Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 02:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 18. Jan 2020, 23:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15923
Wohnort: Meckesheim
dann mal willkommen bei den Pentaxians :cap: :cap:
und später mit vielen Bildern der K1
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 19. Jan 2020, 06:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 13. Jan 2020, 07:31
Beiträge: 3
Wohnort: Rheineck
Hannes21 hat geschrieben:
Hallo Frank!

Musste deine Bilder leider löschen, da sie lt. unseren Forenregeln nicht erlaubt sind.
Hier ist nur das Einstellen von Bilder, die mit einer Pentax-Kamera gemacht wurden erlaubt.

Aber du hast ja vielleicht bald eine K1? ;)

Willkommen dennoch hier, sieh dich um und hab Spaß.


Trotz aufmerksamen Lesens habe ich das wohl überlesen. Habe aber kein Problem damit und habe den Hauptthreat nun mit Links zu ein paar Bildern bearbeitet.

Und ja, ich glaub ich nähere mich immer mehr der K-1 ')

_________________
Es gibt Bilder, die misslingen. Aber ich mache Fotos nicht, um sie in die Schublade zu tun. Sie sollen gesehen werden. Ob man sie liebt oder nicht, ist mir vollkommen egal.
– Helmut Newton –


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 19. Jan 2020, 06:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 12. Mai 2016, 21:12
Beiträge: 2810
Wohnort: Ludwigsburg
Auch von mir ein herzliches Willkommen.
Bei der Vorschau kann man nur hoffen, dass du dir schnellstmöglich die K1 zulegst.
Viel Spaß noch hier.

_________________
LG Ronny


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 19. Jan 2020, 09:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Mai 2012, 11:28
Beiträge: 4758
Wohnort: im schönen Wetter
Die K1 und dazu noch einen APS-C Body wie z.B. die KP ist schon perfekt..

In unseren Lens-Clubs kannst Du dir schon sehr gut Infos zu den einzelnen Objektiven verschaffen.
Darüber hinaus ist auch die Seite wirklich informativ...

https://www.pentaxforums.com/lensreviews/

Wichtig dabei ist zu wissen, dass alle Objektive ab 1975von Pentax (hier wird das K-Bajonett eingeführt) ohne Adapter an der K1 und sämtlichen APS-C Bodys verwendet werden können. Gerechnet für KB sind dabei sämtlichst die Objektive der K-, M-, A-, F- und FA-Serie. Lediglich bei der DA-Serie musst Du von Objektiv zu Objektiv schauen, ob es für APS-C oder KB gerechnet ist bzw. den KB-Sensor vollumfänglich ausleuchtet.
Für die Takumare vor 1975 brauchst Du einen M42 Adapter.

_________________
Schöne Grüße
Burkhard


Pentax....what else? !


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 19. Jan 2020, 10:12 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7833
Wohnort: Berlin
Ein herzliches Willkommen auch aus Berlin. :cap:
Du bist ja schon ganz schön herumgekommen hinsichtlich der fotografischen Hardware, ich bin gespannt wie es dir bei Pentax gefällt.
Deine Bilder gefallen mir, freue mich auf weitere hier im Forum - made by K-1.

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 19. Jan 2020, 10:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 28. Jan 2018, 13:26
Beiträge: 1741
Wohnort: Lacus Constantiensis
Herzlich willkommen, ebenfalls vom Bodensee!
Mit der K-1 bist Du sehr gut bedient.
Bei Portraits finde ich ringförmige Reflexe in den Augen irritierend, so gut sie ansonsten auch sind.

Viele Grüße,
Nuftur

_________________
“The single most important component of a camera is the twelve inches behind it.”
Ansel Adams


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 19. Jan 2020, 11:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Okt 2018, 12:59
Beiträge: 5236
Wohnort: Aachen
Hallo und herzlich Willkommen (auch von einem Dreiländereck) :cap:

_________________
Alles Liebe aus Aachen

Walter

Kritik ist erwünscht, auch negative (solange Sie konstruktiv ist) nur so kann man lernen! :2thumbs:
https://www.flickr.com/photos/walterbusch/albums


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 20. Jan 2020, 07:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 13. Jan 2020, 07:31
Beiträge: 3
Wohnort: Rheineck
burkmann hat geschrieben:
Die K1 und dazu noch einen APS-C Body wie z.B. die KP ist schon perfekt..

In unseren Lens-Clubs kannst Du dir schon sehr gut Infos zu den einzelnen Objektiven verschaffen.
Darüber hinaus ist auch die Seite wirklich informativ...

https://www.pentaxforums.com/lensreviews/

Wichtig dabei ist zu wissen, dass alle Objektive ab 1975von Pentax (hier wird das K-Bajonett eingeführt) ohne Adapter an der K1 und sämtlichen APS-C Bodys verwendet werden können. Gerechnet für KB sind dabei sämtlichst die Objektive der K-, M-, A-, F- und FA-Serie. Lediglich bei der DA-Serie musst Du von Objektiv zu Objektiv schauen, ob es für APS-C oder KB gerechnet ist bzw. den KB-Sensor vollumfänglich ausleuchtet.
Für die Takumare vor 1975 brauchst Du einen M42 Adapter.


Hallo Burkmann,

Herzlichen dank für die ausführlichen Tipps. Findet man so nicht alle Tage :dasisses:

Die Festbrennweiten stehen schon so gut fest mit 31mm 1.8, 50mm 1.4 und 77mm 1.8. Dazu gesellen wird sich noch ein UWW für Landschaft und Sterne. Im bereich über 100mm suche ich noch ein Objektiv. Seid meiner Canon 5DM4 benutzte ich das Canon 135mm F2.0 (Bokeh-Monster!), mit Adapter auch an der Sony A7R3. Ein 70-200 wird auf Kurz oder Lang ebenfalls Einzug halten.

Herzliche Grüsse

_________________
Es gibt Bilder, die misslingen. Aber ich mache Fotos nicht, um sie in die Schublade zu tun. Sie sollen gesehen werden. Ob man sie liebt oder nicht, ist mir vollkommen egal.
– Helmut Newton –


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 20. Jan 2020, 07:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 8. Aug 2015, 11:15
Beiträge: 75
Wohnort: Ruhrgebiet
Morgen,

ich häng mich auch noch mit dran, willkommen :)
Der Flickr Account gefällt mir richtig gut :2thumbs:

Viele Grüße

_________________
Das Leben ist ein Kobayashi-Maru-Test ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 20. Jan 2020, 14:55 
Offline

Registriert: Mi 11. Jan 2017, 00:25
Beiträge: 3570
Hallo auch aus der Westlausitz. Mit dem 77er würde ich noch ein bisschen warten, seit einem Jahr wird ein 1,4 85er angekündigt. Viele werden allerdings behaupten, dass man beide - 77 & 85 - brauchen wird. Moderne Festbrennweiten sind im Telebereich bei Pentax rar 100, 200, 300, 560 Punkt. Aus. Ende. Da hilft dann nur Altglas. Oder eben doch Zoom. Schau hier im "Lensclub".

VG Holger


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Schönen Gruß aus Sankt Augustin
Forum: Hallo Forum
Autor: RAINB0W
Antworten: 19
Moin Moin aus dem schönen Schleswig-Holstein.
Forum: Hallo Forum
Autor: Dennycolor
Antworten: 16
...Bodensee,....blaue Stunde,..kleiner Nachtisch 11.5.2021
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Methusalem
Antworten: 20
Bodensee mal wieder
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Methusalem
Antworten: 6
Hallo aus dem schönen Dortmund
Forum: Hallo Forum
Autor: pentaphil
Antworten: 21

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz