Hallo zusammen,
jetzt auch von mir. Lese zwar schon ein bisschen mit und habe das eine oder andere Bild gepostet, aber "offiziell" vorgestellt habe ich mich nocht nicht.
Ich bin mehr durch Zufall an eine Pentax gekommen (zum Glück, wie sich herausstellte). Da wir viel unterwegs sind und ich mit unserer kleinen Kompakten sehr gerne Bilder gemacht habe, wollte ich doch mal was "richtiges in den Händen halten". Ich hatte mich eigentlich schon auf eine Nikon/Canon eingeschossen, da wurde ich im roten Markt gefragt, ob ich nicht was besseres zum gleichen Preis haben wollte. So wurde es dann eine K50 samt 18-55 WR Objektiv.
Da mir Pentax bei meiner Einlesezeit so gut wie nie begegnet war, wusste ich erst nicht so recht ob ich den kauf tätigen sollte. Als ich dann mal wieder bei den Eltern zu Hause war und meinem Vater den Neuerwerb vorstellte, grinste dieser und holte einen Lederkoffer aus dem Schrank und legte mir seine Alte Ricoh KR-5, drei manuelle Linsen, ein Stativ und diverse Filter vor.
Seine Aussage: "das waren früher DIE Kameras!".
Zu meinem Glück passen alle drei Objektive (SMC M50 1.4, Takumar 28 2.8 und ein A-Danubia 80-200 4.5 dank PK alle an die K50
Das Sahnehäubchen ist (wie ich erst später festgestellt habe) die WR-Ausstattung.
Zu den vorhandenen Objektiven haben sich seit Kauf der K50 im Juli noch ein 50-200 WR und ein 16-45 gesellt. So bin ich erst einmal rundherum gut ausgestattet (auch wenn ich schon nach MEHR schiele
Da ich eine gute Freundin habe, wurde mir zum Geburtstag noch ein Gutschein der hießigen VHS geschenkt, bei der ich im Frühling noch einen Kurs belegen werde. Bis dahin gilt es weiter zu üben und mich zu belesen. Ich stelle aber "jetzt schon" nach ca 5500 Bildern schon eine gewaltige Steigerung zu meinen Erstlingswerken fest. Liegt aber auch daran, dass die Kamera ständig dabei ist
Das war meine Vorstellung, freue mich auf ein gutes Miteinander!