Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 08:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Auch "Hallo"!
BeitragVerfasst: Mi 28. Okt 2015, 20:08 
Offline

Registriert: Do 6. Aug 2015, 10:25
Beiträge: 166
Wohnort: im mittelhessischen Hinterland
Hallo zusammen,

jetzt auch von mir. Lese zwar schon ein bisschen mit und habe das eine oder andere Bild gepostet, aber "offiziell" vorgestellt habe ich mich nocht nicht.

Ich bin mehr durch Zufall an eine Pentax gekommen (zum Glück, wie sich herausstellte). Da wir viel unterwegs sind und ich mit unserer kleinen Kompakten sehr gerne Bilder gemacht habe, wollte ich doch mal was "richtiges in den Händen halten". Ich hatte mich eigentlich schon auf eine Nikon/Canon eingeschossen, da wurde ich im roten Markt gefragt, ob ich nicht was besseres zum gleichen Preis haben wollte. So wurde es dann eine K50 samt 18-55 WR Objektiv.

Da mir Pentax bei meiner Einlesezeit so gut wie nie begegnet war, wusste ich erst nicht so recht ob ich den kauf tätigen sollte. Als ich dann mal wieder bei den Eltern zu Hause war und meinem Vater den Neuerwerb vorstellte, grinste dieser und holte einen Lederkoffer aus dem Schrank und legte mir seine Alte Ricoh KR-5, drei manuelle Linsen, ein Stativ und diverse Filter vor.
Seine Aussage: "das waren früher DIE Kameras!". :mrgreen:
Zu meinem Glück passen alle drei Objektive (SMC M50 1.4, Takumar 28 2.8 und ein A-Danubia 80-200 4.5 dank PK alle an die K50 :clap:
Das Sahnehäubchen ist (wie ich erst später festgestellt habe) die WR-Ausstattung.
Zu den vorhandenen Objektiven haben sich seit Kauf der K50 im Juli noch ein 50-200 WR und ein 16-45 gesellt. So bin ich erst einmal rundherum gut ausgestattet (auch wenn ich schon nach MEHR schiele :ja:

Da ich eine gute Freundin habe, wurde mir zum Geburtstag noch ein Gutschein der hießigen VHS geschenkt, bei der ich im Frühling noch einen Kurs belegen werde. Bis dahin gilt es weiter zu üben und mich zu belesen. Ich stelle aber "jetzt schon" nach ca 5500 Bildern schon eine gewaltige Steigerung zu meinen Erstlingswerken fest. Liegt aber auch daran, dass die Kamera ständig dabei ist :mrgreen:

Das war meine Vorstellung, freue mich auf ein gutes Miteinander! :cheers:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Auch "Hallo"!
BeitragVerfasst: Mi 28. Okt 2015, 20:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Jan 2015, 23:39
Beiträge: 596
Willkommen im Forum

Ich habe auch eine K-50 und kann dir versichern es ist eine tolle Kamera mit der du viel Spass haben wirst.

:cap:

_________________
Etwas mehr von mir:
http://www.facebook.com/bliemphoto/
https://www.instagram.com/bliemphoto/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Auch "Hallo"!
BeitragVerfasst: Mi 28. Okt 2015, 20:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Mai 2012, 11:28
Beiträge: 4758
Wohnort: im schönen Wetter
Herzlich willkommen hier im angenehmen Forum! :cap:
Sehr gute Kamera und gute Objektive. Dein smc M 50/1.4 ist eine tolle Portraitlinse, aber nicht nur dafür excellent geeignet.

_________________
Schöne Grüße
Burkhard


Pentax....what else? !


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Auch "Hallo"!
BeitragVerfasst: Mi 28. Okt 2015, 20:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Okt 2012, 15:20
Beiträge: 4413
Wohnort: 64319 Eschollbrücken
Herzlich Willkommen an Board !

auch einen :thumbup: an den Dad mich offensichtlichem Sachverstand ! :hat:

Viel Spaß im Forum

Gruß vom Ralf

_________________
Jeder Weg ist nur ein Weg...
Sieh Dir jeden Weg scharf und genau an...
Dann frage Dich, nur Dich allein:
ist es ein Weg mit Herz?
Wenn ja, dann ist es ein guter Weg;
wenn nicht, ist er nutzlos...

Die Lehren des Don Juan
- Carlos Castaneda


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Auch "Hallo"!
BeitragVerfasst: Mi 28. Okt 2015, 20:49 
Offline

Registriert: Fr 24. Jan 2014, 13:01
Beiträge: 1054
Wohnort: Velbert
Willkommen im Forum, El-Cid.
Anscheinend hast Du einen überzeugten Verkäufer am Start gehabt und nicht einen der nur Umsatz machen soll / muss.
Und auch wenn der ein- oder andere meint das WR nur Marketingblabla sei, ich nutze das schamlos aus!
Ich finde es immer so herrlich wenn die anderen Kameramarken schnell im "Trockenen" verschwinden wenn es auch nur ein bisschen tröpfelt.
Auch wenn unsere Hunde sich das Wasser aus dem Fell schütteln und andere Mitspaziergänger dann auf einmal dann ganz besorgt sind bloß weil meine Kamera nass wird.... einfach köstlich sich die Gesichter anzuschauen wenn man dann leger äußert: "Das macht der nix", mal eben das Wasser abschüttelt und weiter die Hunde "jagt".

Mit dem "Ich Will Mehr- Syndrom" bist Du ja auch nicht alleine! :-)

_________________
Gruß,
lonee

Diverses Pentax "Geraffel".


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Auch "Hallo"!
BeitragVerfasst: Do 29. Okt 2015, 10:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Apr 2015, 11:01
Beiträge: 269
Wohnort: Magdeburg
Ordentliche Beratung bei den roten? Du bist sicher, dass das ein Angestellter war und kein anderer Kunde? :d&w:

Willkommen bei den Pentaxianern. Das Altglassammeln hast du ja bereits angefangen. Weitere Symptome sind seine Kamera in Anwesenheit von Canon und Nikon Usern mit einem Schuss Mineralwasser zu reinigen oder bei leerem Akku demonstrativ ein paar AA Batterien in die K50 zu schieben.

_________________
Eine Aufzählung meiner Pentaxkameras und Objektive würde nur die Bevölkerung verunsichern.


Zuletzt geändert von Don Promillo am Do 29. Okt 2015, 13:15, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Auch "Hallo"!
BeitragVerfasst: Do 29. Okt 2015, 12:34 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24396
Wohnort: Alpen(NRW)
Don Promillo hat geschrieben:
.... seine Kamera in Anwesenheit von Canon und Nikon Usern mit einem Schuss Mineralwasser zu reinigen ...
Kinners! :nono:
:lol:

Herzlich willkommen! :wink:

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Auch "Hallo"!
BeitragVerfasst: Do 29. Okt 2015, 12:37 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Dez 2012, 23:17
Beiträge: 5851
Herzlich Willkommen! :cap:

Hier bist du richtig! :)

VLG
Stephan

_________________
VLG
Stephan


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Auch "Hallo"!
BeitragVerfasst: Do 29. Okt 2015, 12:46 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:32
Beiträge: 10893
Wohnort: St. Blasien
Dann auch von mir herzlich willkommen :cap:

_________________
LG
Diego

Wer als Anfänger die Gestaltungsregeln der Fotografie ignoriert, hat keinen Verstand. Wer sich aber fotolebenslang daran klammert, hat keine Phantasie.
– Detlev Motz –


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Auch "Hallo"!
BeitragVerfasst: Do 29. Okt 2015, 12:47 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 20977
Wohnort: Bremen
Aus der Bremer Ecke ein Herzliches Willkommen im Forum! :cheers:

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

bisschen "purple fringe" mit dem 77er ltd....
Forum: Archiv
Autor: Anonymous
Antworten: 4
Vergnügungspark "Messe in Gießen" im Frühling
Forum: Offene Galerie
Autor: Ottifant
Antworten: 4
"Die Gesundheitskasse"
Forum: Offene Galerie
Autor: Hannes21
Antworten: 17
Fotoshow und -ausstellung "Humans"
Forum: Small Talk
Autor: groucho
Antworten: 1
Situationen quer "Beet"
Forum: Menschen
Autor: blafaselblub57
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz