Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 15:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 6. Sep 2017, 11:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 30. Jun 2017, 12:35
Beiträge: 79
Hallo zusammen :)

Ich war vor einiger Zeit mal etwas mit meiner Nachbarin unterwegs, um mich mal an Portraits zu versuchen. Es besteht noch Verbesserungsbedarf besonders was das Licht angeht aber zumindest ein paar sind zu retten gewesen :)
Und zur Bearbeitung ja die ist etwas stümperhaft aber naja das will ja auch erstmal gelernt sein.
Aber nun genug geredet hier ein paar Bilder.


#1


#2


#3


#4

_________________
Mit freundlichen Grüßen

Philipp

Meine Bilder bei


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 6. Sep 2017, 11:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 18. Feb 2015, 10:51
Beiträge: 264
das letzte find ich schon recht nett !"

_________________
Hey, I don't tell you how to tell me what to do, so don't tell me how to do what you tell me to do!
_____________________________________

mfg. Martin


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 6. Sep 2017, 12:01 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21027
Wohnort: Bremen
Moin!

Dann will ich mal meinen Senf dazu geben:

Bei #1 ist mir oben zu viel und unten zu wenig drauf, die abgeschnittenen Hände sehen unvorteilhaft aus.

Bei den anderen Aufnahmen ist mir die Nachbarin zu sehr mittig platziert.
Bei der #2 mehr nach rechts, damit sich der Blick in den Raum entfalten kann.
#3 und #4 hätte man auch gut hochkant schneiden können.

Insgesamt lenkt mich der Schriftzug auf dem T-Shirt sehr stark ab, auch sind der blaue und rote Streifen sehr dominant.
Du könntest mal eine s/w-Version probieren und das je nach Filter abzumildern versuchen.

Deine Nachbarin ist sehr hübsch, wenn ihr das öfters macht und du sie ein wenig aufheiterst beim Shooting wird der Blick vielleicht etwas mutiger und offener, und ich würde sie auch gerne mal lachen sehen.

Ich hab hier im Forum mal von meiner Tochter Portraits gezeigt, da hab ich es auch nicht geschafft, sie "blickmäßig" etwas aufzulockern.

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 6. Sep 2017, 12:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 30. Jun 2017, 12:35
Beiträge: 79
Danke für die Tipps werde sie auf jeden Fall berücksichtigen :)
Ich glaube ich mache mir vor dem eigentlichen Bild noch zu wenig Gedanken wie es später genau aussehen soll..

_________________
Mit freundlichen Grüßen

Philipp

Meine Bilder bei


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 6. Sep 2017, 12:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 9. Apr 2014, 08:33
Beiträge: 275
Für mich ist die #3 am Besten. Besser wäre noch, wenn man die abstützende Hand sehen würde.

Ganz allgemein: Mir gefällt die Bearbeitung hinsichtlich des Hauttons nicht (muss aber noch mal auf einem "richtigen" Monitor gucken!). Wirkt sehr grau und fahl. Ich glaube da könnte man noch deutlich mehr raus holen (ggf. auch ein wenig mit dodge & burn).

_________________
Meine Bilder bei






Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 6. Sep 2017, 12:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2014, 22:15
Beiträge: 3357
Ich finde die Aufnahmen für das erste mal schon nicht schlecht, kann mich aber Hannes' Kritik anschließen. Zum Blick, stell die Kamera mal auf Serienbild in mittel oder langsam ein und mach mehrer Aufnahmen direkt hintereinander. Oft kommt dabei dann ein gutes Vild bei rum. Oft schauen die Models nämlich anders wenn sie nicht wissen, dass es noch mal klickt. :)

_________________
Mein
Mein
Meine Homepage:

"The great truth is there isn't one
And it only gets worse since that conclusion"
Mgła


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 6. Sep 2017, 15:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 30. Jun 2017, 12:35
Beiträge: 79
@andi
danke für den Tipp werde mal bisschen mit dem Ton spielen. Dodge & Burn habe ich schon gemacht aber nur dezent bzw wird es immer zu auffällig wenn ICH es stärker mache.

@sick
Ich habe noch keine Erfahrung mit Models auch wenn das meine Nachbarin ist werde ich den Trick bestimmt mal anwenden ;)

_________________
Mit freundlichen Grüßen

Philipp

Meine Bilder bei


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 7. Sep 2017, 00:35 
Offline

Registriert: Di 1. Aug 2017, 21:25
Beiträge: 154
Sehr frische und natürliche Bilder! Entspanntheit des Modells, Bildanschnitt, Freistellung und Hintergrund beinhaltem m. E. aber noch die eine oder andere Verbesserungmöglichkeit. Bitte unbedingt fortsetzen!

_________________
Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 7. Sep 2017, 02:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 12. Sep 2017, 17:08
Beiträge: 251
Wohnort: Berlin
Ich verstehe leider nicht soo viel von Porträtfotografie. :oops:

Sehe ein Model mit Potenzial! 8-)

Das weiche Licht ist prima! Pralle Sonne ist für Porträts nicht angesagt. Obwohl das Licht weich ist, hat
es aber doch eine Richtung, kommt aus dem Sektor, wo sich die Sonne hinter den Wolken befindet.
Hier würde ich entweder eher mit dem Licht, oder genau im Gegenlicht fotografieren, um die Schatten
in den Augenhöhlen gar nicht erst entstehen zu lassen.

Der olle und vermeidbare Schriftzug auf dem Shirt wurde schon angesprochen. ´:x

Der Gesichtsausdruck im zweiten Bild ist zwar nicht unbedingt "einladend", der Wind spielt aber in ihren Haaren.
Auf solche Momente könntest Du in Zukunft bewusst achten, und für Porträt-Sessions windige Ecken gezielt aufsuchen.
Durch wehend Haar kommt für meinen Geschmack viel Lebendigkeit ins Bild.


Grüße und weiter so!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 7. Sep 2017, 08:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 30. Jun 2017, 12:35
Beiträge: 79
Hallo,
danke euch beiden.
Ja das sind glaube ich typische Anfängerfehler... da werde ich das nächste mal auf jeden Fall drauf achten.

_________________
Mit freundlichen Grüßen

Philipp

Meine Bilder bei


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Kleine Erfrischung
Forum: Menschen
Autor: stefanpesi
Antworten: 5
Komisches Verhalten meiner K3ii
Forum: Technische Probleme
Autor: pentaxmaxe
Antworten: 2
Der kleine Racker im März -Update-
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Einfach nur Jörg
Antworten: 10
in meiner Lieblingsstadt unterwegs...--> Umland Teil 3
Forum: Offene Galerie
Autor: StaggerLee
Antworten: 24

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz