Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 04:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 26. Mär 2013, 15:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15931
Wohnort: Meckesheim
hallo Edwin und willkommen bei den Pentaxians :cap:
Grüßle Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 27. Mär 2013, 09:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Mär 2013, 09:10
Beiträge: 270
Wohnort: Im moselfränkischen Teil des Saarlandes.
Vielen Danke für die lieben Willkommensgrüße.

@Andywuddi
Nein, deine grauen Zellen täuschen dich NICHT.
Wir sind uns schon mal in einem Nachbarforum "begegnet".
Wie du siehst, habe ich jetzt eine K-r und habe den Kauf nicht bereut.
Wie ich deinem Profil entnehmen kann, hast du dich Richtung K5 II weiter entwickelt. Bei Gelegenheit kannst du mir mal deine Erfahrungen K-r vs. K5 II schildern

@Jamou
Wo steht dann dein Wigwam?
Mit Andywuddi zusammen sind wir dann schon eine lokale Gruppe ? :-))

@waldbaer59
waldbaer59 hat geschrieben:
Zitat:
Zur Bildbearbeitung und Verwaltung: Linux, darktable, gimp und Geeqie

Hehe, könnte fast bei mir abgekupfert sein, außer Gwenview, das bei mir anstelle von Geeqie auf der Kiste dümpelt

Nein, nein, ich habe NICHT bei dir abgekupfert, ist alles auf meinem eigene Mist gewachsen :-)).
Spaß bei Seite: Geeqie nutze ich eigentlich nur für für den Preview meiner Fotos, da es die jpg- und raw-Datei gleichzeitig löschen kann (ich nutze an der K-r RAW+ ) und nur auf den filesystem ohne Datenbank arbeitet.
Gwenview kenne ich nicht, werde es mir aber mal bei Gelegenheit anschauen. GIMP kenne ich schon seit Anfang er 90er des letzten Jahrhunderts unter UNIX und VMS (außer auf Apple's Mac gab es damals keine Bildbearbeitungsprogramme). Ja und darktable zur RAW-Entwicklung, ist noch in der Entwicklung, aber mittlerweile schon recht leistungsfähige, moderne Applikation und für meine Bedürfnisse völlig ausreichend.


Ja und ansonsten freue ich mich schon auf eine rege Kommunikation hier im Forum.

Glückauf,
Edwin

_________________
Glückauf,
Edwin

Jetzt schalt' endlich den Rechner aus und geh' fotografieren!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 27. Mär 2013, 09:52 
Hallo Edwin,
klar kann ich Dir meine Erfahrungen schildern.Gern auch persönlich.Bin ja öfters in Losheim,also wenn ich mich so recht erinnere,nicht weit weg von Dir.....
Ansonsten weißt Du ja wo ich wohne.Aber ich kann soviel verraten,die K5 II ist ein großer Sprung zur K-r und ich bereuhe den nicht.....
Stimmt,mit Jamou sind wir schon eine lokale Gruppe.
Bis dann
Gruß
Andreas


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 27. Mär 2013, 11:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 14:46
Beiträge: 4549
Wohnort: 56294 Kalt
annajo hat geschrieben:
Wo steht dann dein Wigwam?
Mit Andywuddi zusammen sind wir dann schon eine lokale Gruppe ? :-))

Stimmt - sind wir!! Ausser uns laufen aber glaube ich noch ein oder zwei andere mit Pentax hier in der Gegend rum. Ich bin mir jetzt aber nicht ganz sicher.

Mein "Wigwam" :D steht in Trierweiler. Das ist - wie man sich fast denken kann - bei Trier. Also nicht ganz weit weg von der Grenze zu dem Land mit den Schwenkern.

Viele Grüsse

Jamou

_________________
Viele Grüße

Jamou


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 6. Apr 2013, 21:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Jan 2013, 17:06
Beiträge: 1124
Hallo und willkommen :cap: viel Spaß hier im Forum (wirst du bestimmt haben)
Gruß von weiter Richtung Norden aus dem Rheinland um Köln
Doro

_________________
Shit happens. Manchmal bist du die Taube, manchmal das Denkmal. (E. v. Hirschhausen)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Letzte Woche am Niederrhein- Teil 2 Rees
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: ggh
Antworten: 0
Neues Model im Garten - jetzt mit neuer Linse
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Super-A
Antworten: 16
moggafogga mag Motorsport - Teil 2 (Achtung 20 Bilder)
Forum: Sport und Action
Autor: moggafogga
Antworten: 5
Ein neuer User kann wirklich nur Gutes sagen …
Forum: Hallo Forum
Autor: Dwaddy
Antworten: 18
On Tour- Teil II
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: ErnstK
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz