Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 15:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo alle zusammen
BeitragVerfasst: Mo 30. Jul 2012, 19:58 
Offline

Registriert: So 29. Jul 2012, 17:45
Beiträge: 67
Wohnort: Leipzig
Danke danke

pixiac hat geschrieben:
Mach halt einfach n paar Zeitraffervideos!


wie geht denn das?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo alle zusammen
BeitragVerfasst: Mo 30. Jul 2012, 20:41 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
:D :D :D
Na dann mach halt die Fotos! :cap:

Nee, nee! Im zweiten Fenster der Menueansicht vorletzte Zeile "Intervallaufnahmen". Da kannst Du 999 Aufnahmen auf einen Ritt machen. 11 mal, dann sind Evelyns und Newtons magische 10k erfüllt. xd Danach kommen nur noch spitzen Aufnahmen.

Nur Spaß Vladi! :ja:

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo alle zusammen
BeitragVerfasst: Mo 30. Jul 2012, 21:00 
Offline

Registriert: So 29. Jul 2012, 17:45
Beiträge: 67
Wohnort: Leipzig
sehr cool, hab aber erstmal Fototechnik-Forum gefunden muahaha :)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Hallo alle zusammen
BeitragVerfasst: Di 21. Aug 2012, 08:01 
Offline

Registriert: So 29. Jul 2012, 17:45
Beiträge: 67
Wohnort: Leipzig
Sooo, ich habe mich ein wenig mit der Kamera vertraut gemacht. Was meint ihr? Sind so mit die besten Bilder, die mir selbst gefallen. Da ich leider kein richtiges Internet zur Hand habe, hier leider nur die Links.

Cosspudener See/Leipzig
Bild
Bild
Bild

mein Haari :)
Bild
Bild

Mmmmh, lecker
Bild

alleine im Park mit der K-5 :)
Bild
Bild

mein Schatz
Bild

unser "Patenkind", eines von vielen :)
Bild

Hoffe ist nicht zu viel auf ein Mal, und hoffe auch, dass die Qualität auch stimmt



MfG
bonito1974


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo alle zusammen
BeitragVerfasst: Di 21. Aug 2012, 10:18 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Sehr schöner Bilderreigen! Alles noch etwas willkürlich, aber der Spaß ist sicher schon da, oder?
(Kleiner Tipp zum Patenkind: Versuch beim nächten mal, den Bildschnitt nicht über Gelenke (Ellenbogen) zu legen, das wirkt harmonischer. :ja: )

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Hallo alle zusammen
BeitragVerfasst: Di 21. Aug 2012, 10:28 
Offline

Registriert: So 29. Jul 2012, 17:45
Beiträge: 67
Wohnort: Leipzig
Oh ja, auf den Fall (Spass).

Der Reigen war nicht willkürlich ;( hab mir echt Mühe gegeben :).
Aber jeder Kritik ist besser wie keine Kritik.
Danke




MfG
bonito1974


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo alle zusammen
BeitragVerfasst: Di 21. Aug 2012, 11:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Dez 2011, 16:55
Beiträge: 3126
Wohnort: vor den Toren Stuttgarts
Das sieht man auch, dass du dir Mühe gegeben hast :) Aber mit ein wenig Übung können die Ergebnisse sicher noch besser werden. Deshalb hier erst mal eine Bitte - und dann ein wenig Kritik ;)

Die Bitte: Gerade wenn du viele Bilder auf einmal hoch lädst ist es sinnvoll und für die späteren Betrachter hilfreich, die Bilder zu nummerieren. Das macht das Feedback einfacher und außerdem bekommen die Bilder ein wenig Abstand voneinander. Es gibt im Upload-Feld eine Nummerierungsfunktion, kannste aber natürlich auch von Hand machen :)

Die Kritik: In manchen Bildern (z.B. #2 und #3) sind die Lichter ein wenig ausgefressen - vielleicht mal bei so hellen Motiven mit Abblenden versuchen? Andere Bilder sind dagegen etwas zu dunkel (z.B. das zweite Katzenbild oder auch der dunkle Park). Anderen Bildern wiederum täte ein wenig mehr Kontrast bei der Bearbeitung gut (z.B. dein leckeres Grillbild), so bekommen die Bilder ein bisschen mehr Dynamik. Und als letzte Anmerkung noch das Fokussieren, vor allem im Nahbereich: Schau mal dein Blümchen mit der kleinen Wespe an: ein wenig mehr Schärfe könnte da nicht schaden.
Sehr fein finde ich das Bild von deinem Schatz (allerdings auch hier leider ein überstrahlter Hintergrund) - zum Schnitt vom niedlichen Patenkind hat pixiac ja schon was geschrieben.

Ich hoffe, das war jetzt nicht zu viel Kritik auf einmal? Deshalb für alle Fälle: weiter fleißig fotografieren und zeigen - Erfahrung ist neben der Kamera das Allerwichtigste :)

_________________
Gruß Evelyn


"Weißt Du, wie Du Gott zum Lachen bringen kannst? Erzähl ihm Deine Pläne."
Blaise Pascal (1623 - 1662)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Hallo alle zusammen
BeitragVerfasst: Di 21. Aug 2012, 11:40 
Offline

Registriert: So 29. Jul 2012, 17:45
Beiträge: 67
Wohnort: Leipzig
macoldie hat geschrieben:
1. Die Bitte …
2. In manchen Bildern (z.B. #2 und #3) 3. Andere Bilder sind dagegen etwas zu dunkel
4. Anderen Bildern wiederum täte ein wenig mehr Kontrast bei der Bearbeitung gut
5. Fokussieren, vor allem im Nahbereich
6. Schnitt vom niedlichen Patenkind hat pixiac ja schon was geschrieben.


Hallo ihr beiden. Vielen Dank erst mal. Sehr ausführlich. Zu
1. Tut mir leid, hab das nicht bedacht. Werde beim nächsten Mal auf jeden Fall besser/richtig machen
2. und 3. Da habe ich immer Angst, dass ich es vermassle, oder nicht richtig mache. Du meinst wahrscheinlich das mit dem +/- Knöpfchen?
4. Hab bis jetzt noch kein einziges Bild bearbeitet, finde es nicht "richtig". Entweder flop oder top. Aus Fehler lernt man.
5. Du meinst wahrscheinlichen den MF? Ich bin Brillenträger, und da begürchte ich, wenn ich das manuell für mich scharfstelle, dann sehen es die anderen nicht so wie ich. Deshalb verlasse ich mich da komplett auf due Technik
6. Sie war einfach zu schnell. Ist aus dem Wasser rausgerannt :)

Danke nochmals für die Hinweise



MfG
bonito1974


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Hallo alle zusammen
BeitragVerfasst: Mi 12. Sep 2012, 06:09 
Offline

Registriert: So 29. Jul 2012, 17:45
Beiträge: 67
Wohnort: Leipzig
Guten Morgen alle zusammen,

ich melde mich mal wieder. Bin eigentlich sehr oft online, schön lesen, neues erfahren, aus Fehlern der anderen lernen :).

Meine Bilder werden langsam aber sicher immer besser. Manchmal zu dunkel, manchmal zu hell. Aber im grossen und ganzen bin ich überaus zufrieden. Meine Onlinefestplatte leidet auch sehr stark drunter :), meine Augen beim Aussortieren leider auch :(. Aber besser kein Bild, wie ein schlechtes!!!

Mein Tamron 18-200 habe ich verkauft, mein Sigma 55-200 liegt und staubt vor sich hin. Das 18-55 ist jedoch voll im Einsatz. Habe auch festgestellt, dass ich sehr viel im 18-, 35- und 55-ger Bereich fotografiere. Und seeeeeehr viel Portraits und Menschen und natürlich Natur. Habt ihr da mal einen Vorschlag, welches Objektiv noch für meine Ansprüche passen würde?

So, das war mal ein kleiner Zwischenstand von mir.


MfG
bonito1974


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo alle zusammen
BeitragVerfasst: Mi 12. Sep 2012, 06:21 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Guten Morgen! :cap:

Ich würde zu etwas lichtstarken im mitleren Brennweitenbereich raten.

Flexibilitätstipp: Tamron 28-75 2.8
"Kurze" Brennweite Portrait und Menschen: FA 50 1.4
Portraitspezial: Sigma 85 1.4

Das sind jetzt alles Objektive, die ich habe, aber grundsätzlich eignet sich auch alles andere in dem Bereich. Was meinst Du mit Natur? Landschaftsfotografie hat da ganz andere, eher kürzere Brennweiten, Tierfotografie eher die ganz langen ...

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Hallo alle zusammen
Forum: Hallo Forum
Autor: FHM
Antworten: 16
Winter Tollwood 2017 - "Du. Ich. WIR, ALLE"
Forum: Urban Life
Autor: quartax
Antworten: 9
Ausnahmezustand ( - offen für Alle!)
Forum: Urban Life
Autor: Alaric
Antworten: 225
Für Marco und für alle anderen die es interessiert..
Forum: Objektive
Autor: User_00066
Antworten: 5
Kamerablitz und Studioblitz zusammen auslösen
Forum: Zubehör
Autor: fotonerd
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz