Treffen, Regionaltreffen, Stammtische, Workshops, gemeinsame Fotoshootings organisieren.
Bitte den Thread mit "[UT Datum] Ort Thema" beginnen lassen.
Die Bilder des UT werden dann in der "Offenen Galerie" gezeigt.
Antwort schreiben

Re: [UT Hamburg Mai 2024] + Bilder

Sa 4. Mai 2024, 18:06

Völlig überrascht war ich von der guten Stimmung beim UT nicht, dafür aber über die Teilnehmeranzahl. Ich dachte, wir schlendern mit 5-8 Leuten durch die Gegend, denn Treppenhausfotografie ist schon etwas spezieller. Bei der Kaffeepause habe ich dann 21 Leute gezählt.

Die Treppenhäuser im Kontorviertel sind tagsüber für alle frei zugänglich, aber 21 in einem Treppenhaus, das geht gar nicht. So haben wir im Kontorviertel 9 interessante und zugängliche Treppenhäuser identifiziert und wir sind dann in Kleingruppen verteilt durch die Treppenhäuser gezogen. Das hat sich dann gut verteilt, aber irgendwann konnte man auch keine Treppenhäuser mehr sehen. Aber nach dem Einstieg im Kontorhausviertel weiß ich, es gibt noch viel mehr schöne Treppenhäuser in Hamburg, die dann demnächst in Kleingruppen erkundet werden.

Das Spiel mit Formen und Farbe und Licht ist wirklich interessant und herausfordernd, aber mir zumindest macht es Spaß, die Häuser von innen zu erkunden. Von außen geht man ja leicht daran vorbei.

Re: [UT Hamburg Mai 2024] + Bilder

Sa 4. Mai 2024, 18:24

Birgit (mistlife) und Jürgen (LeoLeo) im entspannten Gespräch:

#36

Zwei, die sich mögen und kennen: Michaela (Alltagslicht) und Clemens (Alaric)
Ich mag die Beiden auch! :ja:

#37

Hier werden die ersten Bilder begutachtet:

#38

Während wir uns die Treppenhäuser hoch schleppten, hat es sich Birgit draußen gemütlich gemacht. ;)

#39

Man möge mir verzeihen, ich habe leider den Namen dieses netten Architekturstudenten und leidenschaftlichen Analog-Fotografen vergessen.

#40

Natürlich ist bei den UTs immer voller körperlicher Einsatz gefragt! :ja: :thumbup:

#41

Re: [UT Hamburg Mai 2024] + Bilder

Sa 4. Mai 2024, 18:29

Am UT habe ich und ich war nicht alleine, nur analog fotografiert. Insgesamt etwas mehr als 3 Farbnegativfilme sind dabei belichtet worden.


Statt Exif-Daten:
Pentax Z-70 mit Tamron 28-75/2.8 und 3x Kodak Ultramax 400 (ISO 400-Farbnegativfilm)
Entwicklung in C-41 bei Foto Gregor/Kamera Express (innerhalb einer Stunde wurden mir meine 3 Filme entwickelt)

Scanner Plustek 8200i mit Vuescann und Nachbearbeitung in Lightroom



Bild
#42 Und los geht es. Mit gezückter Kamera stürmen wir in die Treppenhäuser.


Bild
#43


Bild
#44


Bild
#45


Bild
#46


Bild
#47


Bild
#48


Bild
#49


Bild
#50


Bild
#51 Und noch einmal ein Kleingruppenbild.

Re: [UT Hamburg Mai 2024]

Sa 4. Mai 2024, 22:26

zabaione hat geschrieben:Olav, in Deiner #6 würde ich das Kennzeichen verfälschen, das könnte sonst Ärger bringen, wenn der Besitzer das irgendwo im Netz sieht...


Danke Andreas, hatte ich verpennt

Re: [UT Hamburg Mai 2024] + Bilder

Sa 4. Mai 2024, 23:36

Hach, wäre gerne bei Euch gewesen :cry:

Sieht nach einem sehr schönen Treffen aus :thumbup:

Liebe Grüße
Rainer

Re: [UT Hamburg Mai 2024] + Bilder

So 5. Mai 2024, 09:18

Bild
#52

Bild
#53

Bild
#54

Re: [UT Hamburg Mai 2024] + Bilder

So 5. Mai 2024, 10:02

Ach, wunderbar. Ich wäre gerne dabei gewesen, alleine schon wegen Hamburg und um Euch mal "in echt" kennen zu lernen, aber leider ging's nicht. Wann ist das nächste UT an der Küste? ;)

Re: [UT Hamburg Mai 2024] + Bilder

So 5. Mai 2024, 13:24

Dackelohr hat geschrieben:... Wann ist das nächste UT an der Küste? ;)


Das ist ja schon Mitte Juni in Stralsund :d&w:

Re: [UT Hamburg Mai 2024] + Bilder

So 5. Mai 2024, 13:52

Hier eine kleine Auswahl von mir:

Bild
#55

Bild
#56

Bild
#57

Bild
#58

Bild
#59

Bild
#60

Re: [UT Hamburg Mai 2024] + Bilder

So 5. Mai 2024, 13:55

was habt ihr wieder tolle Bilder aus HH mitgebracht und endlich sehe ich mal wieder einige Leute die ich kenne
LG Gerd
Antwort schreiben



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz