Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 19:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Da bin ich also...
BeitragVerfasst: Sa 11. Apr 2015, 19:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Jun 2014, 18:58
Beiträge: 3821
Einen lieben Gruß auch von mir!!!

Apropos Gimp, hab ich vor Jahren auch mal versucht und bin grandios gescheitert :shock:
Habe dann letztes Jahr wg. Krankheit ein paar Wochen Zeit gehabt, und mit Youtube Tutorials eigentlich ne Menge gelernt!! Versuch's mal, ist einfacher als es auf den ersten Blick aussieht :ja:

Also herzlich Willkommen hier!!! :cap:

Gruß

Willi

_________________
____________________________________________________________
Machen ist wie wollen, nur krasser...
Ich poste nix in Lens-Clubs!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Da bin ich also...
BeitragVerfasst: Sa 11. Apr 2015, 20:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 11. Apr 2015, 15:57
Beiträge: 1723
Hey, das ging ja flott... :2thumbs:

Vielen Dank für den freundlichen Empfang!!!

Sobald ich mich etwas schlauer gemacht habe, werde ich natürlich auch was zeigen.

Wie sieht es eigentlich damit aus, wenn man Bilder schon in anderen Foren vorgestellt hat, in meinem Fall beim Foto-Thread des "Musiker Board", darf ich die trotzdem zeigen? Leider besitze ich ein untrügliches Talent im Fettnäpfchen reintreten und will es mir nicht gleich zu Anfang mit eventuellen Hütern des heiligen Grals verderben... :oops:

Danke schon mal für Eure Tips!

_________________
Es kommt nicht darauf an, welchen Weg wir gehen, vielmehr, welche Spuren wir hinterlassen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Da bin ich also...
BeitragVerfasst: Sa 11. Apr 2015, 20:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 14:46
Beiträge: 4549
Wohnort: 56294 Kalt
Herzlich Willkommen bei uns!! :cap: :cap: :cap: Manchmal geht es richtig flott!

_________________
Viele Grüße

Jamou


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Da bin ich also...
BeitragVerfasst: So 12. Apr 2015, 10:41 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21028
Wohnort: Bremen
Palisander hat geschrieben:
....Wie sieht es eigentlich damit aus, wenn man Bilder schon in anderen Foren vorgestellt hat, in meinem Fall beim Foto-Thread des "Musiker Board", darf ich die trotzdem zeigen? Leider besitze ich ein untrügliches Talent im Fettnäpfchen reintreten und will es mir nicht gleich zu Anfang mit eventuellen Hütern des heiligen Grals verderben... :oops:

Danke schon mal für Eure Tips!

Natürlich kannst du hier Bilder zeigen, die schon in einem anderen Thread gezeigt wurden, warum denn nicht?!
Sie sollten halt nur mit einer Pentax-Kamera gemacht worden sein. ;)

Und so schnell verdirbst du es dir hier mit uns nicht!

Ach ja, herzlich willkommen im Forum! :cheers:

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Da bin ich also...
BeitragVerfasst: So 12. Apr 2015, 10:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Mai 2014, 20:43
Beiträge: 131
Wohnort: Magdeburg
Herzlich Willkommen :cap:

_________________
L.G. Sebastian

http://www.500px.com/light-arts


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Da bin ich also...
BeitragVerfasst: So 12. Apr 2015, 12:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 11. Apr 2015, 15:57
Beiträge: 1723
Hannes21 hat geschrieben:
Natürlich kannst du hier Bilder zeigen, die schon in einem anderen Thread gezeigt wurden, warum denn nicht?!
Sie sollten halt nur mit einer Pentax-Kamera gemacht worden sein. ;)
Hannes21 hat geschrieben:
Sie sollten halt nur mit einer Pentax-Kamera gemacht worden sein. ;)

Und so schnell verdirbst du es dir hier mit uns nicht!

Ach ja, herzlich willkommen im Forum! :cheers:



Vielen Dank Hannes21,

ich nehme Dich beim Wort! 8-)

Alle Fotos, die ich in den letzten 6-7 Jahren geschossen habe, wurden ausschließlich mit Pentax- und Ricoh-Kameras gemacht, das sollte also kein Problem sein... :)

Eigentlich mach ich mir nicht wirklich Sorgen, da in dem genannten Forum vor allem die Foto-Marken tonangebend sind, die das auch woanders sind...zumindest nach dem, was die Leute so von sich preis geben, ist die Gefahr, dass einer darüber moniert, weil ich das eine oder andere Bild bereits dort veröffentlich habe, relativ gering.
Da ich die Meinung von Andreas Feininger zu den Präferenzen in der Fotografie sehr schätze ("Das wichtigste in der Fotografie ist das Licht, dann das Auge des Fotografen, danach erst kommt die Technik!"...oder so ähnlich :P ) halte ich von den Diskussionen dort oder woanders ohnehin sehr wenig. Ich habe vor vielen Jahren sensationelle Fotos gesehen, die lediglich mit einer 8mm Minox geschossen wurden. Entscheidend ist für mich allein das Ergebnis! Um irgendwann da hin zu kommen, daß die Bilder entstehen, die mich wirklich zufrieden stellen, aber auch das Auge des objektiven Betrachters erfreuen, ist für mich das erklärte Hauptziel... :mrgreen:

_________________
Es kommt nicht darauf an, welchen Weg wir gehen, vielmehr, welche Spuren wir hinterlassen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz