Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 05:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Auch neu hier
BeitragVerfasst: Di 25. Dez 2012, 23:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Mär 2012, 20:59
Beiträge: 3585
Wohnort: Grevenbroich
Na also, wieder einer aus NRW :thumbup: Ich denke, wir sind hier stark vertreten :2thumbs:

Herzlich Willkommen aus Grevenbroich :cap:

OT: Der Popup-Bouncer in Deinem Avatar...bringt´s der? So für zwischendurch mal auf die Schnelle könnte ich mir das vorstellen?

_________________
Gruß Paul



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Auch neu hier
BeitragVerfasst: Di 25. Dez 2012, 23:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 1. Nov 2012, 20:10
Beiträge: 649
Wohnort: Bodman-Ludwigshafen
Herzlich willkommen :thumbup:

Und falls du dich unverstanden fühlst: "Hier werden Sie geholfen" :mrgreen:

Ciao Thomas

_________________
|
Meine Bilder bitte nicht extern bearbeiten und wieder einstellen. Konstruktive Kritik ist willkommen ;)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Auch neu hier
BeitragVerfasst: Di 25. Dez 2012, 23:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
Ja, NRW ist Pentaxland! Ich würde mir das mal für Bayern wünschen ;)

Herzlich willkommen hier bei uns! :cheers:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Auch neu hier
BeitragVerfasst: So 30. Dez 2012, 16:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 23. Dez 2012, 12:06
Beiträge: 41
Wohnort: Goch
buenavista hat geschrieben:
OT: Der Popup-Bouncer in Deinem Avatar...bringt´s der? So für zwischendurch mal auf die Schnelle könnte ich mir das vorstellen?

Sorry, dass ich deine Frage erst jetzt beantworte, Paul! Kaum zu glauben, wie man manchmal auf dem Schlauch stehen kann: Habe mich beim Betrachten deines Beitrages immer gefragt, was mit meinem Avatar-Bild los ist, dass es in deinem Browser sämtliche Pop-up-Fenster blockiert oder gar an dich zurückschickt (= bounct). :klatsch: Und natürlich liegt es nahe das komische Ding, das ich da auf der Kamera habe, als pop-up (flash) bouncer anzusprechen. :D Wenn ich mich jetzt noch als Englischlehrer oute, tippst du dir endgültig auf die Stirn ... :oops:

Zur Sache: Das Teil ist von LumiQuest, amerikanischer Hersteller, und wird unter dem Namen LumiQuest Soft Screen vermarktet. Habe ihn dieses Jahr auf der Photokina zum Messepreis für'n Zehner abgegriffen. Wird mit so einer verstärkten Lasche in den Zubehörschuh geschoben, über den ausgefahrenen pop-up flash gelegt und mit dem anderen Ende über den Vorsprung des Pentaprismengehäuses gestreift (nicht an Präser denken :mrgreen:). Na ja, hält nicht gerade bombenfest, nichts für heiße Action, aber es geht. Musste immerhin nicht daran herumschnippeln, bevor er passte.

Und der Bring-Faktor? Softere, weniger "angeblitzt" aussehende Porträts (also ohne unschönen Schweißglanz usw.). Allerdings ist das Ding nicht ganz farbneutral, worauf der Hersteller aber ausdrücklich hinweist: kaukasische Typen kriegen einen leicht gelblichen, "fake-asiatischen" Hautton. :geek: Den man vermutlich beim Nachbearbeiten wieder wegbekommt. Für mein Avatar-Bild war der Soft Screen ideal, aber ich würde ihn nicht als unverzichtbares Zubehörteil einstufen. Fazit: bisweilen ganz brauchbarer Notbehelf, für den investierten Zehner okay. War eher so'ne Art Ersatzbefriedigung, weil ich mir die K-5 IIs, die ich am Pentax-Ricoh-Stand ausprobiert habe, nicht leisten konnte ... :mrgreen:

Does that answer your question?

LG

Marc

_________________


"A good photograph is knowing where to stand." (Ansel Adams)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Auch neu hier
BeitragVerfasst: Di 1. Jan 2013, 11:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Mär 2012, 20:59
Beiträge: 3585
Wohnort: Grevenbroich
:D :D :D :mrgreen: :ja: ja, vielen Dank!

_________________
Gruß Paul



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Nachdem man hier
Forum: Hallo Forum
Autor: th.
Antworten: 22
Hier mal eine Amsel Seriiii ( wie mein Schweizer sagen würde
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: HaDi
Antworten: 5
Tipp für die Vogelfreunde und Wildlife Fotografen hier....
Forum: Small Talk
Autor: Methusalem
Antworten: 7
Hier gehts...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Sid
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz