Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 07:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bavarian Outback
BeitragVerfasst: Mo 31. Dez 2012, 00:18 
Offline

Registriert: So 18. Nov 2012, 11:13
Beiträge: 14
Hallo zusammen,

Wir Bayern wurden ja gut erzogen und somit wollte ich mich auch kurz vorstellen, bevor ich hier mitquatsche oder Fragen stelle.

Mein Name ist Michael und ich komme ursprünglich aus Cham, Schnittpunkt zwischen Oberpfalz und Bayr. Wald.
Beruflich bin ich leider (sorry für den Ausdruck aber als Bayer ist es immer schwer, wenn man den Freistaat verlässt) in Baden Württemberg gelandet, wo ich ein wenig mit Autos im weiteren Sinne zu tun habe.

Unter anderen ist mein Beruf auch der Grund, wieso ich mir Ende letzten Jahres eine K5 zugelegt habe- ich wollte einfach Events, Reisen usw. mit adäquater Technik festhalten.
Ich bin weniger der Allday Fotograf, dazu habe ich zu wenig Zeit aber falls ich unterwegs bin, suche ich schon gerne nach dem perfekten Bild.
Mir gehts dabei aktuell in Anbetracht fehlender Erfahrung weniger um die Technik, Nachbearbeitung etc. sondern um das Bild, welches ich vor Augen habe bzw. weitergeben will an Betrachter, die eben nicht dabei waren.
Mit anderen Worten, ich war im ersten Jahr viel im grünen Modus unterwegs, einzig "P" war quasi der erste Schritt vorwärts.

Das wird sich hoffentlich in naher Zukunft ändern, u.a. deshalb weil ich mir vor kurzem die Grundzüge der Fotografie in einem Workshop angehört habe und man schonmal ein wenig über den grünen Tellerrand hinausblicken konnte.
Hardwaretechnisch gabs schon ein Upgrade- anstatt dem Kitobjektiv steckt seit kurzem das Sigma 17-50 2.8 an der Pentax, da ich viel innen, bei Messen usw. fotografiere und dann eben die Lichtstärke schon hilfreich ist.
Im Frühjahr wird meine nächste Investition wohl ein 70-200 2.8 sein, damit ich nicht direkt auf der Strecke stehen muss, um Fahrzeuge formatfüllend zu erwischen.

In den nächsten Tagen wird wohl mein NAS eintrudeln, dann liegt dort auch mein LR Katalog und ich kann hoffentlich ein paar Bilder online stellen.

Hab mich schon durch diverse Foren gelesen aber hier sieht das eigentlich am besten aus...ich bin gespannt.

Viele Grüße
Michael


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bavarian Outback
BeitragVerfasst: Mo 31. Dez 2012, 00:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Feb 2012, 23:50
Beiträge: 1594
Wünsch dir viel Spaß hier.

Gruß Sven :cap:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bavarian Outback
BeitragVerfasst: Mo 31. Dez 2012, 00:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Okt 2012, 11:46
Beiträge: 610
Wohnort: in der schönen Oberpfalz bei Regensburg
Servus Michael...kann des sei,...wir haben scho auf einen anderen Server gschriem?


Viele Grüsse und a Servus aus Maxhütte...Harry


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bavarian Outback
BeitragVerfasst: Mo 31. Dez 2012, 05:17 
Offline

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 21:50
Beiträge: 9174
Hallo Michael und Willkommen.
LR Katalog auf NAS wird zu langsam sein.

_________________
User auf eigenen Wunsch deaktiviert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bavarian Outback
BeitragVerfasst: Mo 31. Dez 2012, 07:00 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Hallo Michael, danke für die Vorstellung und herzlich willkommen hier! Schön, dass es Dir gefällt! :wink:

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bavarian Outback
BeitragVerfasst: Mo 31. Dez 2012, 08:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 4. Sep 2012, 16:28
Beiträge: 718
Wohnort: Schweiz
Welcome a Board :cap:
Grüess Marc

_________________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bavarian Outback
BeitragVerfasst: Mo 31. Dez 2012, 08:46 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21016
Wohnort: Bremen
Auch von mir ein nicht minder Herzliches Willkommen aus der anderen Ecke Deutschlands. :wink:

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bavarian Outback
BeitragVerfasst: Mo 31. Dez 2012, 09:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 21. Mai 2012, 08:11
Beiträge: 1420
Wohnort: Düsseldorf
Dann auch von Rheinländer ein "Herzliches Willkommen" hier beim etwas anders verrückten Pentaxboard :cheers: .

_________________
Gruss vom Bernd :hat:
http://www.flickr.com/photos/38706183@N06/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bavarian Outback
BeitragVerfasst: Mo 31. Dez 2012, 09:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 21. Aug 2012, 06:29
Beiträge: 1765
Wohnort: Karben
Herzlich Willkommen auch von mir ! Wenn es bei den Events mal unauffälliger sein soll/muß ist eine 40-er auch immer ganz nett.

_________________
LG
Medve



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bavarian Outback
BeitragVerfasst: Mo 31. Dez 2012, 09:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 10:38
Beiträge: 2180
Wohnort: Schweiz
Hoi Michael
Herzlich willkommen im Forum. Schön das Du Dich hier angemeldet hast. Ich wünsche Dir viel Spass.

VG Jürg


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Hallo aus dem Münchener Outback...
Forum: Hallo Forum
Autor: Sperling
Antworten: 16

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz