Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 19:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 28. Nov 2020, 12:11 
Offline

Registriert: Sa 28. Nov 2020, 12:02
Beiträge: 7
Hi Pentaxians,
als eingefleischter Fujifilm-X-Freak habe ich nun endlich meine XF10 verkauft und mir die GRIII zugelegt. Als kompakte Ergänzung zu meiner Fujifilm X-T4.
Gestern das erste Mal unterwegs. 11 Fotos gemacht und direkt überzeugt. Deutlich besseres Handling als die XF10. Beeindruckende Bildqualität auf den ersten Blick.
Freue mich auf den Austausch.
Gruß, Christian Graufuchs

_________________
LG, Christian Graufuchs


Zuletzt geändert von Graufuchs am Sa 28. Nov 2020, 16:19, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 28. Nov 2020, 12:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 10180
Wohnort: Em Ländle...
Cool, ist aber auch ein feines Teil!
Herzlich willkommen bei den Pentaxians! :wink:

_________________
Viele Grüße

Jupp





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 28. Nov 2020, 16:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15830
Wohnort: Meckesheim
dann mal willkommen bei den Pentaxians :cap: :cap: und viel Spaß mit der GRIII
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 28. Nov 2020, 16:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Nov 2018, 20:57
Beiträge: 5199
Wohnort: Eutin
Hallo Christian,

viel Spass uns immer gutes Licht :foto:
...und herzlich willkommen :wink:

Liebe Grüße
Rainer

_________________
Die Optimisten glauben, wir leben in der besten aller denkbaren Welten.
Die Pessimisten glauben, das stimmt.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 28. Nov 2020, 17:26 
Offline

Registriert: Mi 11. Jan 2017, 00:25
Beiträge: 3548
Na dann, willkommen hier auch aus der Westlausitz!

VG Holger


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 28. Nov 2020, 18:35 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Jul 2012, 08:03
Beiträge: 12689
Wohnort: Hessen
Auch von mir ein herzliches Willkommen bei uns :cheers:

Wenn Du bei den Pentaxians etwas suchst, dann wird Dir der wahrscheinlich weiterhelfen können.

_________________
Gruessilies Mika
PENTAX _ - ich <3 es - _ (ツ)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 29. Nov 2020, 11:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 21. Apr 2013, 00:43
Beiträge: 860
Wohnort: Gießen
Willkommen bei den Pentaxians! :cap: :hat: :cap:

_________________
Yours sincerely,
Othmar


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 29. Nov 2020, 12:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Jan 2012, 13:55
Beiträge: 648
Wohnort: Ilmenau
Na dann, schön, dass uns die GR einen neuen Pentaxian beschehrt :cap:

Ich liebäugle auch mit der GR als Ergänzung für meine KP bei Wanderungen, Spaziergängen oder einfach als Immer-Dabei-Kamera (Handy erfüllt mich doch nicht, da müsste ich schon auch sehr viel Geld ausgeben).

Es gibt ja mehr Hersteller, die sowas kleines wertiges anbieten. Auch Fuji. Dass du als Fuji-Gewohnter jetzt die GR ausgesucht hast, stimmt mich dann doch etwas optimistisch, nicht ganz auf dem falschen Weg zu sein und andere Perlen im Markt zu übersehen :kopfkratz:

Also Herzlich willkommen, viel Spass damit und viel Spass in diesem netten Forum.

Ralf

_________________
http://schueler.ws


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 29. Nov 2020, 17:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 15974
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Auch von mir ein herzliches Willkommen :cap: :cap: :cap:

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 29. Nov 2020, 22:35 
Offline

Registriert: Sa 28. Nov 2020, 12:02
Beiträge: 7
dl4mw hat geschrieben:
Na dann, schön, dass uns die GR einen neuen Pentaxian beschehrt :cap:

IDass du als Fuji-Gewohnter jetzt die GR ausgesucht hast, stimmt mich dann doch etwas optimistisch, nicht ganz auf dem falschen Weg zu sein und andere Perlen im Markt zu übersehen :kopfkratz:

Ralf


Die XF10 habe ich lange ausprobiert. Gute Bildqualität. Die bekannten, tollen Filmsimulationen. Aber: AF zu langsam. Und für meine Hände einfach zu glatt und leicht. Zur GRIII gibt es für mich dann eigentlich keine Alternative. Die anderen Kleinen haben kleinere Sensoren. Und die X100V ist zu groß.(Habe selbst noch die X100S, mit der ich in die Fuji-X-Welt 2013 eingestiegen bin. Und habe auch die XE2 und danach die XE3 ausprobiert. Ist dann auch schnell unhandlich. Und dafür habe ich dann ja meine XT4.)

LG

_________________
LG, Christian Graufuchs


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Spät am Abend unterwegs mit einem Model
Forum: Menschen
Autor: Click60
Antworten: 5
Oldtimer unterwegs
Forum: Offene Galerie
Autor: snudel
Antworten: 7
Am Morgen des 25 04. mit der Telekitgurke unterwegs gewesen
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: diego
Antworten: 14
Unterwegs in Sachen Graffiti ...
Forum: Urban Life
Autor: Hannes21
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz