Tiere, Pflanzen, Makro, Landschaften
Antwort schreiben

nach dem Gewitter...

Di 30. Mai 2017, 21:19

Nach der ganzen Hitze musste heute abend noch mal raus....
ausserdem war noch Licht 8-)

Zum Einsatz kamen das 15-30 mit Hilfe der Filter ....
Bild
#1

Bild
#2

und das Voigtländer Apo Lanthar 125mm (diese Bilder alle mit f2.5)
Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Re: nach dem Gewitter...

Di 30. Mai 2017, 21:41

Klasse, die #1 ist überragend, Licht und Farben sind toll und die Weite der Landschaft wird sehr gut transportiert. :2thumbs:
Die #3 ist auch stimmungsvoll, aber die Kanten des Schafes wirken auf mich sehr unnatürlich. ':-\
Zuletzt geändert von MSX am Di 30. Mai 2017, 21:42, insgesamt 1-mal geändert.

Re: nach dem Gewitter...

Di 30. Mai 2017, 21:41

Die drei ist fein. Farben und Stimmung gefällt mir gut

Re: nach dem Gewitter...

Di 30. Mai 2017, 21:54

Ooh Jörn. (Ist das ok mit dem ö?)
:anbet:
Einfach Klasse. Lichtstimmung und Farben...
Nur die #5 kann mit den anderen so gar nicht mit halten

Re: nach dem Gewitter...

Di 30. Mai 2017, 22:00

Die Bilder gefallen mir sehr gut! Die #1 besser als die #2. Die #3 vermittelt natürlich Stimmung und Gefühl, die #4 punktet mit außergewöhnlicher Perspektive. Die #5 finde ich top, auch wenn hier die Farbgebung deutlich kühler, nüchterner ist. Der rote Kontrastpunkt zum grünen Bild ist :2thumbs: !

Gruß
Markus

Re: nach dem Gewitter...

Di 30. Mai 2017, 22:29

Die Bilder haben jetzt keinen Anspruch auf Perfektion, mehr raus und Licht/ Stimmung festhalten ( für schlechte Tage....)
Eigentlich hatte ich gehofft dass ich im Bild 1 viele Regentropfen im Gegenlicht sehe, vielleicht mit Insekten/ Bienen. Leider war der Regen unwetterRtig so dass die Wiese brach lag.... und keine Insekten mehr....also Filter rausgeholt und mehr die Stimmung festgehalten.
Die Schafe weiden auf einer Wiese 5 Min weiter und da stand Joch das Licht. Also hin. Und das apo Lanthar kann ja Gegenlicht .. deswegen sieht Bild 3 so seltsam aus, es ist nicht ganz scharf, vermittelt aber sie Lichtstimmung....
Bei Offenblende zeigt auch das 4. Bild diesen Effekt nur stehen diese Schafe am Hang im Schatten. DIe Bilder sind genau gleich entwickelt (!j
Die 5 ist in sofern ganz anders als dass kein Licht mehr da war. Sonne weg.... aber auch hier zeigt mMn das Apo Lanthar was es auch kann... samtiger Hintergrund ... In sofern sind das unterschiedliche Seiten dieses besonderen Glases...
Vielen Dank, dass Ihr "die Fotos am Rande " kommentiert.

Re: nach dem Gewitter...

Di 30. Mai 2017, 23:57

Hallo Jörn,

mir gefällt die 1 auch am besten.
Grüße Jens

Re: nach dem Gewitter...

Mi 31. Mai 2017, 05:34

Klasse Aufnahmen. Mir gefallen die Bilder 1 und 3 am besten.

Re: nach dem Gewitter...

Mi 31. Mai 2017, 06:33

Für mich die #1 und 2

Re: nach dem Gewitter...

Mi 31. Mai 2017, 07:19

Also Jörn, solche Fotos gehören nicht "nur am Rande" diskutiert.....haben alle etwas Besonderes....ok, die #1 und #2 sind mir am oberen Teil der Wiese fast zu dunkel (Filter?).....die#3 ist klasse vom Motiv und vom Licht....und die #5 käme bei mir an die Wand!...hat was leicht Minimalistisches und doch auch Leben.... :bravo:
Antwort schreiben



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz