Aktuelle Zeit: Di 30. Apr 2024, 02:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Verspätetes Hallo
BeitragVerfasst: Mi 21. Jun 2023, 10:47 
Offline

Registriert: Mi 6. Apr 2022, 07:25
Beiträge: 514
Hallo,

ich bin schon über ein Jahr dabei, aber habe erst jetzt den "Hallo"-Thread entdeckt. Deswegen hier jetzt mein verspäteter Antrittsbesuch...

Ich bin Mitte 50 und lebe zur Zeit in Franken. Meine erste Pentax habe ich vor genau 30 Jahren gekauft, eine SFXn. Es folgte die *istd, die K-5 und letztes Jahr die K-1 II. Vor ein paar Jahren habe ich noch die K200D meines Vaters geerbt. Ich fotografiere alles, was mit dem Meer zu tun hat (tief in meinem Inneren bin ich ein Seeman ') ), Landschaft, Abstrakt, alte Technik, und Astro. Beim Fotografieren von Menschen bin ich eher etwas ungeschickt, die sind immer so zappelig :d&w:

Ich bin Informatiker und habe über 12 Jahre in der Forschung und Entwicklung von Kameraelektronik für Industrie- und Medizintechnik-Kameras gearbeitet, daher interessiert mich neben der eigentlichen Fotografie auch die Technik in der Kamera.

SFXn und *istd habe ich längst versilbert, aber von meiner K-5 würde ich mich nie trennen, dafür haben wir zuviel zusammen erlebt :-) Mein Sohn (11) nimmt die K-5 für seine ersten Gehversuche, und die Ergebnisse sind manchmal wirklich erstaunlich. Deswegen gibt's zum nächsten Geburtstag auch ein gebrauchtes Sigma 28-105. Ich arbeite also sozusagen auch in der Nachwuchsförderung :ichweisswas:

Warum Pentax? Am Anfang, weil ich dann die Objektive meines Vaters verwenden konnte, und er natürlich auch meine. Aber ich habe auch nie einen Grund gehabt, Pentax aufzugeben, auch wenn die Entwicklung bei Ricoh ewas, sagen wir, behäbig ist. Natürlich hat jede Kamera irgendwelche Funktionen, die man selber gerne hätte, aber ich habe bisher keine gefunden, wegen der ich Pentax den Rücken kehren würde, und seit der K-1 schon gar nicht mehr. Tja und... es gibt Leute, die nehmen C**on, weil jeder C**on nimmt. Ich nehme Pentax, weil nicht jeder Pentax nimmt :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Verspätetes Hallo
BeitragVerfasst: Mi 21. Jun 2023, 11:14 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7838
Wohnort: Berlin
Hallo Dackelohr, herzlich Willkommen hier im Forum. :cap:

Dein Statement ...
Dackelohr hat geschrieben:
... es gibt Leute, die nehmen C**on, weil jeder C**on nimmt. Ich nehme Pentax, weil nicht jeder Pentax nimmt :wink:

gefällt mir! :ja:

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Verspätetes Hallo
BeitragVerfasst: Mi 21. Jun 2023, 11:16 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Jul 2012, 08:03
Beiträge: 12712
Wohnort: Hessen
Auch von mir ein herzliches Willkommen bei uns :cheers:

Wenn Du bei den Pentaxians etwas suchst, dann wird Dir der wahrscheinlich weiterhelfen können.

Und ein schöner Opener, den du geschrieben hast! :ja:

_________________
Gruessilies Mika
PENTAX _ - ich <3 es - _ (ツ)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Verspätetes Hallo
BeitragVerfasst: Mi 21. Jun 2023, 11:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25. Feb 2019, 17:00
Beiträge: 2911
Wohnort: Lübeck
Herzlich willkommen aus dem hohen Norden ins Frankenland!

_________________
Grüße aus der Hansestadt
Jürgen
__________________________________________________________________________________

Meine Galerie:
40456504nx51499/usergalerien-f81/usergalerie-leoleo-t36060.html


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Verspätetes Hallo
BeitragVerfasst: Mi 21. Jun 2023, 11:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 23. Apr 2023, 21:57
Beiträge: 928
Herzlich willkommen von jemandem, der mit beiden Systemen glücklich ist: Pentax und dem anscheinend bösen C. ')

_________________
Canon | Leica | Pentax
https://www.flickr.com/photos/18026599@N00/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Verspätetes Hallo
BeitragVerfasst: Mi 21. Jun 2023, 11:58 
Offline

Registriert: Mi 11. Jan 2017, 00:25
Beiträge: 3572
Ein Willkommen hier aus der Westlausitz!

VG Holger

PS: Ca**n ist lieb, die bieten ihren Anhängern 600mm Brennweite an.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Verspätetes Hallo
BeitragVerfasst: Mi 21. Jun 2023, 12:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 22. Jan 2012, 12:39
Beiträge: 1818
Wohnort: Färdd
Herzlich willkommen und Grüße aus Franken!

Epunkt

_________________
Voi un mondo pulito? SCOPA!!!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Verspätetes Hallo
BeitragVerfasst: Mi 21. Jun 2023, 13:17 
Offline

Registriert: Mi 6. Apr 2022, 07:25
Beiträge: 514
Hallo,

dankeschön an alle!
Nein C. ist nicht böse, so war das nicht gemeint. Da kannst du jeden anderen Hersteller einsetzen (N., S., O. ...). Aber Pentax hat nun mal eine vergleichsweise geringe Verbreitung, und das ist wie eine selbsterfüllende Prophezeihung. Es nimmt kaum jemand Pentax, weil ja kaum jemand Pentax nimmt, aber viele wählen einen der großen Hersteller, weil die eben sehr verbreitet sind. Ich bin dieser Denkweise nicht gefolgt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Verspätetes Hallo
BeitragVerfasst: Mi 21. Jun 2023, 13:52 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Dez 2012, 23:17
Beiträge: 5873
Auch aus dem schönen Taunus ein herzliches Willkommen :wink: .

Du hast ein Herz für Pentax! Da bist du in diesem Forum goldrichtig.
Hab Spaß!!!

_________________
VLG
Stephan


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Verspätetes Hallo
BeitragVerfasst: Mi 21. Jun 2023, 14:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Sep 2012, 22:34
Beiträge: 3488
Wohnort: Itzehoe
Herzlich willkommen von jemandem, der nahe am großen Wasser wohnt (zwischen HH und der Nordsee).
Ich kann deinen Drang zum Wasser gut verstehen.

Schön, dass du hier dabei bist.

_________________
Sonnige Grüße

Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Neujahr,....mein verspätetes Feuerwerk.....
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Methusalem
Antworten: 3
Hallo und schon wieder Hallo
Forum: Hallo Forum
Autor: glatzekopp
Antworten: 22
Verspätetes Moin aus GM-Hütte ...
Forum: Hallo Forum
Autor: Eike82
Antworten: 12

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz