Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 14:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 23. Dez 2015, 11:04 
Offline

Registriert: Fr 22. Nov 2013, 12:34
Beiträge: 83
Wohnort: Limburg
Erstmal Hallo,
also, gestern beim fotografieren, gibt's nach dem Auslösen auf einmal so ein " halbes" Auslöse Geräusch, besser kann ich das nicht beschreiben.
Danach tut sich bei der Kamera garnichts mehr, egal welche Funktion ich auch versuche. Einzig auf dem kleinen Display sehe ich die Anzeige:
125sec. Blende 2.8 und Iso 200....., wie gesagt sonst keine Funktion.
Nachdem ich die Akkus entfernt und wieder eingesetzt habe läuft alles wieder normal, bis auf das letzte aufgenommene Bild sind alle vorherigen vorhanden.
Ich denke normal ist das nicht, aber kann ich mir jetzt Sorgen machen, dass das immer öfter passiert?
Kennt das irgendjemand? Ist das vielleicht gar nicht so schlimm?
Die Kamera ist gerade mal ein 3/4 Jahr alt.
Freu mich über hoffentlich beruhigende Rückmeldungen......

ich wünsche allen besinnliche Tage.......
beste Grüße....Michael.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 23. Dez 2015, 11:15 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Dieses Verhalten kenne ich bisher nur von meiner K-5, bei der K-3 hatte ich es noch nie.

Hattest du Serienbilder geschossen und während das orange "Schreiblämpchen" noch an war auf Wiedergabe gedrückt?
Dabei hängt sich meine K-5 regelmäßig und genau wie beschrieben weg. Gerne in Kombination mit dem DFA100WR.

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 23. Dez 2015, 11:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Mär 2014, 23:49
Beiträge: 681
Systemabstürze hatte ich auch schon. Vlt. 5 bei gut 10000 Aufnahmen. Ärgerlich, aber ich lebe damit. Viel häufiger hab ich Aussetzer, wenn der Batteriegriff dran ist.

LG
Markus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 23. Dez 2015, 11:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 5. Jun 2012, 17:25
Beiträge: 3096
Wohnort: Freiburg im Breisgau
Hört sich nach einem "normalen" Absturz der Systemsoftware an. Hast schon richtig gehandelt: Akku für ein paar Sekunden raus und wieder rein...
Passiert recht selten, ist aber noch seltener erheiternd...

MfG,
Gerd.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 23. Dez 2015, 11:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 8. Dez 2014, 14:10
Beiträge: 1644
Wohnort: Konz
splash_fr hat geschrieben:
Hört sich nach einem "normalen" Absturz der Systemsoftware an. Hast schon richtig gehandelt: Akku für ein paar Sekunden raus und wieder rein...
Passiert recht selten, ist aber noch seltener erheiternd...

MfG,
Gerd.


Kann ich ähnliches berichten, habe ich alle 2-3 Monate 1 mal also nicht wirklich schlimm.

_________________
Grüße
Dennis

Bilder, welche Du gemacht hast haben Einfluss auf die, welche du machen wirst. So ist das Leben! -John Sexton
http://www.diox-photography.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 23. Dez 2015, 11:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 16. Jan 2014, 14:22
Beiträge: 505
Gleiches Verhalten kommt auch bei meiner K30 hin und wieder vor, ich bilde mir ein vermehrt mit Sigma-Linsen. :ka: Denke auch, dass das nicht wirklich schlimm ist.

_________________



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 23. Dez 2015, 12:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Okt 2012, 00:29
Beiträge: 3817
Wohnort: Braunschweig
Das hatte ich auch schon mehrfach :yessad: Ich hatte dann im Nachhinein die Vermutung, dass die K-3 es nicht mochte, wenn sie auf Serienbildmodus stand und nur ein einziges Bild gemacht wurde (beim zweiten Auslösen hatte sie sich aufgehenkt :rolleye: )

_________________
Meine User-Galerie:
Meine Photos auch bei


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 23. Dez 2015, 13:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:31
Beiträge: 280
Mit der K-r hatte ich das auch einmal, relativ am Anfang, als die Kamera vielleicht 3-4 Monate alt war. Ist jedoch nie wieder aufgetreten, habe dem damals keine besondere Beachtung geschenkt.

EDIT: Und um dich zu beruhigen, die K-r nutze ich immer noch ;)

_________________
Viele Grüße
Patrick

I <3 PENTAX-M




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 23. Dez 2015, 21:23 
Offline

Registriert: Fr 22. Nov 2013, 12:34
Beiträge: 83
Wohnort: Limburg
Hey,
vielen Dank für die Rückmeldungen......
die lassen mich die Sache ja doch um einiges gelassener sehen....
toll das es dieses Forum gibt....
allen eine schöne Zeit.....
Michael.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Boah, ich brauch' erneut Eure Hilfe!
Forum: Small Talk
Autor: mimpi
Antworten: 22
Hilfe! Ich krieg mein Voigtländer nicht mehr von der Kamera!
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Ranitomeya
Antworten: 22
Fotos am Steinhuder Meer - Hilfe bei Locationsuche
Forum: Small Talk
Autor: MarkusF
Antworten: 3
Reif für einen Silvesterspaziergang
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: waldbaer59
Antworten: 12

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz