Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 23:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Auf in die Öffentlichkeit
BeitragVerfasst: So 18. Okt 2020, 09:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 21. Apr 2013, 00:43
Beiträge: 860
Wohnort: Gießen
Da kann ich Frank nur zustimmen. Auch meine Bilder sind Teil meines Weges!

Herzlich Willkommen bei den Pentaxians :cap:

_________________
Yours sincerely,
Othmar


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Auf in die Öffentlichkeit
BeitragVerfasst: So 18. Okt 2020, 10:17 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Dez 2012, 23:17
Beiträge: 5867
Hehe, eine interessante Vorstellung von dir. Ein herzliches "Willkommen" von mir ;) :wink: .

Mit dem Adjektiv 'halbgar' hast du etwas angesprochen, das nicht einfach greifbar ist. Die Kenntnisse ändern sich ('verbessern' im Idealfall ;) ), der Geschmack unterliegt Strömungen. Dazu kommt, dass kein Bild auf 100% kommt, denn Irgendwas findet sich nachher immer, das einem (auch als Autor) suboptimal erscheint. Wie definiert sich 'halbgar'? <80%? Und wie würde man die Prozentzahl dann ermitteln? Und die Bildwirkung ist - je nach Betrachter, seiner Kultur, seiner persönlichen Prägung etc. - auch nicht einheitlich.

Ich denke es können erbauliche Diskussionen entstehen - vorausgesetzt, du bringst die Gelassenheit mit, die es in einem solchen Forum braucht. Denn hier wird sehr auf einen freundlichen Umgangston hingearbeitet, was freilich nicht ausschließt, dass man 'Tacheles' redet.
Ich bin gespannt ... :) .

_________________
VLG
Stephan


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Auf in die Öffentlichkeit
BeitragVerfasst: So 18. Okt 2020, 10:21 
Offline

Registriert: Mi 4. Dez 2013, 16:02
Beiträge: 1118
Ottifant hat geschrieben:
Da kann ich Frank nur zustimmen. Auch meine Bilder sind Teil meines Weges!

Herzlich Willkommen bei den Pentaxians :cap:



Genau, ich bin auch noch auf dem (hoffentlich noch langen) Weg, und wie fast immer - mit Abstand sieht es meistens anders aus ( und nehme dies, meist, mit Humor).

Willkommen und Grüße von der Untermosel,
Karsten


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Auf in die Öffentlichkeit
BeitragVerfasst: So 18. Okt 2020, 11:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Mai 2012, 11:28
Beiträge: 4758
Wohnort: im schönen Wetter
Herzlich willkommen hier bei den Pentaxians im angenehmen Forum. :cap:
Viel Vergnügen mit uns allen.

Halbgar klingt in der tat spannend. Und ich bin gespannt auf deine Bilder.

Also nur zu! :ja:

_________________
Schöne Grüße
Burkhard


Pentax....what else? !


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Auf in die Öffentlichkeit
BeitragVerfasst: So 18. Okt 2020, 12:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12219
Hi!,....na dann mal herzlich willkommen!

und klar,....halbgar sagt ja schon der Name,.....es braucht noch etwas Zeit bis es gar ist :mrgreen:

...so gesehen kommt's darauf an wann man den "Backofen" angeschmissen hast und welche Garzeit das Objekt an sich hat. 8-)

...bin echt gespannt wie lange Du den "Backofen" schon am laufen hast,...und freue mich schon auf Dein erstes Menü :ja: :cheers:

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Auf in die Öffentlichkeit
BeitragVerfasst: So 18. Okt 2020, 12:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Dez 2016, 14:29
Beiträge: 2326
Wohnort: Coesfeld
"nichts halbgares" finde ich gut, bin ich sofort dabei! Das ist auch meine Regel: nichts veröffentlichen, von dem ich nicht überzeugt bin. Klar ist, jeder nach seinem Stand und Können. Schliesslich bewegen wir uns hier in einem Forum für Fotografie.
Herzlich Willkommen!

_________________
Grüsse aus dem schönen Münsterland!
von
Alois Lammering

Fotografieren, weil es Spass macht
http://www.alois-lammering.de
meine usergalerie: 40456504nx51499/usergalerien-f81/usergalerie-alois-lammering-t46149.html


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz