung passen am besten die buddhistischen Worte von Respekt und Demut. Ich versuche mich daran zu orientieren.
Bild

_________________
wer gerne liest: Meine andere Leidenschaft
https://www.bod.de/buchshop/stalin-poke ... 3837058819
https://www.bod.de/buchshop/manolin-wer ... 3746089461


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: das war ein bißchen knapp
BeitragVerfasst: So 28. Okt 2012, 08:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Dez 2011, 16:55
Beiträge: 3126
Wohnort: vor den Toren Stuttgarts
Das finde ich jetzt aber sehr nett, dass du nach dem Trubel der vielen "Neuzugänge" der letzten Tage noch ein bisschen nachgelegt hast zu deiner Person+fotografischem Hintergrund -

schönen Sonntag noch :)

_________________
Gruß Evelyn


"Weißt Du, wie Du Gott zum Lachen bringen kannst? Erzähl ihm Deine Pläne."
Blaise Pascal (1623 - 1662)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: das war ein bißchen knapp
BeitragVerfasst: So 28. Okt 2012, 11:47 
Offline

Registriert: Do 12. Apr 2012, 19:39
Beiträge: 5274
macoldie hat geschrieben:
Das finde ich jetzt aber sehr nett, dass du nach dem Trubel der vielen "Neuzugänge" der letzten Tage noch ein bisschen nachgelegt hast zu deiner Person+fotografischem Hintergrund -

schönen Sonntag noch :)


Da schließe ich mich uneingeschränkt an.

yp


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: das war ein bißchen knapp
BeitragVerfasst: So 28. Okt 2012, 12:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 10:38
Beiträge: 2180
Wohnort: Schweiz
macoldie hat geschrieben:
Das finde ich jetzt aber sehr nett, dass du nach dem Trubel der vielen "Neuzugänge" der letzten Tage noch ein bisschen nachgelegt hast zu deiner Person+fotografischem Hintergrund -

schönen Sonntag noch :)


Das finde ich auch. Danke dafür.

VG Jürg


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: das war ein bißchen knapp
BeitragVerfasst: So 28. Okt 2012, 13:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 30. Dez 2011, 00:52
Beiträge: 3829
Wohnort: Hürth
Vielen Dank für deine Vorstellung, ich freu mich schon auf deine Bildbesprechungen, am liebsten bei den 52ern (Achtung, Werbetrommel).

_________________
| |


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: das war ein bißchen knapp
BeitragVerfasst: So 28. Okt 2012, 17:41 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Jul 2012, 08:03
Beiträge: 12704
Wohnort: Hessen
Hallo,
ja es ist wirklich viel los und das Begrüßen jedes einzelnen bei der Menge mußte ich leider aufgeben.
Aber es scheint, daß hier ein Platz für nette Pentaxisten gefunden wurde,
und man mit gleichgesinnten ein netten Plausch und gelungenes Treffen haben kann.
Mir geht es auch so, daß ich gern ein spontanes UT mache und freue mich schon darauf.
Hoffentlich wächst bald die Mz, Wi und F - Ecke noch zusammen !!!

_________________
Gruessilies Mika
PENTAX _ - ich <3 es - _ (ツ)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: das war ein bißchen knapp
BeitragVerfasst: So 28. Okt 2012, 19:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 14. Okt 2012, 21:39
Beiträge: 4050
Wohnort: Mainz am Rhein
DA nicht vergessen !
und dann machen wir ein Nightshooting in Frankfurt :dasisses:
(alleine trau ich mich nicht)
Ich habe noch Wilhelmbad in Hanau und Park in Bad Homburg im Winter auf der Liste stehen.

_________________
wer gerne liest: Meine andere Leidenschaft
https://www.bod.de/buchshop/stalin-poke ... 3837058819
https://www.bod.de/buchshop/manolin-wer ... 3746089461


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: das war ein bißchen knapp
BeitragVerfasst: So 28. Okt 2012, 19:29 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Jul 2012, 08:03
Beiträge: 12704
Wohnort: Hessen
Hinzu kommen noch ein paar Friedhöfe - immer wieder interessant :thumbup:
Es wird immer besser :hurra:

_________________
Gruessilies Mika
PENTAX _ - ich <3 es - _ (ツ)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: das war ein bißchen knapp
BeitragVerfasst: So 28. Okt 2012, 19:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 14. Okt 2012, 21:39
Beiträge: 4050
Wohnort: Mainz am Rhein
kann den Nordfriedhof in Wiesbaden nur empfehlen.
Aber in Ffm soll es einen sehr alten Friedhof geben. Kennst Du den?

_________________
wer gerne liest: Meine andere Leidenschaft
https://www.bod.de/buchshop/stalin-poke ... 3837058819
https://www.bod.de/buchshop/manolin-wer ... 3746089461


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Bisschen Street Paris: Theaterparade
Forum: Menschen
Autor: dl4mw
Antworten: 6
Bisschen Frühling mit dem plm
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: pentaxnweby
Antworten: 3
Und ein bisschen Nebel ...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: ulrichschiegg
Antworten: 9
Ein bisschen Heidenheim...
Forum: Urban Life
Autor: Asphaltmann
Antworten: 15
Bisschen Schnee
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: sicknote
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz