Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 19:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Aloha
BeitragVerfasst: Mo 9. Jun 2014, 15:53 
Offline

Registriert: Fr 8. Nov 2013, 22:23
Beiträge: 395
Wohnort: NRW, Oberhausen
Eiwei, ich hab mich noch nicht vorgestellt, obwohl ich schon länger mitlese :oops:

Deshalb:
Vielen lieben Dank für die vielen Informationen, die ihr mir schon geliefert habt!
Gerade die "Lens Club's" lese und begugge ich mit viel Interesse.

Photographisch war ich vor 30 Jahren schon mit Pentax unterwegs (ME und MX ... mehr im Profil zu lesen), damals aber auch viel mit Minolta und Leica und machte einige erfrischende Ausflüge ins Großformat mit Linhof.
Leider ist das Hobby mit Ende meines Physikstudiums eingeschlafen und peinlicherweise hat mich dann ein Nokia Telefon in 2010 wieder angefixt :ugly:

Dann ging es von der Panasonic FZ150 über die Fujifilm HS50EXR - benutze ich immer noch sehr gerne - zur K-3, die im Januar bei mir einzog und diverse Objektive "mitbrachte". Wie ihr im Profil sehen könnt, bin ich eher Tele-lastig, weshalb APS-C perfekt für mich ist und die alten Festbrennweiten haben mich bei der Systemwahl in Richtung Pentax geschubst.
Mittlerweile bin ich mit der K-3 auch warm (eher heiß :mrgreen: ) geworden und nehme sie mit viel Genuß täglich mit.

Für mich das Wichtigste ist der eigentliche Akt des Photographierens. Die Ruhe und die Konzentration auf's Motiv und die Technik sind für mich Erholung und Abschalten pur.

Mit Zeigen (und leider auch Schreiben) hab ich's nicht so - kommt mir meist zu trivial vor.
Trotzdem hoffe ich, auch Sinnvolles beitragen zu können ... wir werden sehen.

liebe Grüße und nochmals Danke an die eifrigen Schreiber (und die Betreiber) dieses Forums!
Tiska

_________________
"A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP."
(Leonard Nimoy, † 27.02.2015)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Aloha
BeitragVerfasst: Mo 9. Jun 2014, 16:21 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:32
Beiträge: 10901
Wohnort: St. Blasien
Hallo,

willkommen bei den Pentaxians :cap:

_________________
LG
Diego

Wer als Anfänger die Gestaltungsregeln der Fotografie ignoriert, hat keinen Verstand. Wer sich aber fotolebenslang daran klammert, hat keine Phantasie.
– Detlev Motz –


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Aloha
BeitragVerfasst: Mo 9. Jun 2014, 16:49 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21027
Wohnort: Bremen
Willkommen im Forum! :cheers:

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Aloha
BeitragVerfasst: Mo 9. Jun 2014, 17:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Dez 2011, 16:55
Beiträge: 3126
Wohnort: vor den Toren Stuttgarts
Na dann mal ein herzliches Willkommen auch aus dem "Wilden Süden" :hmm:

_________________
Gruß Evelyn


"Weißt Du, wie Du Gott zum Lachen bringen kannst? Erzähl ihm Deine Pläne."
Blaise Pascal (1623 - 1662)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Aloha
BeitragVerfasst: Do 12. Jun 2014, 20:49 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Hallo Tiska, herzlich willkommen und viel Spaß weiter beim lesen, vielleicht können dich die Lens Clubs auch noch zum aktiven Mitmachen anfixen. ')

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Aloha
BeitragVerfasst: Do 12. Jun 2014, 20:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 2. Jun 2013, 07:55
Beiträge: 1009
Hallo Tiska,

ein herzliches Willkommen aus dem unweiten Bergischen Land!
VG, fraenk


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Aloha
BeitragVerfasst: Do 12. Jun 2014, 20:57 
Offline

Registriert: Do 27. Dez 2012, 14:07
Beiträge: 1001
Zitat:
Für mich das Wichtigste ist der eigentliche Akt des Photographierens. Die Ruhe und die Konzentration auf's Motiv und die Technik sind für mich Erholung und Abschalten pur. Trotzdem hoffe ich, auch Sinnvolles beitragen zu können ... wir werden sehen.

Sehen ist immer sinnvoll :ja:
Das ist die Wahrheit ;)

Guden :cap:

_________________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Aloha
BeitragVerfasst: Sa 14. Jun 2014, 21:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 14:46
Beiträge: 4549
Wohnort: 56294 Kalt
Auch von mir ein herzliches Willkommen bei uns!! :cap: :cap: :cap:

_________________
Viele Grüße

Jamou


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Aloha
BeitragVerfasst: So 15. Jun 2014, 08:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 3. Apr 2014, 19:56
Beiträge: 213
Wohnort: Magdeburg
Auch von mir ein herzliches Willkommen bei den Pentaxians :cap: :cap: :cap: .
Sehe es mit der Fotografie wie Du, der Weg ist das Ziel und das bedeutet für mich in diesem Fall auch abschalten und entspannen beim Fotografieren :) .

_________________
Gruß Dittmar
Die Sonne lacht - nimm Blende 8 :cap:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Aloha
BeitragVerfasst: Mo 16. Jun 2014, 08:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15923
Wohnort: Meckesheim
hallole Tiska und Willkommen bei den Pentaxians :cap: :cap:
Grüßle Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

The Aloha-State (Ende: Waikiki Beach)
Forum: Reisefotografie
Autor: Arnholm
Antworten: 55

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz