Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 19:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hallöle auch von mir
BeitragVerfasst: Fr 26. Sep 2014, 21:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2014, 19:24
Beiträge: 8
Wohnort: Stuttgart
Hallöle liebe Pentax-Community. :wink:

Nachdem ich ja schon eure Hilfe in Anspruch genommen habe, wollte ich mich auch nochmal ordentlich vorstellen.

Wie ich zur Fotografie gekommen bin weiß ich schon gar nicht mehr, fotografiert habe ich eigentlich schon immer irgendwie. Los ging es in der Zeit, in der nach 36 Bildern Schluss war und erst mal der Film gewechselt werden musste.
Dann war aber auch erst mal wieder vorbei, bis ich mir von meinem ersten Ersparten eine kleine Casio zulegte, die mir auch lange Zeit sehr viel Freude bereitet hat.

Doch wie es eben immer so ist, irgendwann will man mehr, also ab zum Fotohändler, eine DSLR sollte es sein.
Nur welche soll man da nehmen? Da wären natürlich die üblichen Verdächtigen mit den ganzen "D's" vor und hinter den Zahlen, aber irgendwie......"Nääähhh", nicht das richtige für mich.
Zum Glück kam dann der Verkäufer und drückte mir eine K5 in die Hand mit den Worten:
"Schau, bzw. hör dir die mal an, so einen leisen Shutter haben die anderen nicht."
Fand ich irgendwie ein lustiges Verkaufsargument, auf jeden Fall mal was anderes.
Da das ja aber nicht die einzigen Vorzüge der Pentax waren hab ich dann auch nicht lange gefackelt und mir das Gerätchen mitgenommen.
Das war Ende 2012 und seither bin ich fleißig am Knipsen. Blutiger Anfänger also! :)

Irgendwann kommen dann aber doch mal Fragen auf und wo soll man als Pentaxler denn bessere Hilfe finden als bei den Pentaxians!!
Nachdem ich dann auch erst mal viel "passiv" mitgelesen habe, wendete ich mich mit meinem kleinen Objektivproblem an euch und bekam auch promt Hilfe!!
Und jetzt bin ich hier und freue mich darauf neues zu lernen und meine "Errungenschaften" mit euch zu teilen.

Das war jetzt doch etwas mehr als geplant, also kurz zusammen gefasst:

Schön hier zu sein!! :hurra:


Viele Grüße aus Stuttgart
Basti


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallöle auch von mir
BeitragVerfasst: Fr 26. Sep 2014, 21:30 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21027
Wohnort: Bremen
Hallo Basti!

Herzlich Willkommen im Forum. :cheers:

Da bist du aber an einen netten und kompetenten Verkäufer geraten. :ja:

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallöle auch von mir
BeitragVerfasst: Fr 26. Sep 2014, 21:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Dez 2013, 00:45
Beiträge: 4572
:cap:

_________________
LG Bernd

Tu was du willst, und steh dazu; denn dein Leben lebst nur du!

https://instagram.com/berndahrnsen?igsh ... c2ODk2ZA==


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallöle auch von mir
BeitragVerfasst: Fr 26. Sep 2014, 21:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 15. Apr 2014, 12:14
Beiträge: 408
Wohnort: Hamburg
moinmoin und herzlich willkommen.. :hat:

_________________
Grüße aus Hamburg
Renato

Was immer du nimmst, nehm weniger.... oder gib mir was ab.

Rechtschreibfehler sind gewollt und können für 10 cent das Stück käuflich erworben werden


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallöle auch von mir
BeitragVerfasst: Fr 26. Sep 2014, 21:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Mai 2012, 11:28
Beiträge: 4758
Wohnort: im schönen Wetter
herzlich willkommen aus Oberhessen hier im angenehmen Forum :cap:

_________________
Schöne Grüße
Burkhard


Pentax....what else? !


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallöle auch von mir
BeitragVerfasst: Fr 26. Sep 2014, 22:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2014, 19:24
Beiträge: 8
Wohnort: Stuttgart
Hannes21 hat geschrieben:

Da bist du aber an einen netten und kompetenten Verkäufer geraten. :ja:



Allerdings!! Bin ich auch ziemlich glücklich drüber.
Ist aber auch gut zu erfahren, dass man eben nicht nur für die Ware sondern eben auch für die Beratung zahlt! :thumbup:

Schöne Grüße


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallöle auch von mir
BeitragVerfasst: Fr 26. Sep 2014, 22:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 14:46
Beiträge: 4549
Wohnort: 56294 Kalt
Auch von mri ein herzliches Willkommen zu später Stunde!! :cap: :cap: :cap:

_________________
Viele Grüße

Jamou


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallöle auch von mir
BeitragVerfasst: Fr 26. Sep 2014, 23:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 22. Nov 2013, 12:35
Beiträge: 1205
Wohnort: Köln
Guten Abend auch aus Köln :cap: Deine Begrüßung hat mir sehr gefallen!

_________________
Gruß, Felix


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallöle auch von mir
BeitragVerfasst: Sa 27. Sep 2014, 06:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 10180
Wohnort: Em Ländle...
Hallo Basti, ein herzliches willkommen auch aus Freiberg / Neckar. :wink:

Gesendet von meinem Z10 mit Tapatalk

_________________
Viele Grüße

Jupp





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallöle auch von mir
BeitragVerfasst: Sa 27. Sep 2014, 07:53 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:32
Beiträge: 10901
Wohnort: St. Blasien
Hallo Basti,

herzlich Willkommen :cap:

_________________
LG
Diego

Wer als Anfänger die Gestaltungsregeln der Fotografie ignoriert, hat keinen Verstand. Wer sich aber fotolebenslang daran klammert, hat keine Phantasie.
– Detlev Motz –


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Hallöle aus'm Ruhrpott
Forum: Hallo Forum
Autor: DocNolte
Antworten: 8
Hallole
Forum: Hallo Forum
Autor: ullr
Antworten: 14
Hallöle aus dem Schwäbischen
Forum: Hallo Forum
Autor: Schorschi
Antworten: 18

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz