Aktuelle Zeit: Do 24. Jun 2021, 21:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bin wieder da...
BeitragVerfasst: Sa 29. Sep 2018, 22:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 29. Okt 2012, 17:44
Beiträge: 166
Wohnort: Overath
Hallo Zusammen,
ich fürchte ihr werdet mich jetzt wieder öfter hier antreffen. Ganz am Anfang der Pentaxians war ich schon hier, und habe dann vor drei Jahren im Anflug geistiger Umnachtung mein Ganzes Pentaxzeug verkauft und bin in die MFT Welt eingestiegen.

Ich denke das ich jetzt wieder zu Hause bin, das kann ich schon nach kurzer Zeit der Benutzung sagen. Die für mich neue K-S2 fühlt sich bei der Bedienung vertrauter an als die Lumix G6 mit der ich drei Jahre fotografiert habe. Ist merkwürdig, ist aber so.
Ich habe auch gemerkt, das Gewicht und Größe der Kamera nicht so wichtig ist wie ich vor dem System-Wechsel dachte. Denn wenn die Pentax zu schwer und sperrig zum mitnehmen ist, dann ist es die Lumix G6 auch.
Wie oft ich in Zukunft nun wirklich zum Fotografieren komme, ist eine ganz andere Geschichte. Bei so vielen interessanten "mit mach Themen" und so vielen tollen Fotos als inspiration werden die Pentaxians sicher ihr möglichstes geben um mich zum Fotografieren zu motivieren. :2thumbs:

Als Ausrüstung habe ich mir eine neue K-2S mit dem 18-55 RE im Set gekauft. Zusätzlich ist dann noch das Familienobjektiv Sigma 18-250 hier eingezogen. Alles nigelnagelneu, denn wegen der blöden Blendensteurungsproblematik hatte ich wenig vertrauen in gebrauchte Bodys. Mit zwei Jahren Garantie schläft es sich ruhiger.

Ein Hallo ohne Foto? ist blöd!
Das hier ist eines der ersten mit der neuen Pentax. Die Katze ist jetzt schon genervt....


Bild

Vorgenommen habe ich mir, wieder mehr in SW zu fotografieren. Das hier ist nur ein Test, aber zeigt schon mal wohin die Reise gehen soll: SW im Look alter Filme. Denn mit SW aus der Dunkelkammer hat es bei mir im 9. Schuljahr angefangen mit der Fotografiererei.

Bis dann,
Ike

_________________
CU, Ike.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bin wieder da...
BeitragVerfasst: Sa 29. Sep 2018, 23:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 01:19
Beiträge: 12205
Wohnort: Meckesheim
dann mal ein willkommen zurück bei den Pentaxians :cap: :cap:
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bin wieder da...
BeitragVerfasst: Sa 29. Sep 2018, 23:13 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 09:21
Beiträge: 21943
Wohnort: Alpen(NRW)
Mensch Ike! Das freut mich wirklich!
Ich kann mich sehr gut an unser Treffen am Phoenixsee und unser Gespräch erinnern.
Deine Tipps haben mir in der Frühphase unseres Forums sehr geholfen!

Ich hoffe sehr, du wirst hier wieder heimisch und bereicherst unsere Community mit deinen Bildern und Ansichten! :2thumbs:

_________________
LG Frank

Schön ist eigentlich alles, was man mit Liebe betrachtet. Je mehr jemand die Welt liebt, desto schöner wird er sie finden.
- Christian Morgenstern -




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bin wieder da...
BeitragVerfasst: Sa 29. Sep 2018, 23:22 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 18:26
Beiträge: 17961
Wohnort: Bremen
Da kann ich nur sagen: Welcome back! :cheers:

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bin wieder da...
BeitragVerfasst: Sa 29. Sep 2018, 23:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 16:46
Beiträge: 10046
Wohnort: Em Ländle...
Herzlich willkommen zurück! :wink:

_________________
Viele Grüße

Jupp


--> ganz frisch verschlankt und recht aktuell. ;)

Pixiac, AndiKausG, chemnitzer und Jupp sind die


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bin wieder da...
BeitragVerfasst: So 30. Sep 2018, 06:40 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: So 23. Dez 2012, 00:17
Beiträge: 4372
Schön dass du wieder da bist!

Welcome back! :wink:

_________________
VLG
Stephan


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bin wieder da...
BeitragVerfasst: So 30. Sep 2018, 07:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Dez 2013, 01:45
Beiträge: 4342
:cap:

_________________
LG Bernd

Tu was du willst, und steh dazu; denn dein Leben lebst nur du!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bin wieder da...
BeitragVerfasst: So 30. Sep 2018, 08:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Dez 2011, 21:00
Beiträge: 828
Wohnort: 35444 Biebertal
Ike hat geschrieben:
... Ich habe auch gemerkt, das Gewicht und Größe der Kamera nicht so wichtig ist wie ich vor dem System-Wechsel dachte. Denn wenn die Pentax zu schwer und sperrig zum mitnehmen ist, dann ist es die Lumix G6 auch. ...
Sehr schön formuliert, so sehe ich es mittlerweile für mich auch.

_________________
VG, Arno

Aktuelle Angebote: keine


Zuletzt geändert von Arno am So 30. Sep 2018, 09:42, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bin wieder da...
BeitragVerfasst: So 30. Sep 2018, 08:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 24. Mai 2016, 18:06
Beiträge: 716
Herzlich willkommen. Gute Entscheidung.

_________________
Herzlichen Gruß aus Marl, Helmut.

P.S.: Ich freue mich über Kommentare zu meinen Bildern.



Nicht quatschen. Machen!!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bin wieder da...
BeitragVerfasst: So 30. Sep 2018, 09:15 
Offline

Registriert: Mo 31. Okt 2016, 13:05
Beiträge: 5394
Welcome back...

_________________
Wer für andere Menschen Gleichberechtigung und Respekt einfordert, sollte diese anderen nicht verwehren. Das schwächt die eigene Position. Durch die Bezeichnung fühlen sich Menschen gekränkt, und, wenn immer möglich, sollte man auf Kränkungen verzichten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Wieder Weihnachtsmarkt, wieder leer, aber mit ...Regen
Forum: Urban Life
Autor: Hooky69
Antworten: 9
Es geht wieder los....Edit: Sie sind wieder da!
Forum: Offene Galerie
Autor: StaggerLee
Antworten: 21
Und wieder Mohnblumen, und wieder sind sie rot, aber....
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: BluePentax
Antworten: 3
[Sammelthread] "Da will ich wieder hin"- wenn es wieder geht
Forum: Sammelthreads Offene Galerie
Autor: angus
Antworten: 60
Schon wieder Steffi.... und schon wieder duster....
Forum: Menschen
Autor: Anonymous
Antworten: 9

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz