Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 14:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 24. Okt 2012, 08:44 
Offline

Registriert: Mi 24. Okt 2012, 05:26
Beiträge: 305
Wohnort: Hamburg
Hummel hummel,

ja, auch ich bin hier angekommen, einige derjenigen, die hier in den letzten Tagen vermehrt aufschlagen, kennen mich auch.

Ich habe die Hoffnung, hier in diesem wieder überschaubaren, heimeligen Pentax-Kreis wieder auf die eingeschworenene "familiäre" Athmosphäre zurückzukommen und Kontakt zu Leuten aufrecht zu erhalten, die ich in anderem Kreis kennen und schätzen gelernt habe. Z.B habe ich schon einen wiederentdeckt, mit dem ich dieses Jahr im Frühjahr noch mit Kamera und Stativ bewaffnet durch Hamburg getigert bin ;)

Auch hier wird man wohl nicht immer einer Meinung nach und ich gebe gern zu, ein kantiger Typ zu sein, der allein aufgrund seiner Schreibweise (die ich aber leider nicht einfach so ändern kann, wer kann schon aus seiner Haut ;)) hier und da mal aneckt. Das lies sich aber im Normalfall alles immer klären ;) Wie es das geschriebene Wort in der anonymität des Internets nunmal so will, beruht solches "Anecken" meist auf Missverständnissen. Ich denke aber, dass wir die ganze Sache hier wieder ganz unaufgeregt "unter uns" angehen können, oder? Ich werde mein bestes dazu beitragen...

Nicht zuletzt reitzte mich beim Überfliegen dieses Forums das geplante Pentax-Treffen in "meiner" Stadt...

Kurz noch zu mir: Ich bin eine waschechter Hamburger Jung (hier geboren, hier geblieben, hier verwurzelt) von 31 Jahren mit kleiner Familie. Die Photographie ist mein einziges echtes Hobby und nach der Familie meine größte Leidenschaft. Die Photographie bildet quasi mein Zen, ist Ausgleich und Entspannung, der Gegenpol zum teilweise stressigen Alltag. Leider komme ich viel zu selten dazu, wirklich auszuziehen, aber wenn, dann richtig ;)

Meine bevorzugten Motive sind selbstverständlich meine Kinder und meine Frau und sonstige Familienmitglieder; allerdings verlassen diese Aufnahmen den engsten Kreis nicht und im Internet landen sie erst recht nicht. Ansonsten habe ich mich auf Landschaftsphotographie, Stadtansichten (City-Lights) und Portraitphotographie "spezialisiert", nur wie gesagt, viel zu selten... Interssante Lichtstimmungen versuche ich aber auch in anderen ZUsammenhängen einzufangen, z.B Pflanzen im Gegenlicht o.ä....

Zur Photographie gekommen bin ich schon als Kind durch meinen Vater. Zunächst noch mit Kleinbild, später mit der 6x6-Rolleiflex noch später auch mit der Linhof Technika 4x5 Inch-Plattenkamera hat er mich mit auf Hatz genommen und auch bei der Labor-Arbeit (sw) durfte ich teilhaben...

Die Rolleiflex ist inzwischen bei mir gelandet, die Dunkelkammer zieht irgendwann um den Jahreswechsel bei mir ein und die Lihhof ist mir versprochen ;)

Zu meiner digitalen Pentax kam ich über Umwege: digital angefangen habe ich mit einer (gar nicht so schlechten) Panasonic Bridge. Irgendwann folgte die kleine Olympus €-600 aus dem Four-Thirds-System (nicht µ). Später kam eine Canon 5d (the old FF-Lady, aka Queen Mom) hinzu. Das wurde mir alles zu viel; zu viel schlepperei, unterschiedliche Bedienung usw. usf. Obendrein noch doppelte Buchführung.

Ein Mittelweg (bzgl der Sensorgröße) musste her und bei einem Hersteller, den ich bis dahin gar nicht so sehr auf dem Zettel hatte, fand ich die Lamera, die keine Wünsche offen lässt: Die Pentax K-5. Alles entscheidend war für mich das Bedienkonzept, die vielen Direktwahltasten, die perfekte Haptik...

So, nun wisst Ihr einiges über mich, ich hoffe hier auf einen regen Austausch und darauf, dass die Vergangengheit wird ruhen können ;)


Beste Grüße und - wie man im Pott sagt - "Glück auf" ;)

Jan


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 24. Okt 2012, 08:53 
Offline

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 21:50
Beiträge: 9174
Hallo Jan, Willkommen bei den Pentaxians :cap:

JanN hat geschrieben:
Auch hier wird man wohl nicht immer einer Meinung nach und ich gebe gern zu, ein kantiger Typ zu sein, der allein aufgrund seiner Schreibweise (die ich aber leider nicht einfach so ändern kann, wer kann schon aus seiner Haut ;)) hier und da mal aneckt. Das lies sich aber im Normalfall alles immer klären ;) Wie es das geschriebene Wort in der anonymität des Internets nunmal so will, beruht solches "Anecken" meist auf Missverständnissen. Ich denke aber, dass wir die ganze Sache hier wieder ganz unaufgeregt "unter uns" angehen können, oder? Ich werde mein bestes dazu beitragen...
Wir werfen schon mal einige "Augen" hier auf die Beiträge und achten schon darauf das keine Missverständnisse entstehen 8-) xd :cheers:

_________________
User auf eigenen Wunsch deaktiviert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 24. Okt 2012, 08:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 7. Feb 2012, 14:20
Beiträge: 180
Wohnort: Ludesch
Habidere Jan, Willkommen an "Board" :wink:

Viel Spass und stets gut Licht!

Christoph

_________________
Ein gutes Foto ist ein Foto, auf das man länger als eine Sekunde schaut. -Henri Cartier-Bresson



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 24. Okt 2012, 09:03 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21025
Wohnort: Bremen
Moin Jan!

Herzlich Willkommen aus der Nachbarcity Bremen! :)
Es ist mehr als ganz nett hier im Forum, du wirst es spüren und dich hoffentlich wohlfühlen.

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 24. Okt 2012, 09:13 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Hallo Jan, danke für die nette und ausführliche Vorstellung! :wink:
Ich wünsche uns allen zusammen viel Spaß und möglichst immer den nötigen Überblick, wegen des gemeinsam geliebten Hobbys nicht immer gleich anzuecken! ')

Ich bin schon gespannt auf Deine Bilder! :cap:

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 24. Okt 2012, 09:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 24. Aug 2012, 12:58
Beiträge: 1074
Wohnort: Augsburg
Hallo Jan,

herzlich Willkommen im Forum, ich wünsche Dir viel Spaß hier! :cap:


gruß

Alex

_________________
Laß dir aus dem Wasser helfen, oder du wirst ertrinken, sprach der freundliche Affe und setzte den Fisch sicher auf den Baum.

Homepage: http://photoalexfischer.wixsite.com/photoalexfischer


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 24. Okt 2012, 09:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 21. Feb 2012, 20:55
Beiträge: 1982
Wohnort: Westerwald
Hallo und herzlich willkommen :cap:

_________________
Gruss Liane

:cap:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 24. Okt 2012, 10:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Dez 2011, 16:55
Beiträge: 3126
Wohnort: vor den Toren Stuttgarts
Ich schließe mich den Willkommensgrüßen aus dem Wilden Süden gerne an :)

_________________
Gruß Evelyn


"Weißt Du, wie Du Gott zum Lachen bringen kannst? Erzähl ihm Deine Pläne."
Blaise Pascal (1623 - 1662)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 24. Okt 2012, 14:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Mär 2012, 20:59
Beiträge: 3585
Wohnort: Grevenbroich
Tach Jan und herzlich Willkommen aus dem Rheinland! Das war eine interessante und ausführliche Vorstellung...aber nun ist gut! Bei uns sagt man: " Schwaad net, lot jon"! ;) :)

_________________
Gruß Paul



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 24. Okt 2012, 16:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 16. Okt 2012, 21:18
Beiträge: 92
Wohnort: Siegen
Hallo Jan,

ja - die Runde wird zunehmend größer und ich sags mal ganz offen: "Das gefällt mir und ist gut so!" Viel Spaß in einem echten PENTAX Forum ;) !!

_________________
Grüße aus dem Siegerland - rogedori



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Menschen an einem Donnerstag-Nachmittag ...
Forum: Menschen
Autor: Hannes21
Antworten: 4
Schon irre, das so viel Metall fliegen kann...
Forum: Offene Galerie
Autor: klabö
Antworten: 10
wer lesen kann ist klar im Vorteil
Forum: Offene Galerie
Autor: Jeep
Antworten: 10
Mal wieder unterwegs, auf einem Krankenhausgelände
Forum: Offene Galerie
Autor: sicknote
Antworten: 9

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz