Sa 29. Sep 2018, 21:54
Hallo Zusammen,
ich fürchte ihr werdet mich jetzt wieder öfter hier antreffen. Ganz am Anfang der Pentaxians war ich schon hier, und habe dann vor drei Jahren im Anflug geistiger Umnachtung mein Ganzes Pentaxzeug verkauft und bin in die MFT Welt eingestiegen.
Ich denke das ich jetzt wieder zu Hause bin, das kann ich schon nach kurzer Zeit der Benutzung sagen. Die für mich neue K-S2 fühlt sich bei der Bedienung vertrauter an als die Lumix G6 mit der ich drei Jahre fotografiert habe. Ist merkwürdig, ist aber so.
Ich habe auch gemerkt, das Gewicht und Größe der Kamera nicht so wichtig ist wie ich vor dem System-Wechsel dachte. Denn wenn die Pentax zu schwer und sperrig zum mitnehmen ist, dann ist es die Lumix G6 auch.
Wie oft ich in Zukunft nun wirklich zum Fotografieren komme, ist eine ganz andere Geschichte. Bei so vielen interessanten "mit mach Themen" und so vielen tollen Fotos als inspiration werden die Pentaxians sicher ihr möglichstes geben um mich zum Fotografieren zu motivieren.
Als Ausrüstung habe ich mir eine neue K-2S mit dem 18-55 RE im Set gekauft. Zusätzlich ist dann noch das Familienobjektiv Sigma 18-250 hier eingezogen. Alles nigelnagelneu, denn wegen der blöden Blendensteurungsproblematik hatte ich wenig vertrauen in gebrauchte Bodys. Mit zwei Jahren Garantie schläft es sich ruhiger.
Ein Hallo ohne Foto? ist blöd!
Das hier ist eines der ersten mit der neuen Pentax. Die Katze ist jetzt schon genervt....

Vorgenommen habe ich mir, wieder mehr in SW zu fotografieren. Das hier ist nur ein Test, aber zeigt schon mal wohin die Reise gehen soll: SW im Look alter Filme. Denn mit SW aus der Dunkelkammer hat es bei mir im 9. Schuljahr angefangen mit der Fotografiererei.
Bis dann,
Ike