Aktuelle Zeit: Do 2. Mai 2024, 16:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Und noch ein...
BeitragVerfasst: Mo 19. Dez 2011, 22:25 
Offline

Registriert: Mo 19. Dez 2011, 22:01
Beiträge: 6333
...neuer!

Hallo.

Ich habe dieses Forum verbotenerweise in einer Signatur gefunden 8-) und mich mal direkt registriert.

Ich heiße Marco, bin 40 Jahre alt und komme aus Dortmund.

Seit ca. 10 Jahren nenne ich die digitale Fotografie mein Hobbie. Angefangen hat es mit einer Ixus, danach diverse andere Kompakte und dann die erste DSLR: Pentax K100D
Danach habe ich einen Abstecher nach Canon (450D, 40D, 50D, 60D) und Sony Alpha700 gemacht.
2011 wurde es wieder Pentax, erst K-r, dann K-7 und nun die K-5 womit ich äusserst zufrieden bin (dazu später mehr).

Ich bin parallel im DSLR Forum und im DFN tätig und freue mich nun, ein weiteres Pentax Forum gefunden zu haben.
Mal schauen wer noch so kommt....

So, das wars erstmal, bis später. :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Und noch ein...
BeitragVerfasst: Di 20. Dez 2011, 06:41 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24419
Wohnort: Alpen(NRW)
Herzlich willkommen Onliner und schön, dass Du uns gefunden hast!

Verbotenerweise? Ist das verboten im DSLR Forum? Wusste ich noch gar nicht. Naja, mal sehen, wann es einer von den Mods merkt ... :lol:

Da hast Du ja schon einige Versuche gemacht in den 10 Jahren. Vielleicht kannst Du uns ja noch was erzählen, was Dich bewogen hat, sind ja tolle Kameras dabei. :)

Ich wünsche Dir viel Spaß hier! Bring Deine Freunde mit, damit Leben in die Bude kommt! :D

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Und noch ein...
BeitragVerfasst: Di 20. Dez 2011, 07:15 
Offline

Registriert: Mo 19. Dez 2011, 22:01
Beiträge: 6333
Ich habe selbst mal ein Fotoforum betrieben, mir wurde vom damaligen Admin diese Werbung in der Sig untersagt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Und noch ein...
BeitragVerfasst: Di 20. Dez 2011, 07:54 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24419
Wohnort: Alpen(NRW)
Ach so, ok, gut zu wissen. Weil URL's sind ja erlaubt, na mal sehen.

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Und noch ein...
BeitragVerfasst: Di 20. Dez 2011, 12:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 16. Dez 2011, 12:22
Beiträge: 507
Wohnort: Herne
Hallo Onliner.
Meinst du eventuell meine Signatur? Ich wusste auch nicht dass es verboten ist, mich hat auch noch kein Mod. angeschrieben.

Im Moment ist es auch fast unerträglich in dem anderen Forum, dort sind mehr Leute von Canon und Nikon im Unterforum von Pentax unterwegs als Pentaxianer. Es gibt dort nur noch Streit und Anfeindungen, dazu habe ich im Moment absolut keine Lust mehr. Und wenn meine Signatur den einen oder anderen User hier stranden lässt, hat sie ihren Zweck voll erfüllt. ;)

Nun kann man nur noch hoffen dass die CaNikon Trolle nicht auch alle hier auflaufen.

Gruß
det


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Und noch ein...
BeitragVerfasst: Di 20. Dez 2011, 13:42 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24419
Wohnort: Alpen(NRW)
detknipser hat geschrieben:
Nun kann man nur noch hoffen dass die CaNikon Trolle nicht auch alle hier auflaufen.

Ich glaube nicht, dass man ein gesteigertes Interesse an einem Forum hat, dass sich mit einer anderen Marke als der eigenen beschäftigt. Oder? Na, mal abwarten. :roll:

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Und noch ein...
BeitragVerfasst: Mi 21. Dez 2011, 00:02 
Offline

Registriert: Mo 19. Dez 2011, 22:01
Beiträge: 6333
detknipser hat geschrieben:
Hallo Onliner.
Meinst du eventuell meine Signatur? Ja. Ich wusste auch nicht dass es verboten ist, mich hat auch noch kein Mod. angeschrieben.

Im Moment ist es auch fast unerträglich in dem anderen Forum, dort sind mehr Leute von Canon und Nikon im Unterforum von Pentax unterwegs als Pentaxianer. Es gibt dort nur noch Streit und Anfeindungen, dazu habe ich im Moment absolut keine Lust mehr.


Wenn ich so etwas lese, habe ich dort auch keine Lust mehr. http://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=998481&page=2
Das ist mehr als arrogant vom Admin.

Solange es dort noch den Biete/Suche Bereich gibt, werde ich meinen Account behalten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Und noch ein...
BeitragVerfasst: Mi 21. Dez 2011, 07:47 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24419
Wohnort: Alpen(NRW)
Ja, diese Diskussion fand ich auch etwas seltsam. Ich finde, ein Forum, was sich mit Fotografie beschäftigt, sollte froh sein über Benutzer, die ihre Bilder zeigen. Da jetzt wegen des "Vergehens", das Bild nicht richtig beschrieben zu haben den Beitrag zu löschen, finde ich persönlich meilenweit am Ziel vorbei.

Also wenn jemand hier Bilder zeigen möchte: Immer doch! Gerne! :lol:

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Und noch ein...
BeitragVerfasst: Mi 21. Dez 2011, 09:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 16. Dez 2011, 12:22
Beiträge: 507
Wohnort: Herne
Onliner hat geschrieben:
Wenn ich so etwas lese, habe ich dort auch keine Lust mehr. http://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=998481&page=2
Das ist mehr als arrogant vom Admin.

Solange es dort noch den Biete/Suche Bereich gibt, werde ich meinen Account behalten.


Ich verstehe so manche Aktion dort schon lange nicht mehr, wegen solcher Reaktionen hatten wir für den Stammtisch schon 2010 mein eigenes Forum genutzt. Nach solchen Aktionen werden wohl immer weniger Leute Bilder einstellen, der Schuss geht nach hinten los.
Aber ich denke nur an Nightstalker, Volkerchen und Konsorten, ich hatte mich auch 2010 löschen lassen, weil ich die ganzen Aktionen nicht mehr verstehen konnte. Nach dem Wechsel des Betreibers hatte ich wieder Hoffnung, aber die ist mittlerweile auch gestorben. Das Forum ist wohl einfach zu groß geworden.

Ich habe es dem Frank ja schon gezeigt, ich habe und hatte immer ein Forum in der Hinterhand, ich habe es auch öfter schon genutzt. Ein öffentliches Forum würde ich selber aber heute nicht mehr betreiben, die Risiken sind mir einfach zu groß geworden. Ich hatte früher schon Foren laufen über Funpic und Ohost, dort wurde mir dann aber die Werbung zu lästig, man konnte sich wegen der Werbung teilweise nicht einmal mehr richtig einloggen. Ich hoffe die Werbung wird hier nicht zu extrem.

Gruß
det


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Und noch ein...
BeitragVerfasst: Mi 21. Dez 2011, 11:16 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24419
Wohnort: Alpen(NRW)
Wenn wir hoffentlich eine entsprechende Anzahl aktiver User haben, werde ich versuchen, einen festen Werbepartner aus dem Bereich Fotografie zu finden, der bereit ist, die Kosten für die Werbefreistellung zu übernehmen. Das ist aber noch Zukunftsmusik. ;)

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Noch eine Blüte, noch ein Stack
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Ranitomeya
Antworten: 10

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz