Tiere, Pflanzen, Makro, Landschaften
Antwort schreiben

Die Insektenweide entwickelt sich...Update 27.06.

So 10. Mai 2020, 12:36

 
 
 Letztes Jahr war hielt sich das Ergebnis der Aussaat noch in Grenzen. Aber jetzt entwickelt es sich prächtig. Ich glaube fast, ich habe es mit der Dosierung etwas übertrieben... ') Egal, die Insekten scheint es zu freuen.


#1


#2


#3


#4


#5
   
 
 
Zuletzt geändert von klabö am Sa 27. Jun 2020, 15:10, insgesamt 2-mal geändert.

Re: Die Insektenweide entwickelt sich...

So 10. Mai 2020, 13:16

Krass, wie weit das schon ist. Ich habe vor 5 Wochen eine angelegt und die ist noch mickrig.

Re: Die Insektenweide entwickelt sich...

So 10. Mai 2020, 15:04

Schön Klaus, bei uns kam sie auch erst im zweiten Jahr richtig.

Re: Die Insektenweide entwickelt sich...

So 10. Mai 2020, 19:49

Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass es bei Wildblumen und -stauden oft erst im zweiten Jahr richtig rund geht - und dann von Jahr zu Jahr immer noch besser wird! Schön in Szene gesetzt!

Re: Die Insektenweide entwickelt sich...

Mo 11. Mai 2020, 03:40

klabö hat geschrieben:Letztes Jahr war hielt sich das Ergebnis der Aussaat noch in Grenzen. Aber jetzt entwickelt es sich prächtig. Ich glaube fast, ich habe es mit der Dosierung etwas übertrieben... ') Egal, die Insekten scheint es zu freuen...
... schön wenn man sich solche Bereiche im eigenen Garten erschließen kann :ja: :2thumbs:

NG
Ernst

Re: Die Insektenweide entwickelt sich...

So 14. Jun 2020, 11:13

 
 
 Jeden Tag kommt was neues hinzu. :)
Fotografiert mit der K-70 und dem Leica Macro-Elmarit 60/2.8

Bild
#6

Bild
#7

Bild
#8

Bild
#9

Bild
#10

Bild
#11

Bild
#12

Bild
#13

Bild
#14

Bild
#15
   
 
 

Re: Die Insektenweide entwickelt sich...Update 14.06.

So 14. Jun 2020, 12:19

Wunderbare Bilder Klaus.
Mich würde jetzt auch noch das Umfeld deiner Wiese interessieren.
Nach unserem Umzug ist der Weg jetzt frei auch eine „wilde Wiese“ für Insekten anzulegen.
Evtl. hast Du ein paar Tipps für mich, in unseren vergangenen Garten musste ich immer wieder gegen Menschen ankämpfen die nichts anderes als Insektizide kennen.
Unsere Versuche wurden also im Keim erstickt und eine Population konnte ich nicht nachvollziehen.

Re: Die Insektenweide entwickelt sich...Update 14.06.

So 14. Jun 2020, 14:21

 
 
 
pefknipse hat geschrieben:Wunderbare Bilder Klaus.
Mich würde jetzt auch noch das Umfeld deiner Wiese interessieren.

Dankeschön! Das Umfeld ist unser kleiner Reihenhausgarten. Wir haben letztes Jahr ein kleines Stück von unserem Rasen geopfert und zwei Samenmischungen aus dem Garten-Center ausgebracht:
Bild
#16
Vor zwei Wochen haben wir auch den freien Platz in unserem Vorgarten entsprechend präpariert. Auf die Ergebnisse sind wir sehr gespannt. Ist auch ein kleines Statement in Richtung unserer neuen Nachbarn, die ihren Vorgarten komplett in eine gepflasterte Klinkerwüste verwandelt und ihren Garten fast klinisch steril gestaltet haben... 8-)
   
 
 

Re: Die Insektenweide entwickelt sich...Update 14.06.

So 14. Jun 2020, 14:52

Na, das sind ja schöne Bilder! Da könnte ich keinen Favoriten benennen, mir gefallen sie alle.

Re: Die Insektenweide entwickelt sich...Update 14.06.

So 14. Jun 2020, 15:15

Vor zwei Wochen haben wir auch den freien Platz in unserem Vorgarten entsprechend präpariert. Auf die Ergebnisse sind wir sehr gespannt. Ist auch ein kleines Statement in Richtung unserer neuen Nachbarn, die ihren Vorgarten komplett in eine gepflasterte Klinkerwüste verwandelt und ihren Garten fast klinisch steril gestaltet haben...


Eine in meinen Augen gelungene Antwort , und auch auf von Robotermähern "gepflegte" Rasenflächen :ja:

Leider ist bei uns dieses Jahr sehr wenig aufgegangen , war wohl zu trocken und die Vögel zu hungrig :ka:
Antwort schreiben



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz