Tiere, Pflanzen, Makro, Landschaften
Antwort schreiben

Notlösung im Regen

So 12. Jun 2016, 13:34

Eigentlich war mein Plan ein bischen abchecken wie sich das Teil :mrgreen:


Bild

im Nahbereich so schlägt :ja: (was drunter ist verrate ich (noch) nicht,is ne andere Story ;) )

Aber es kam der Regen dazwischen :ugly:

Hatte aber das DA35Macro an der K5iis noch auf der Tasche :mrgreen: (das geht besser mit Tüte ;) )
und so konnte ich noch ein bischen mit der "Notlösung" im leichten Regen auf die Pirsch gehen.
Hatte es so im Gefühl das ich an der Örtlichkeit noch irgendwas nettes im "Stand By Modus" erwische :ja:



War dann das hier
Bild
#1


die f2.8 konnte ich mir nicht verkneifen
Bild
#2


und die Perspektive auch nicht
Bild
#3


oder die
Bild
#4


und das 'ne Fliege abfällt,war auch klar :lol: ...(Zecken erspare ich Euch heute :mrgreen: )
Bild
#5


Ich finde es wirklich schade das es das Limited Macro "nur" als 35er gibt :yessad:
Dieses Rendering mit 100mm(oder 200 :ugly: ) WR währe der absolute Hammer :ja: (na ja, mann darf ja auch mal träumen :ommmh: )

noch nen schönen Sonntag

Bernd

Re: Notlösung im Regen

So 12. Jun 2016, 13:36

Wiedereinmal schöne Aufnahmen Bernd.

Re: Notlösung im Regen

So 12. Jun 2016, 13:41

+1.... und jetzt: Zack, Geheimnis lüften :clap:

Re: Notlösung im Regen

So 12. Jun 2016, 13:43

GuidoHS hat geschrieben:+1.... und jetzt: Zack, Geheimnis lüften :clap:

Genau !
aber fix flott zügig und zackig :ja: :ja:

Re: Notlösung im Regen

So 12. Jun 2016, 17:08

Huhu,

spitzen Bildern! Gefallen. Die hast du jetzt mit dem 35mm gemacht? wie ist denn da die Nahgrenze?

LG

Re: Notlösung im Regen

So 12. Jun 2016, 17:29

Prima Serie Bernd, für dich gibts wohl kein schlechtes Wetter xd
Aber mich würde viel mehr interessieren was in #1 unter der Plastiktüte ist :ugly:

Re: Notlösung im Regen

So 12. Jun 2016, 18:20

Jedenfalls keine Warmduscher, deine Insekten :mrgreen: Respekt, dass Du Dich von dem Sauwetter nicht hast unterkriegen lassen. Zum Rätsel: Was ist lang, nicht WR und offenbar der Nahbereichsfähigkeit verdächtig? Ich tippe auf Deinen Neuzugang der Firma T.....

Re: Notlösung im Regen

Mo 13. Jun 2016, 08:36

War es noch so kühl das die Libelle dich auf die Entfernung heran gelassen hat?
Mit 35 mm werden es wohl keine 2 Meter gewesen sein?

Stefan

Re: Notlösung im Regen

Mo 13. Jun 2016, 11:50

Wow, No.4 haut mich glatt um!

Re: Notlösung im Regen

Mo 13. Jun 2016, 16:30

Ohh, erstmal vielen Dank für Euer Interesse :clap: :2thumbs:

@Wolly123, klabö, StaggerLee, GuidoHS
und klar konnte ich mir ein kleines Ratespiel nicht verkneifen :lol: ,ich hoffe Ihr verzeits mir ;)
um es kurz zu machen,und Euch nicht länger auf die Folter zu spannen,
hier mal das Objekt(tiv) um das es ging

Bild

Klar kennt Ihr das,..das FA*80-200....und einige benutzen es auch bestens und Artgerecht (Jörn,Marescalcus und andere :ja: )
Mein bester Freund der Daniel hat mir seines am Freitag auf den Tisch gelegt,und gemeint ich solle es mal ausqetschen :ugly:
Und als ausgewiesener Fanboy von dem Teil wird es mir ein Vernügen sein dem Teil im Nahbereich auf den Zahn zu fühlen.
Währen meine fotografischen Lieblingsmotive etwas anderst geartet,hätte ich das Teil sicher in meiner Sammlung :ja:
Leider ist die Naheinstellgrenze mit ca 1,4m schon etwas heftig für meine Zwecke,dewegen habe ich es mir bisher verkniffen.
Jedenfalls komme ich mit den 47mm Zwischenringen die ich montiert habe in einen netten Bereich von ca 40-90cm.
Was ich mit dem Teil herausbekomme werde ich Euch,nach ausgiebigem Test,sicher zeigen.
Noch ein bischen Gedult! 8-)

@ Christian_G
Ja, die #4 ist auch mein Favorit! :ja: ....Danke!!!

@fussel
Danke!!!......ja,das 35er Macro ltd finde ich vom Rendering die schönste Pentax Macro Linse.Die Naheinstellgrenze ist Anschlag Linse :ugly: :lol: :lol: :lol:

@liekendeeler
Ja,es war sehr frisch an dem Morgen.Insekten haben dann nicht wirklich Bock(freundlich ausdrückt :mrgreen: )sich zu Bewegen.Und mit etwas Feingefühl
bleiben sie sogar relativ locker wenn man sich sehr nähert :ja: was mit dem 35er auch nötig ist :lol:

Ich werde dann über das FA*80-200 ne Story machen,
bin selbst sehr gespannt was die Bokehmaschine im Nahbereich liefert :ja:

beste Grüsse

Bernd
Antwort schreiben



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz