Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 11:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fotoziele in Dresden
BeitragVerfasst: Di 17. Mär 2015, 15:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Aug 2013, 15:23
Beiträge: 1343
Liebe Reisende und Einheimische,

ich bin am Wochenende in Dresden und wollte mal fragen, welche Fotoziele ich tagsüber bei einem kleinen Stadtbummel bequem ansteuern könnte.
Was sollte man sich in Dresden unbedingt mal angeschaut haben? Auch gerne Geheimtipps 2-3 Straßen weit abseits der Touri-Massen.

Merci. :hat:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fotoziele in Dresden
BeitragVerfasst: Di 17. Mär 2015, 15:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Nov 2014, 18:43
Beiträge: 5499
Neustadt - für Street abseits der Touris. Einfach über die Brücke.

Und Fahrrad mieten und die Elbe entlang in beide Richtungen, also auch Richtung Blaues Wunder.

_________________
It´s all about the fun. And the light.

Meine Lieblingsbilder gesammelt unter:

und


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fotoziele in Dresden
BeitragVerfasst: Di 17. Mär 2015, 15:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Nov 2014, 18:43
Beiträge: 5499
Die klassischen Ziele in der Innenstadt gehen ganz gut abends und ganz früh morgens.

_________________
It´s all about the fun. And the light.

Meine Lieblingsbilder gesammelt unter:

und


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fotoziele in Dresden
BeitragVerfasst: Di 17. Mär 2015, 18:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2014, 15:28
Beiträge: 380
Elbufer und Innenstadt. ')
Wenn du von sportlicher Betätigung nicht zurück schreckst, fahre mit dem Fahrrad ein Stück die Elbe hoch Richtung Pirna. Dort gibt es schöne Willen am Elbufer und man hat einen guten Blick auf das "Blaue Wunder". :wuff:

_________________
Pentax K-Serie: weitermachen, wo andere aufhören müssen

Alle von mir gezeigten Bilder sind mein Eigentum und unterliegen dem Urheberrecht!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fotoziele in Dresden
BeitragVerfasst: Di 17. Mär 2015, 19:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 11. Okt 2013, 18:01
Beiträge: 2209
Wohnort: Düsseldorf
Hi Meenzer,
könnte die ehem. Zigarettenfabrik Yenidze empfehlen, das Gebäude ist architektonisch interessant und bietet von der Restaurant Dachterasse auch 'ne gute Aussicht und was auch lohnen soll ist die Kunsthofpassage, die habe ich selber beim Besuch nicht geschafft, liest sich aber gut.

_________________
Gruß, Carsten




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fotoziele in Dresden
BeitragVerfasst: Di 17. Mär 2015, 20:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Nov 2014, 18:43
Beiträge: 5499
Okular hat geschrieben:
Hi Meenzer,
könnte die ehem. Zigarettenfabrik Yenidze empfehlen, das Gebäude ist architektonisch interessant und bietet von der Restaurant Dachterasse auch 'ne gute Aussicht und was auch lohnen soll ist die Kunsthofpassage, die habe ich selber beim Besuch nicht geschafft, liest sich aber gut.



Die liegt flussabwärts - wenn Du ein Fahrrad nimmst, ist die auch als Motiv von der anderen Elbeseite zu empfehlen.


P.S.: neuer Avatar?! Und in Farbe!

_________________
It´s all about the fun. And the light.

Meine Lieblingsbilder gesammelt unter:

und


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fotoziele in Dresden
BeitragVerfasst: Di 17. Mär 2015, 20:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Aug 2013, 15:23
Beiträge: 1343
Danke für die vielen Tipps. Hoffentlich kann ich genug davon mit den anderen Tagesordnungspunkten unter einen Hut bringen. :thumbup:

Juhwie hat geschrieben:
P.S.: neuer Avatar?! Und in Farbe!
Passend zum Thema: Ein kurzer Moment Ostalgie ... Ostsee mit dem 21er Zeiss.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Grüße aus Dresden
Forum: Hallo Forum
Autor: Muli
Antworten: 17
Wochenendtrip nach Dresden (Upd. 17.09., Seite 3)
Forum: Urban Life
Autor: taxi100d
Antworten: 26
Dresden gegen Breslau - ein fairer Kampf....
Forum: Urban Life
Autor: MathiasW
Antworten: 12
Spontanes Treffen in Dresden am Freitag 30.08.13?
Forum: Usertreffen
Autor: User_01734
Antworten: 2
Dresden zur Nacht
Forum: Urban Life
Autor: venolab
Antworten: 13

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz